FOREVER_MA
W:O:A Metalgod
Das Problem ist nur, daß die gezüchteten Pferde nicht mehr viel mit den Wildpferden gemein haben und dadurch u.a. starke, schmerzhafte Hufprobleme bekommen würden, auch würde es sicherlich durch die Größenunterschiede zu vielen Gebutsproblemen kommen. Die vom Menschen domestizieten Tiere- egal ob Hund, Schwein, Pferd, Rind, Schaf... Könnten sich gar nicht mehr in der Natur zurecht finden oder jämmerlich eingehen (z.B. Schafe, die nicht mehr geschoren würden).
Da solltest du dich lieber bei unseren Vorfahren vor einigen tausend Jahren beschweren, die die Tiere so gezüchtet haben und nicht die verurteilen, die die Tiere jetzt nutzen.
Ich halte auch nichts davon, ein Pferd 23 Std. am Tag in eine Box zu sperren und dann eine Stunde in einer muffigen Halle zu "bewegen". Bei uns können alle Tiere rein und raus, wie sie wollen.
Ich habe übrigens einen Kaltblut-Mix mit knapp 700kg Lebendgewicht, der hat mit meinen 100kg (incl. Sattel) keine Last. Unser anderes Pferd mit ca. 400kg Lebendgewicht reite ich gar nicht.
Ich würde mal sagen, man sollte vielleicht nicht alles über einen Kamm scheren. Reiter ist nicht gleich Reiter.
Und übrigens- es gibt auch genügend Männer, die gerne die Natur vom Pferderücken aus genießen!
schön ... aber ich sehe eben Tag für Tag dasselbe Elend und von daher ... ICH kann mir nicht vorstellen dass das den Tieren gefällt. --> Quälerei !
Und übrigens- es gibt auch genügend Männer, die gerne die Natur vom Pferderücken aus genießen!
Genau .. wenn sie ned grade in der Tanzschule sind, oder den örtlichen Häkelkurs rocken