Wanderreiter gesucht

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Schlachten ist in jedem Fall besser als dass sich übergewichtige, frustrierte sozial inkompetente Menschen ständig drauf setzen ....

Wow. Da sind wir sogar mal einer Meinung. Aber verallgemeinern kann man das halt trotzdem nicht. Es gibt solche und solche. Reiten KANN Tierquälerei sein und ist es leider auch oft genug. Aber meiner Erfahrung nach ist der "Typ Wanderreiter" was völlig anderes als die Spinner, die hauptsächlich nur in Hallen ihre Bahnen reiten und ihr Pferd als Sportgerät betrachten. Letztere sollten mit überhaupt GAR keinen Lebewesen Kontakt pflegen dürfen. Schon drei mal nicht mit so sensiblen Tieren wie Pferden.
Zum Einreiten: Du musst den Willen nicht brechen. (Auch wenn das natürlich geht und zT auch so gemacht wird und früher eh üblich war) Du musst das Vertrauen des Pferdes gewinnen. Wenn du das schaffst und es dich als "Leittier" akzeptiert und dir vertraut, dann kannst du dich auch draufsetzen und es reiten. Vertrauen gewinnst du aber niemals durch Gewalt. Gerten, Sporen und Trensen gehören natürlich aufn Müll bzw bei den Leuten angewandt, die das ihren Tieren zumuten. Und, wie schonmal geschrieben, ab nem gewissen Körpergewicht hat man auf nem Pferderücken nichts verloren. Ich werd eines Tages auch ein eigenes Pferd haben, aber wegen mir auch eines, das man nicht mehr reiten kann. Das sollte sowieso nur Nebeneffekt bei der Haltung sein, finde ich. Pferde sind einfach tolle Kumpel und man kann sooooo viel mehr mit denen erleben und unternehmen, als bloß reiten. Auch wenn das natürlich sehr schön ist und es auch vielen Pferden sichtlich Freude macht.

wobei ich zugeben muss noch nie Pferd gegessen zu haben ..

Haste auch nix verpasst. Ist nichts besonderes.
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
wobei ich zugeben muss noch nie Pferd gegessen zu haben ..

*Undo und Abaddon zustimm*
Da hamse was verpasst - Pferd schmeckt hervorragend. Ich verweigere auf meinem Pferdeleberkäs seit Jahren jegliche Zusätze, weil das einfach nur das wahnsinnig gute Aroma zerstört...

Und über ne Knoblauch-Pferdewurst müssen wir uns gar nicht unterhalten - Wenn du mal in München bist, zeig ich dir den Metzger mit den besten Würsten in der Republik :cool: