Wahlen in Sachsen und Brandenburg

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.356
784
128
41
Hamburg & Berlin
ShizzoKrause schrieb:
Verwurzelter rechter EInfluss? Das denke ich nicht. Es war schon immer so, dass wenn es in einer Gesellschaft überhaupt nicht läuft, (was uns ja jeder einzureden versucht) die Extremen Parteien, Religionen, Staatsformen etc. enormen Zuwachs gekriegt haben. Es ist allerdings bei weitem nicht so verfahren im Land wie es uns weisgemacht werden soll, daher wird das auch wieder abschwellen.

Ich wollts ja jetzt nicht so sehr betonen, aber die rechte Szene hat doch Fuß gefasst in sämmtlichen Kulturbereichen, z.B. auch in der Musikszene mit ihrem Werbematerial für braunes Gedankengut.
War doch neulich auch in der Glotze.

Mit verwurzelt meine ich jetzt nicht etabliert.
Ich meinte lediglich, dass sie versuchen in sämmtliche Bereiche vorzudringen.

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
54
Land der Chauken
Website besuchen
ShizzoKrause schrieb:
Das stimmt zwar was das eigene Basteln angeht, aber auch bei den modernen Kisten geht es nur dadrum das Werkzeug richtig zu bedienen, auch wenn es jetzt anderes Werkzeug ist.
OK, jetzt bringe ich das Beispiel doch: meine Schwester hat leider nur nen schlechten Hauptschulabschluss, weil sie einfach extrem faul in der Schule war. Sie wollte aber schon immer KFZlerinwerden und von daher sollte das auch kein Problem sein. Sie hat jetzt schon 3 oder 4 Praktiken von 2 Wochen bis 2 Monaten gemacht und jedesmal top Noten erhalten, einmal wollte sie der Meister auch unbedingt haben, aber hier war es, wie bei einigen anderen so, dass der Chef gesagt hat: Nein, sie hat ja nur Hauptschulabschluss.... das kanns doch nun wirklich nicht sein.

Wie dat sich nu bei deiner Schwester verhält kann ich nich sagen .............. aber die Ansprüche sind halt gestiegen mit den Werkzeugen, die heut nich nur au 17er Maul bestehen sonder auch aus PC und da wohl möglich mit Englischen Menüs .......... und die technischen zusammenhänge liegen halt auch mehr im verborgenen......

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Das Problem kann doch nicht sein, dass wer zu faul oder zu dumm ist ne Mittlere Reife zu machen, und dann sofort rechts wählt.

Viel mehr fehlt´s doch in allen Bereichen an fundierter politischer Aufklärung.
Alleine die Tatsache, dass NPD und Konsorten rein sachlich keinerlei Verbesserungsvorschläge haben muss doch genügen diese Leute aus den verantwortungsvollen Positionen zu entfernen.

Und genau hier fehlt mE die Aufklärungsarbeit bei den Jugendlichen.
Hier wären die großen Parteien gefragt mit sachlich geführten Diskussionen denen den wind aus den Segeln zu nehmen.

Zudem is der kleine Hauptschüler, der dumpfe Parolen rufen kann nicht das schlimmste Übel ... die verführer an der Spitze, die müssen mit all ihrer Unfähigkeit geoutet werden !!

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
FOREVER_MA schrieb:
Das Problem kann doch nicht sein, dass wer zu faul oder zu dumm ist ne Mittlere Reife zu machen, und dann sofort rechts wählt.

Viel mehr fehlt´s doch in allen Bereichen an fundierter politischer Aufklärung.
Alleine die Tatsache, dass NPD und Konsorten rein sachlich keinerlei Verbesserungsvorschläge haben muss doch genügen diese Leute aus den verantwortungsvollen Positionen zu entfernen.

Und genau hier fehlt mE die Aufklärungsarbeit bei den Jugendlichen.
Hier wären die großen Parteien gefragt mit sachlich geführten Diskussionen denen den wind aus den Segeln zu nehmen.

Zudem is der kleine Hauptschüler, der dumpfe Parolen rufen kann nicht das schlimmste Übel ... die verführer an der Spitze, die müssen mit all ihrer Unfähigkeit geoutet werden !!

Allerdings. Die Leute gehören primär minutiös aufgeklärt über die parlamentarischen Leistungen dieser rechten Schwätzer wenn sie es enn mal reingeschafft haben. Faul, pöbelnd, zu dumm um parlamentarische Regeln zu lernen, innerlich völlig zerissen, die meißten Palamentarier reine Absahner ohne Ahnung von garnichts und ohne genügend geistige Kapazität um dazuzulernen. Einige wenige halbstake Führer die nur auswendig gelernte Ganzeinfachsätze sagen können und dazu muhendes Stimmviech das da mal mitmacht weil es halt Ausländer doof findet rumstata. Arm das so viele Menschen denken das, wenn man sowas wählt, man a) Protest artikuliert (Nö, ist nur doof) und b) irgendetwas verbessert. Man hätt halt gerne so ein Staatsdingels was jetzt alles gutmacht. Aber warum wählt man dann so offensichtlich völlig verschnarchte Torfnasen?

Der Helm

2 Nov. 2002
17.861
369
118
47
Cologne/Germany
WAS WIR BRAUCHEN IST EIN NEUER KRIEG !!! :eek:

Naja, zumindest hätte ich dann wieder einen vernünftigen Job, und das Bärbelsche wäre auch von der Straße weg ...
;) :D

Zuletzt bearbeitet:

Judas

6 Aug. 2003
6.864
3
83
47
Akielpulco, nicht weit weg von Kalifornien
Der Helm schrieb:
WAS WIR BRAUCHEN IST EIN NEUER KRIEG !!! :eek:

Naja, zumindesr hätte ich dann wieder einen vernünftigen Job, und das Bärbelsche wäre auch von der Straße weg ...
;) :D

Richtig!!!
Und dann wäre hinterher auch die Wirtschaft wieder am Florieren! Jede Menge freie Jobs im Baugewerbe, nicht mehr so viele Rentner durchzufüttern, und mit ein bißchen Glück gehört unser Osten danach zu Polen oder so...
;)

Der Helm

2 Nov. 2002
17.861
369
118
47
Cologne/Germany
Judas schrieb:
Richtig!!!
Und dann wäre hinterher auch die Wirtschaft wieder am Florieren! Jede Menge freie Jobs im Baugewerbe, nicht mehr so viele Rentner durchzufüttern, und mit ein bißchen Glück gehört unser Osten danach zu Polen oder so...
;)
*mitJudasabklatscht* :D
Zu irgendwas muß das größte stehende Heer in Mitteleuropa doch gut sein.

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
47
HH
www.baerbael.de
Geisteskrank schrieb:
Ja find ich auch!

zu Deinem Hakennasen-Blödsinn is mir heute morgen nichts Anderes eingefallen...manchmal bin ich echt enttäuscht. Und ich bitte Dich auch, die Juden in Deutschland nicht mit der Scheiß israelischen Politik in einen Hut zu werfen...

Ich finde das jedenfalls ne Frechheit, einem Mann mit dem Hintergrund von Giordano die "Wir armen Juden" - Argumentation vorzuwerfen. Denn mit dem, was er erlebt hat, würdest Du wahrscheinlich ähnlich denken! :mad:

ja genau!

wie schon gesagt, man kann auch in allem den teufel sehen!

es gibt durchaus genug juden, die die anspielung auf das hakennasen-thema genauso sehen wie ich...als scherz nämlich...aber du zeichnest du da scheinbar ehr als guter deutscher der nachkriegszeit aus, der sofort bei irgendwelchen zweideutigkeiten was juden angeht panik schieb...sie dir überlassen. ich jedenfalls für mich sehe da nichts schlimmes dran, ich bin ja auch eine kartoffel oder ein kraut für andere und finde da nichts dran!

und mein kommentar hat nichts mit israel zutun...er bezieht sich rein auf alle juden in deutschland, oder solche juden anderer nationen, die bei wahlen, übergriffen oder zu irgendwelchen anderen gelegenheiten mit hitler hinterm ofen vorkommen.

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
baerbael schrieb:
ja genau!

wie schon gesagt, man kann auch in allem den teufel sehen!

es gibt durchaus genug juden, die die anspielung auf das hakennasen-thema genauso sehen wie ich...als scherz nämlich...aber du zeichnest du da scheinbar ehr als guter deutscher der nachkriegszeit aus, der sofort bei irgendwelchen zweideutigkeiten was juden angeht panik schieb...sie dir überlassen. ich jedenfalls für mich sehe da nichts schlimmes dran, ich bin ja auch eine kartoffel oder ein kraut für andere und finde da nichts dran!

und mein kommentar hat nichts mit israel zutun...er bezieht sich rein auf alle juden in deutschland, oder solche juden anderer nationen, die bei wahlen, übergriffen oder zu irgendwelchen anderen gelegenheiten mit hitler hinterm ofen vorkommen.

Sind wir wie immer einer Meinung, hm?

Ich finde, wir sollten einfach nur zusammen Bier trinken...ach nee, Du trinkst ja Hansa! :D

Linde

12 Jan. 2002
12.319
1
83
48
Düsseldorf
www.myspace.com
zur perspektivlosigkeit

wie nennt ihr das denn wenn es
nicht genug ausbildungsplätze gibt im osten und im westen
wenn es keine freien stellen in ausreichender anzahl gibt im osten und im westen
was bleibt den leuten denn dann ?
von ihrer meinungs- und reisefreiheit können sie sich nix zu fressen kaufen

Karsten

W:O:A Metalgod
baerbael schrieb:
jaja...ich sehe das ehr sportlich frei nach dem motto "mama, ich bin koscher, ich bin eine hakennase"

aber man kann ja in allem den teufel sehen!:rolleyes:
Hm, ich denke einfach daß bestimmte Themen eines Gewissen Gesprächsniveaus bedürfen. Du siehst das offensichtlich anders.
Die letzte gequirlte Hühnerkacke ablassen und sich hinterher über die amüsieren die sich drüber aufregen is einfach nicht meine Baustelle.
Viel Spaß noch. Mein Tip: Ein paar Adolf- Gasrechnungswitze oder ähnlichen kommen bestimmt noch riesig und lockern die Stimmung auf. Hinterher sachste einfach du siehst das alles nicht so eng... :rolleyes: