Wahlen in Sachsen und Brandenburg

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
54
Land der Chauken
Website besuchen
Morgenurin schrieb:
Zitat aus der neuen Zürcher Zeitung :
"... Mag sein, dass es dem deutschen Osten ein wenig schlechter geht als dem Westen und dass in den neuen Ländern nach der Wiedervereinigung Fehler begangen worden sind. Aber sich immer nur mit hohler Bettelhand als Opfer der bösen Politik zu sehen und den Verstand im Trotz zu ertränken, führt nicht weiter. Man fühlt sich an Kennedys Wort erinnert, dass man sich nicht fragen solle, was das Land für einen tun könne, sondern was man selbst für das Land zu tun vermöge. Leider nur allzu wahr. ..."
Dem hab ich nix hinzuzufügen

Absolut .............. man muß halt sehen selber mit den Arsch an die Wand zu kommen und kann nur hoffen dat die Regierenden nich zuviel schaden anrichten ............. ich denke eh das die Möglichkeiten der Politik überschätzt werden bzw. auch übertrieben von den Politikern dargestellt werden ................. die wahre macht in unseren Land liegt nicht in der Hand von Politikern ..................... und jeder von uns ist halt verantwortlich aber viele sind halt nicht in der Lage verantwortlich zu handeln .............. ich befürchte aber fast dat es sich hierbei um ein grundsätzliches Problem der Rasse Mensch handelt ............. man kann also nur auf die Evolution hoffen .........

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
47
HH
www.baerbael.de
Karsten schrieb:
baerbel, baerbel deine Meinung is eine Sache aber diese erbärmlichen Hakennasensprüche ham doch wohl ehr Stürmer- Niveau. Datt muß echt nicht.

jaja...ich sehe das ehr sportlich frei nach dem motto "mama, ich bin koscher, ich bin eine hakennase"

aber man kann ja in allem den teufel sehen!:rolleyes:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.357
790
128
41
Hamburg & Berlin
Dass die rechten Parteien einziehen wundert mich an sich gar nicht.

Zum NDP-Verbot:
Das wurde ja jetzt auch immer wieder erwähnt, dass mansie hätte verbieten sollen.
Ist an sich vollkommener Stuß, denn die Rechten hätten sich dann wahrscheinlich eh neu organisiert oder die Wähler hätten eine rechte Partei weniger im Angebot, was die Konzentration der Stimmen auf eine rechte Partei förtert und somit die Wahrscheinlichkeuit steigt, dass sie über 5% kommen.

Was mich an dem Ergebnis in Sachen besonders beunruhigtist, dass die NDP ausgerechnet bei den Erstwählern so beliebt ist.
Und in Brandenburg hat die DVU bei den Schülerwahlen 11,6% erreicht !!!
Das ist zwar nur eine Art "unbedeutende" Testwahl unter den Schuhlen gewesen, aber die Zahl 11,6% ist doch erschreckend.
Das ist fast eine Verdoppelung im Vergleich zur richtigen Wahl.

Die rechten Parteien haben also anscheinend gerade bei den jungen Leuten Fuß gefasst.
Bei denen ist das sicherlich auf Perspektivlosigkeit zurückzuführen.
Andererseits lernt man doch gerade in Schulen die Parteienlandschaft kritischer zu betrachten.
Dies scheint entweder in die Hose gegangen zu sein, oder - und DAS wäre das fatale - die Jugendlichen entwickelt tatsächlich immer mehr nationalsozialistisches Gedankengut, was sicherlich auch auf gewisse Aktivitäten der rechten Szene im kulturellen Bereichen, die gerade Jugendliche ansprechen, basiert.

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
MasterChu19155 schrieb:
Dass die rechten Parteien einziehen wundert mich an sich gar nicht.

Bei denen ist das sicherlich auf Perspektivlosigkeit zurückzuführen.
Andererseits lernt man doch gerade in Schulen die Parteienlandschaft kritischer zu betrachten.
.

Kann mir bitte mal jemand die Perspektivlosigkeit von Schülern erklären denen verdammt noch mal die ganze Welt offensteht? Ohne Perspektive sind 50-jährige Kalibergbauern, aber doch nicht junge Leute. die sind halt doof oder scheisse wenn sie so Torfis wählen.

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
baerbael schrieb:
ja...guter kommentar!

Ja find ich auch!

zu Deinem Hakennasen-Blödsinn is mir heute morgen nichts Anderes eingefallen...manchmal bin ich echt enttäuscht. Und ich bitte Dich auch, die Juden in Deutschland nicht mit der Scheiß israelischen Politik in einen Hut zu werfen...

Ich finde das jedenfalls ne Frechheit, einem Mann mit dem Hintergrund von Giordano die "Wir armen Juden" - Argumentation vorzuwerfen. Denn mit dem, was er erlebt hat, würdest Du wahrscheinlich ähnlich denken! :mad:

monochrom schrieb:
Kann mir bitte mal jemand die Perspektivlosigkeit von Schülern erklären denen verdammt noch mal die ganze Welt offensteht? Ohne Perspektive sind 50-jährige Kalibergbauern, aber doch nicht junge Leute. die sind halt doof oder scheisse wenn sie so Torfis wählen.

Ich sehe das genau so, allerdings denke ich, dass ihnen von allen Seiten eingeredet wird, dass sie keine Perspektive mehr haben.
Die vielzitierte Jammermentalität der Deutschen lässt anscheinend mittlerweile auch die Jugend nicht mehr kalt....

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.357
790
128
41
Hamburg & Berlin
monochrom schrieb:

Nun ja wohl nicht allen Schülern.
Mit Hauptschule kannm an heute kaum was anfangen.
Heutzutage hat sich auch so eine "Nehmer - und Genießerkultur" unter der Jugend entwickelt.
Dass man sich auch mal hinsetzen muss, um etwas zu leisten scheint bedauerlicherweise nicht so durchgedrungen zu sein.
Insofern verbauen sich einige Jugendliche ihre Perspektiven selbst, was auch erwähnt sein sollte.

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
MasterChu19155 schrieb:
Heutzutage hat sich auch so eine "Nehmer - und Genießerkultur" unter der Jugend entwickelt.
Dass man sich auch mal hinsetzen muss, um etwas zu leisten scheint bedauerlicherweise nicht so durchgedrungen zu sein.
Insofern verbauen sich einige Jugendliche ihre Perspektiven selbst, was auch erwähnt sein sollte.

Ja, sie verbauen sich vielleicht einiges selbst - aber das heisst Leben nun mal, das man einige Chancen annimmt und andere sausen lässt. Trotzdem ist es doch so das auch Hauptschüler Perspektiven haben - vielleicht müssen sie woanders hin, vielleicht müssen sie sich mit ein paar Leuten zusammenschließen, vielleicht die Ansprüche runterahren oder neu beginnen. Da kann aber doch ein Staat herzlich wenig machen. Oder eine von diesen Arschparteien.

MasterChu19155 schrieb:

Da sind die Schüler aber fast ausschliesslich selber für verantwortlich.
Jeder Hauptschüler, ann sich auch da aufn Arsch setzen und etwas mehr machen und danach noch auf die Real und evtl. sogar Gymmi gehen.

Wo ich allerdings wirklich ein gesellschaftliches Prob sehe ist, dass mittlerweile bei Jobs wie KFZ.Mech. ein guter Realabschluss gefordert wird, selbst wenn der/diejenige ein Händchen für sowas hat....

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.357
790
128
41
Hamburg & Berlin
ShizzoKrause schrieb:
Da sind die Schüler aber fast ausschliesslich selber für verantwortlich.
Jeder Hauptschüler, ann sich auch da aufn Arsch setzen und etwas mehr machen und danach noch auf die Real und evtl. sogar Gymmi gehen.

Wo ich allerdings wirklich ein gesellschaftliches Prob sehe ist, dass mittlerweile bei Jobs wie KFZ.Mech. ein guter Realabschluss gefordert wird, selbst wenn der/diejenige ein Händchen für sowas hat....

Eben, und ich denke das sehen die Jugendlichen auch.
Allerdings ist das keine Rechtfertigung solche Parteien zu wählen.
Ich denke da hat der verwurzelte rechte Einfuss in unserer Gesellschaft doch Spuren hinterlassen.
Bei den Jungwählern sollte man nicht unbedingt alles auf Protest herunterspielen.

der_harry

25 Nov. 2001
23.939
0
81
54
Land der Chauken
Website besuchen
ShizzoKrause schrieb:

Dat ist kein gesellschaftliches Problem ............. sowat nenn man Fortschritt ........ schau doch mal in die moderne Kisten rein ............. da ist nix mehr mit Schrauber Mentalität ;)

MasterChu19155 schrieb:
Eben, und ich denke das sehen die Jugendlichen auch.
Allerdings ist das keine Rechtfertigung solche Parteien zu wählen.
Ich denke da hat der verwurzelte rechte Einfuss in unserer Gesellschaft doch Spuren hinterlassen.
Bei den Jungwählern sollte man nicht unbedingt alles auf Protest herunterspielen.

Verwurzelter rechter EInfluss? Das denke ich nicht. Es war schon immer so, dass wenn es in einer Gesellschaft überhaupt nicht läuft, (was uns ja jeder einzureden versucht) die Extremen Parteien, Religionen, Staatsformen etc. enormen Zuwachs gekriegt haben. Es ist allerdings bei weitem nicht so verfahren im Land wie es uns weisgemacht werden soll, daher wird das auch wieder abschwellen.

der_harry schrieb:

Dat ist kein gesellschaftliches Problem ............. sowat nenn man Fortschritt ........ schau doch mal in die moderne Kisten rein ............. da ist nix mehr mit Schrauber Mentalität ;)

Das stimmt zwar was das eigene Basteln angeht, aber auch bei den modernen Kisten geht es nur dadrum das Werkzeug richtig zu bedienen, auch wenn es jetzt anderes Werkzeug ist.
OK, jetzt bringe ich das Beispiel doch: meine Schwester hat leider nur nen schlechten Hauptschulabschluss, weil sie einfach extrem faul in der Schule war. Sie wollte aber schon immer KFZlerinwerden und von daher sollte das auch kein Problem sein. Sie hat jetzt schon 3 oder 4 Praktiken von 2 Wochen bis 2 Monaten gemacht und jedesmal top Noten erhalten, einmal wollte sie der Meister auch unbedingt haben, aber hier war es, wie bei einigen anderen so, dass der Chef gesagt hat: Nein, sie hat ja nur Hauptschulabschluss.... das kanns doch nun wirklich nicht sein.

der_harry

25 Nov. 2001
23.939
0
81
54
Land der Chauken
Website besuchen
ShizzoKrause schrieb:
Verwurzelter rechter EInfluss? Das denke ich nicht. Es war schon immer so, dass wenn es in einer Gesellschaft überhaupt nicht läuft, (was uns ja jeder einzureden versucht) die Extremen Parteien, Religionen, Staatsformen etc. enormen Zuwachs gekriegt haben. Es ist allerdings bei weitem nicht so verfahren im Land wie es uns weisgemacht werden soll, daher wird das auch wieder abschwellen.

Also um den Osten brauchen wir uns eh keine Sorgen mehr zu machen ................... so wie ich jetzt gehört habe soll der Osten im Zuge der Reparationszahlungen an Polen gehen ;):D