Wahlen in Sachsen und Brandenburg

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Linde schrieb:
wie die politiker die ich heute gehört habe spricht auch er quasi den ostdeutschen das recht ab ihr kreuz da zu machen wo sie es wollen
jedenfalls gibt es viele leute die das anscheinend gern würden
tolle demokratie

Tja...ich kann die PDS schwer einschätzen bzgl. Ihrer demokratischen Legitimierung...

..ich hab die auch schon mal gewählt! Bei der Bundestagswahl? Warum? Weil ich Gregor Gysi als Mecker-Papst im Bundestag haben wollte. Kluger Mann, teilweise aber schwer einzuschätzen!

So...die Rechten sind nicht wählbar, da sträubt sich in mir alles dagegen! Da wähl ich lieber die Anarchistische Pogo-Partei Deutschlands!

Ralph Giordano is verständlicherweise als Halbjude sehr beunruhigt aufgrund der ähnlichen Tendenzen der "Protestwahl" wie "damals"...kann ich gut nachvollziehen. Er hat einfach nen ganz anderen Background zu Extremismus als wir Jüngeren.

Was ich mich gerade frage: Ich hab nix mitgekriegt vom Wahlkampf. Gab´s irgend ein Thema, was die beiden Rechten speziell angesprochen haben, wo man meinen könnte, das hat viele Stimmen gezogen oder war das einfach nur Protest?

Morgenurin

25 Nov. 2001
6.889
6
83
49
SAARDIST
www.tbautz.de
Linde schrieb:
wie die politiker die ich heute gehört habe spricht auch er quasi den ostdeutschen das recht ab ihr kreuz da zu machen wo sie es wollen
tolle demokratie
Und die damit durchaus die Meinung der Mehrheit repräsentieren.
Wenn sich manche Spasten auf die Demokratie berufen, kommt mir das Kotzen (ohne dich damit zu meinen).
Ich sag nur wehrhafte Demokratie, und ich steh auch voll dahinter, in jeder Konsequenz.
NEIN, ich finde nicht, dass Demokratie automatisch bedeutet, dass man sich alles erlauben kann. Dann endet meine Toleranz sehr schnell. Und das gilt für alle Extreme.
Seien es politische oder religiöse !

Der Helm

2 Nov. 2002
17.861
370
118
48
Cologne/Germany
Linde schrieb:
tolle demokratie

So wie ich das Interwiew gelsesen habe spricht er den Menschen die diese Parteien wählen jegliche Vernunft und jeglichen Menschenverstand ab. Das sie das demokratische RECHT hatten diese Parteien zu wählenm bestreitet er nicht, höchstens das moralische ...

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Geisteskrank schrieb:
Was ich mich gerade frage: Ich hab nix mitgekriegt vom Wahlkampf. Gab´s irgend ein Thema, was die beiden Rechten speziell angesprochen haben, wo man meinen könnte, das hat viele Stimmen gezogen oder war das einfach nur Protest?

Sie waren gegen Hartz IV
*gähn*

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
monochrom schrieb:
Sie waren gegen Hartz IV
*gähn*

Oh...klar! Und Rente voll, aber nur für Deutsche arischen Geschlechts...

Ich mach jetzt auch ne Partei auf...hau irgend nen platten Slogan raus...zock die Kohle ab und verpiss mich an ne Strandbar mit hübschen jungen Damen!

Voll die Geschäftsidee....daß ich da nicht vorher drauf gekommen bin!

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Geisteskrank schrieb:
Oh...klar! Und Rente voll, aber nur für Deutsche arischen Geschlechts...

Ich mach jetzt auch ne Partei auf...hau irgend nen platten Slogan raus...zock die Kohle ab und verpiss mich an ne Strandbar mit hübschen jungen Damen!

Voll die Geschäftsidee....daß ich da nicht vorher drauf gekommen bin!

So ähnlich funktioniert die DVU. Ein perpetuum mobile der Wahlkampfkostenrückerstattung.

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
Geisteskrank schrieb:
Tja...ich kann die PDS schwer einschätzen bzgl. Ihrer demokratischen Legitimierung...

Übrigens lustig, dass die PDS durch Hartz IV ordentlich Stimmen dazugewonnen hat, obwohl sie im Bundesrat die Hartz-Reformen mitgetragen hat... :rolleyes:

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
monochrom schrieb:
So ähnlich funktioniert die DVU. Ein perpetuum mobile der Wahlkampfkostenrückerstattung.

Wie eigentlich alle, oder?

Meine Idee war ja, nur einen Wahlkampf zu machen und sich dann elegant zu verpissen...

"Mehr Geld für alle!" SO! Los geht´s! Wo ist die nächste Wahl?

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Gorefield schrieb:
Übrigens lustig, dass die PDS durch Hartz IV ordentlich Stimmen dazugewonnen hat, obwohl sie im Bundesrat die Hartz-Reformen mitgetragen hat... :rolleyes:

Ja, wahrscheinlich, weil sie immer 2. Kraft im Bundesrat ist und die anderen großen Parteien das für das jeweilige Bundesland durchgedrückt hat...

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
Geisteskrank schrieb:
Wie eigentlich alle, oder?

Meine Idee war ja, nur einen Wahlkampf zu machen und sich dann elegant zu verpissen...

"Mehr Geld für alle!" SO! Los geht´s! Wo ist die nächste Wahl?

Noch schlimmer finde ich die Vorstellung, welche Hohlköpfe da in den nächsten 4 Jahren gut von den Abgeordneten-Diäten werden leben können, ohne auch nur eine einzige konstruktive Entscheidung mit zu fällen oder einen gehaltvollen Redebeitrag im Parlament zu leisten. :mad: :mad:

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
Geisteskrank schrieb:
Ja, wahrscheinlich, weil sie immer 2. Kraft im Bundesrat ist und die anderen großen Parteien das für das jeweilige Bundesland durchgedrückt hat...

Wenn sich eine Seite strikt gegen einen Gesetzesvorschlag ausspricht, müssen sich meines Wissens nach alle Abgeordneten aus dem jeweiligen Land enthalten. Sonst hätten Grüne oder FDP im Bundesrat ja überhaupt nichts zu melden...

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Gorefield schrieb:
Noch schlimmer finde ich die Vorstellung, welche Hohlköpfe da in den nächsten 4 Jahren gut von den Abgeordneten-Diäten werden leben können, ohne auch nur eine einzige konstruktive Entscheidung mit zu fällen oder einen gehaltvollen Redebeitrag im Parlament zu leisten. :mad: :mad:

Das kann ich schlecht beurteilen...wahrscheinlich werden sie (zu recht) von den anderen Parteien bei Entscheidungen komplett außen vorgelassen...KEINER wird mit deren Stimmen ein Gesetz durchzwingen! Die Reden werden gepflegt ignoriert...

Finde es übrigens auch skandalös, daß die beiden Parteilosen im Bundestag ganz oben sitzen auf Stühlen und keinen Tisch haben! Frech!

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Gorefield schrieb:
Wenn sich eine Seite strikt gegen einen Gesetzesvorschlag ausspricht, müssen sich meines Wissens nach alle Abgeordneten aus dem jeweiligen Land enthalten. Sonst hätten Grüne oder FDP im Bundesrat ja überhaupt nichts zu melden...

Wie wurde denn eigentlich die Sache entschieden wegen der BRandenburg Geschichte mit Stolpe und ähm. wie heißt er noch? Schönbohm! damals?

Ging das nicht bis Karlsruhe? Wie wird das jetzt gehandhabt?