Wahlabend...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Ich finde sehr deutlich und schwer misszuverstehen...

Ja, hast Recht. Habe es ziemlich übertrieben formuliert.
Ich meinte damit in erster Linie viele Wähler.

"Hey, die Neoliberalen haben die Wirtschafts kaputt gewirtschaftet. Was soll ich nur wählen? Ah genau, die Neoliberalen!"

Ayayay:)

MasterOfPuppets

14 Aug. 2002
15.164
0
81
46
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Ich glaub aber, früher, zu Zeiten des guten alten Franz Josef Strauß, war das auch noch net ganz so schlimm... :D

Naja, so alt, dass ich das jetzt beurteilen könnte, bin ich auch wieder nicht... :D
Aber es fällt schon auf, dass der CSU momentan ein Zugpferd fehlt, so wie Strauß eines war. Ob die Politik dadurch besser war...keine Ahnung.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
ja klar, das ist natürlich nicht zuletzt das ergebnis einiger jahrzehnte solider landespolitik in bayern…

Ähm...lass mich kurz überlegen...nein. Das ist vor allem eine Folge dessen, dass es Bayern die meiste Zeit wirtschaftlich recht gut ging. Sprich: Wenig Arbeitslosigkeit - wenig Armut - wenig Kriminalität. Aber die CSU hatte darauf meines Erachtens wenig Einfluss - außer natürlich wenns mal darum ging die Wirtschaft in Oberbayern weiter zu stärken...

MasterOfPuppets

14 Aug. 2002
15.164
0
81
46
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Ähm...lass mich kurz überlegen...nein. Das ist vor allem eine Folge dessen, dass es Bayern die meiste Zeit wirtschaftlich recht gut ging. Sprich: Wenig Arbeitslosigkeit - wenig Armut - wenig Kriminalität. Aber die CSU hatte darauf meines Erachtens wenig Einfluss - außer natürlich wenns mal darum ging die Wirtschaft in Oberbayern weiter zu stärken...

Wenn ich mir die vollen Humpen bei den CSU-Veranstaltungen so anschaue.. ja, ihre Wirtschaft haben sie gut gefördert! :D

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin

:rolleyes:

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
Naja, so alt, dass ich das jetzt beurteilen könnte, bin ich auch wieder nicht... :D
Aber es fällt schon auf, dass der CSU momentan ein Zugpferd fehlt, so wie Strauß eines war. Ob die Politik dadurch besser war...keine Ahnung.

Man wäre sich wenigstens nicht so blöd vorgekommen beim Wählen. Momentan haste in Bayern die Wahl, ob du lieber die gesichtslose CSU wählst oder irgend ne (nicht viel weniger gesichtslose) Partei, die am Ende wieder keine Rolle spielt - denn die meisten Leute wählen ja weiter CSU, weil sie das eben schon immer getan haben. Ich denk da etwa an meine Eltern, die z.B. wegen der CSU jährlich tausend Euro Studiengebühren für mich zahlen und trotzdem weiter CSU wählen (also bisher zumindest, heute weiß ich nicht, hab ich nicht gefragt, aber ich befürchte es), weil sie die immer gewählt haben und weil die ein C im Namen haben...

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.206
12.851
168
Metalfranken
Man wäre sich wenigstens nicht so blöd vorgekommen beim Wählen. Momentan haste in Bayern die Wahl, ob du lieber die gesichtslose CSU wählst oder irgend ne (nicht viel weniger gesichtslose) Partei, die am Ende wieder keine Rolle spielt - denn die meisten Leute wählen ja weiter CSU, weil sie das eben schon immer getan haben. Ich denk da etwa an meine Eltern, die z.B. wegen der CSU jährlich tausend Euro Studiengebühren für mich zahlen und trotzdem weiter CSU wählen (also bisher zumindest, heute weiß ich nicht, hab ich nicht gefragt, aber ich befürchte es), weil sie die immer gewählt haben und weil die ein C im Namen haben...

Die PBC hat aber auch ein C im Namen :o

MasterOfPuppets

14 Aug. 2002
15.164
0
81
46
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen

Ist hier ähnlich... im Ruhrgebiet (dazu gehört Schwelm eigentlich nicht, aber sind halt nah dran) kannst Du nen roten Besenstiel hinstellen und der wird gewählt. Programm ist da Nebensache...

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
Die PBC hat aber auch ein C im Namen :o

Stimmt, die vergess ich immer. :o:D
Aber die wählt ja auch wieder keiner. :o

Ich finds eh immer doof - bei kleinen Parteien denkt man jedes Mal "Die wählt eh keiner außer mir, also brauch ich sie auch nicht zu wählen, sonst verschenk ich meine Stimme". Und da jeder so denkt, wählt sie niemand.
Da fand ich die 2% der Piraten jetzt schon beachtlich für ne neue Partei mit begrenzter Zielgruppe.

Hab heute übrigens voller Überraschung festgestellt - erst in der Wahlkabine - dass bei uns tatsächlich ein Parteiloser angetreten ist von irgendeiner Initiative. Hatte weder seinen Namen noch den von der Initiative schon mal gehört. Deswegen konnt ich ihn leider auch nicht wählen.

Axel2

26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
Nasowas, da hab ich alles richtig gemacht und bin doch nich repräsentativ. Naja, für Repräsentativität braucht es halt Gewicht... :(

Und wenn ich morgen als Beamter im öffentlichen Dienst trauerschwarz trage, dann nur, weil alles andere inner Wäsche is, ehrlich! :o