Toffi Fee
W:O:A Metalgod
Tja, die sind wohl zu vernachlässigen...
*Profilanschau* OK, aber nicht seit 60 Jahren...
...Kate gehört auch zu den Leuten, die ihr Alter faken!
Na klar. Das ist ein Verdienst der starken CSU, dass die hier so niedrig sind.
[...]
Hoffentlich bei der nächsten Landtagswahl noch ein bisschen weniger...dann könnte es in Bayern endlich mal wieder Politik geben.
Ich finde sehr deutlich und schwer misszuverstehen...
Ich glaub aber, früher, zu Zeiten des guten alten Franz Josef Strauß, war das auch noch net ganz so schlimm...
ja klar, das ist natürlich nicht zuletzt das ergebnis einiger jahrzehnte solider landespolitik in bayern…
Ähm...lass mich kurz überlegen...nein. Das ist vor allem eine Folge dessen, dass es Bayern die meiste Zeit wirtschaftlich recht gut ging. Sprich: Wenig Arbeitslosigkeit - wenig Armut - wenig Kriminalität. Aber die CSU hatte darauf meines Erachtens wenig Einfluss - außer natürlich wenns mal darum ging die Wirtschaft in Oberbayern weiter zu stärken...
Ähm...lass mich kurz überlegen...nein. Das ist vor allem eine Folge dessen, dass es Bayern die meiste Zeit wirtschaftlich recht gut ging. Sprich: Wenig Arbeitslosigkeit - wenig Armut - wenig Kriminalität. Aber die CSU hatte darauf meines Erachtens wenig Einfluss - außer natürlich wenns mal darum ging die Wirtschaft in Oberbayern weiter zu stärken...
Naja, so alt, dass ich das jetzt beurteilen könnte, bin ich auch wieder nicht...
Aber es fällt schon auf, dass der CSU momentan ein Zugpferd fehlt, so wie Strauß eines war. Ob die Politik dadurch besser war...keine Ahnung.
Man wäre sich wenigstens nicht so blöd vorgekommen beim Wählen. Momentan haste in Bayern die Wahl, ob du lieber die gesichtslose CSU wählst oder irgend ne (nicht viel weniger gesichtslose) Partei, die am Ende wieder keine Rolle spielt - denn die meisten Leute wählen ja weiter CSU, weil sie das eben schon immer getan haben. Ich denk da etwa an meine Eltern, die z.B. wegen der CSU jährlich tausend Euro Studiengebühren für mich zahlen und trotzdem weiter CSU wählen (also bisher zumindest, heute weiß ich nicht, hab ich nicht gefragt, aber ich befürchte es), weil sie die immer gewählt haben und weil die ein C im Namen haben...
Man wäre sich wenigstens nicht so blöd vorgekommen beim Wählen. Momentan haste in Bayern die Wahl, ob du lieber die gesichtslose CSU wählst oder irgend ne (nicht viel weniger gesichtslose) Partei, die am Ende wieder keine Rolle spielt - denn die meisten Leute wählen ja weiter CSU, weil sie das eben schon immer getan haben. Ich denk da etwa an meine Eltern, die z.B. wegen der CSU jährlich tausend Euro Studiengebühren für mich zahlen und trotzdem weiter CSU wählen (also bisher zumindest, heute weiß ich nicht, hab ich nicht gefragt, aber ich befürchte es), weil sie die immer gewählt haben und weil die ein C im Namen haben...
Die PBC hat aber auch ein C im Namen
Hab heute übrigens voller Überraschung festgestellt - erst in der Wahlkabine - dass bei uns tatsächlich ein Parteiloser angetreten ist von irgendeiner Initiative. Hatte weder seinen Namen noch den von der Initiative schon mal gehört. Deswegen konnt ich ihn leider auch nicht wählen.