Sonderlich interessant nicht, aber irgendwie seltsam. Vor allem das dort verlinkte Kommunismus-Quiz (das großenteils völlig unnützes, in diesem Detailreichtum selbst für Geschichtslehrer nicht wirklich nötiges Wissen abfragt und einem damit sagen will dass man nichts, aber auch gaaar nichts vom Kommunismus wisse) von einer anderen komischen Seite.
Ööhm.. Quellenkritik..(für Bomberman, hat er ja anscheinend nicht selbst dran gedacht)
Jemand, der sogar die heutige Sozialdemokratie mit Sozialismus und Kommunismus gleichsetzt, sollte nichts über Linksextremismus schreiben.
Jemand, der so schreibt, ist für mich dahingehend gleich glaubwürdig wie Aussagen der Republikaner oder Roland Kochs oder FJS' zu diesem Thema..
Mit anderen Worten: Genauso glaubwürdig wie PI zum Thema Moslems
Und was der werte Herausgeber da schreibt, klingt wie Sehnsucht nach Anarchie, einziges Gesetz ist das des Eigentums. Mit anderen Worten: Kein Staat, aber radikale Marktwirtschaft, jegliche EInschränkung=Totalitarismus..
So, ich habs mir mal angetant, das Quiz. Kate, du hast Recht. Wenn ich vorhabe, über das Thema zu promovieren brauch ich das vielleicht.. Aber sonst...
Nebenbei bemerkt, stellt es vergleichsweise wenige Fragen zum Kommunismus an sich.
Und bei einer Frage nach dem Aufruf zur "Auslöschung ganzer Völker" Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht als Antwortmögichkeit vorzugeben halte ich für eine Frechheit...