Wahlabend...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Eliael

W:O:A Metalmaster
Ungefähr alles, was ich als wirklich wichtig betrachte (Atomaussstieg, erneuerbare Energien, veränderte Besteuerung, Bildungspolitik ohne Studiengebühren, Mindestlohn etc.) ist jetzt erst mal erledigt. Ja, es ist der Super-GAU.
Hoffen wir nur, daß uns der trotz verfehlter Energiepolitik erspart bleibt.

wie wir beide schon erwähnt haben: Gute Zeiten fürs politische Kabarett. Mehr kann man dem nicht abgewinnen :rolleyes:

Genau das war auch das, was ich mir wünschte .. aber es wird nix.
Mist..
Und wenn die CDU doch nen Mindestlohn durchsetzt, dann ists der vom Rührup. Ganze 4,50 (oder 4,80 ? ) pro Stunde :rolleyes:

Edit sagt: Entgegen aller Voraussagen von Pispers, wir sind die Schmidt los. Also doch was Gutes... Fragt sich nur, wer da nachkommt :rolleyes:

Eliael

Sonderlich interessant nicht, aber irgendwie seltsam. Vor allem das dort verlinkte Kommunismus-Quiz (das großenteils völlig unnützes, in diesem Detailreichtum selbst für Geschichtslehrer nicht wirklich nötiges Wissen abfragt und einem damit sagen will dass man nichts, aber auch gaaar nichts vom Kommunismus wisse) von einer anderen komischen Seite.

Ööhm.. Quellenkritik..(für Bomberman, hat er ja anscheinend nicht selbst dran gedacht)
Jemand, der sogar die heutige Sozialdemokratie mit Sozialismus und Kommunismus gleichsetzt, sollte nichts über Linksextremismus schreiben.
Jemand, der so schreibt, ist für mich dahingehend gleich glaubwürdig wie Aussagen der Republikaner oder Roland Kochs oder FJS' zu diesem Thema.. :rolleyes:
Mit anderen Worten: Genauso glaubwürdig wie PI zum Thema Moslems :rolleyes:

Und was der werte Herausgeber da schreibt, klingt wie Sehnsucht nach Anarchie, einziges Gesetz ist das des Eigentums. Mit anderen Worten: Kein Staat, aber radikale Marktwirtschaft, jegliche EInschränkung=Totalitarismus.. :rolleyes:

So, ich habs mir mal angetant, das Quiz. Kate, du hast Recht. Wenn ich vorhabe, über das Thema zu promovieren brauch ich das vielleicht.. Aber sonst...

Nebenbei bemerkt, stellt es vergleichsweise wenige Fragen zum Kommunismus an sich.

Und bei einer Frage nach dem Aufruf zur "Auslöschung ganzer Völker" Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht als Antwortmögichkeit vorzugeben halte ich für eine Frechheit...

Zuletzt bearbeitet:

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
wie wir beide schon erwähnt haben: Gute Zeiten fürs politische Kabarett. Mehr kann man dem nicht abgewinnen :rolleyes:
So siehts aus.
Genau das war auch das, was ich mir wünschte .. aber es wird nix.
Mist..
Und wenn die CDU doch nen Mindestlohn durchsetzt, dann ists der vom Rührup. Ganze 4,50 (oder 4,80 ? ) pro Stunde :rolleyes:
Na bestens, davon kann man doch leben... :rolleyes:

Sehr sympathisch, dass du die Ziele ähnlich definieren würdest. :)
Naja, zumindest werden wir eine Anti-Atomkraft-Bewegung erleben, wie es sie schon lang nicht mehr gab. ;)
Edit sagt: Entgegen aller Voraussagen von Pispers, wir sind die Schmidt los. Also doch was Gutes... Fragt sich nur, wer da nachkommt :rolleyes:
Schau mer mal...

Eliael

So siehts aus.

Na bestens, davon kann man doch leben... :rolleyes:

Sehr sympathisch, dass du die Ziele ähnlich definieren würdest. :)
Naja, zumindest werden wir eine Anti-Atomkraft-Bewegung erleben, wie es sie schon lang nicht mehr gab. ;)

Schau mer mal...

:D

Joar, v.a. wenn man davon noch für seine private Rente vorsorgen muss.. :rolleyes: bei knapp 2000 Brutto hat das Stil... :rolleyes:

Na, wie auch sonst ? Ich fände es schön, wenn ich in einer intakten! sozialen Marktwirtschaft in einer halbwegs intakten Umwelt ohne Atomkraftwerke, die wir nicht mal brauchen (wie ja der Sommer 2007 zeigte, als alle in Westeuropa abgeschaltet werden mussten und die BRD noch Frankreich mit Strom belieferte :D ) leben könnte ;)

Kanns noch viel dusslicher kommen :confused:

Edit: Also noch was Positives: ne starke Anti-Atomkraft-Bewegung :D

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Ööhm.. Quellenkritik..(für Bomberman, [...]

ok, ich hätte vielleicht besser „lustiger link“ geschrieben...das ist natürlich nicht gottes wort...sollte nur verdeutlichen wo die wurzeln des linksextremismus liegen...ich finde es schon sehr bedenklich, dass die linksextreme heute in deutschland zweistellig gewählt wird und halte es für einen skandal, dass alte sed-kader und stasi-mitarbeiter noch munter politisch aktiv sein dürfen...hier fand eben keine umerziehung statt und der mensch neigt ja immer zur verklärung der vergangenheit....

Zuletzt bearbeitet: