Wahl 2002

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Welche Partei würdest Du wählen?

  • CDU

    Stimmen: 27 18,4%
  • SPD

    Stimmen: 67 45,6%
  • FDP

    Stimmen: 24 16,3%
  • Grüne

    Stimmen: 20 13,6%
  • PDS

    Stimmen: 9 6,1%

  • Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .

Dracarys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
6.565
0
81
www.aetherworld.org
Also ich geb ganz offen zu, dass ich die SPD gewählt habe. :D Keine Begründung oder sonstwas. ;)

Normalerweise hätt ich ja Grün gewählt aber seit der Aktion mit Afghanistan, nene....
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Ich hab die Grünen gewählt - steinigt mich!

Naja, ich gehöre auch zu der kleinen Gruppe die meint dass die Benzinkosten auf mindestens 2 Euro steigen müssen - denn auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen, so wie es jetzt ist kann es nicht weitergehen. Es gibt bereits andere Technologien die aber zurückgehalten werden - bis die Ölreserven alle sind, und dann haben wir den Scheiss. Auf lange Sicht geht die Umstellung auf Brennstoffzellen & co nur wenn Benzin den Leuten zu teuer wird - traurig aber wahr. Also : Ein Hoch auf die Ökosteuer (auch wenn man drüber streiten kann ob der Name nicht ne Mogelpackung ist...)

Naja, und dass die Grünen ihre Grundsätze fallengelassen haben finde ich auch schade - andererseits kann man es auch soweit verstehen dass wir so oder so durch den NATO-Bündnisfall gezwungen waren mitzumachen - da hätten auch die Proteste einer >7%-Partei nicht geholfen...
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
is doch nichts bei, die grünen und spd gehören (für mich jedenfalls) sowieso zusammen, ob man jetzt spd oder grün wird spielt da glaub ich nicht so die große Rolle.

Die Ökosteuer ist in meinen Augen auch ganz gut, jedoch hätte man wohl aus der bislang effektifsten und im Vergleich zu den fossilen Brennstoffen auch noch sehr sauberen Kernspaltung nicht Aussteigen dürfen, jedenfalls nicht bevor die ersten Kernfusionskraftwerke arbeiten. Es gibt einfach keine Möglichkeit so sauber so viel Energie erzustellen.
 
Das Oroblem mit der Ökosteuer ist, dass sie sich selbst vernichten wird, sollten die Menschen tatsächlich irgendwann umdenken und Energie allgemein drastisch sparen. Dann bringt sie nämlich kaum noch Geld für den Bundeshaushalt und somit die Rentenkassen.
Trotzdem: Lieber ein Nordlicht aus Niedersachsen, als ein Irrlich aus Bayern.
Wer nicht zur Wahl geht, wird mit E. Stoiber nicht unter vier Jahren bestraft
 

Fat Bastard

W:O:A Metalhead
27 März 2002
129
4
63
42
Eberschütz, bei Kassel
Website besuchen
Ich will die APPD. Aber die tritt ja dieses Jahr net an weil die Führungsspitze zu faul ist. Naja, dann muß ich wohl die SPD wählen, also gegen ein Konservatives Christliches Deutschland.
Wer als Metaller CDU wählt muß doch einen anner Waffel haben.
 

ThePainless

W:O:A Metalhead
Wem 4,1 Millionen Arbeitslose noch nicht genug sind,muß SPD wählen!

Nur zur Erinnerung:Im August´98 lag die Arbeitslosenzahl bei 3,87 Mio., jedes Jahr gingen 200000 mehr LEute in die Rente als auf den Arbeitsmarkt.Daran wollte sich Schröder messen lassen.Genau dem werde ich durch meine Stimme für die CDU folgen.

Wieso soll sich eigentlich der christliche Glauben nicht mit dem Dasein als Metaller vereinbaren lassen? Soviel zur Toleranz von Metallern...
 

ThePainless

W:O:A Metalhead
@Morgenurin: Sorry,aber ich kann mich einfach nicht zurückhalen,wenn ich sowas lese.

Schröder wird doch nur (leider) weiter Bundeskanzler bleiben wiel er erstens durch die Flut Bonuspunkte sammeln konnte(was mit Sicherheit jeder amtierende Kanzler geschafft hätte) und weil er Kriegsangst geschürt hat verbunden mit Versprechungen,die er nach der wahl nicht einhalten wird/kann(sich auch bei einem UNO-Mandat aus der militärischen und finanziellen Unterstützung eines Militäreinsatzes herauszuhalten).

Das finde ich echt traurig,daß er es schon wieder schafft,durch zugegeben taktisch geniale WahlkampfManöver sein innenpolitisches Versagen in den Hintergrund zu rücken.

Natürlich nur meine subjektive Meinung.
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
Original geschrieben von ThePainless
Wem 4,1 Millionen Arbeitslose noch nicht genug sind,muß SPD wählen!

Nur zur Erinnerung:Im August´98 lag die Arbeitslosenzahl bei 3,87 Mio., jedes Jahr gingen 200000 mehr LEute in die Rente als auf den Arbeitsmarkt.Daran wollte sich Schröder messen lassen.Genau dem werde ich durch meine Stimme für die CDU folgen.

Wieso soll sich eigentlich der christliche Glauben nicht mit dem Dasein als Metaller vereinbaren lassen? Soviel zur Toleranz von Metallern...

Das mag sein, jedoch kamen dann wohl noch ca 500.000 Arbeitslose hinzu bevor Schröder Kanzler wurde.

Die Arbeitslosigkeit lag in der gesammten Zeit als er Kanzler war unter den Zahlen, die er von der CDU/FDP bekommen hat.

Und alle die glauben, dass CDU/FDP die Steuern senken würden glauben wohl auch an den Weihnachtsmann. CDU/FDP waren 16 Jahre an der Macht und haben die Steuern immer erhöht, nie gesenkt. 4Jahre rot/grün und die Steurn sind um mehrere Prozentpunkte gesunken.

Staatsverschuldung: CDU/FDP in 16 Jahren immer erhöht. 1998: Jede 4te Steuermark wurde für die Zinsen ausgegeben. Nach 4 Jahren rot/grün wird nur noch jede 5te für Zinsen ausgegeben (das ist weniger!! 20% anstatt 25%)

Gibt es irgendeinen Grund CDU/FDP zu wählen?