Wahl 2002

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Welche Partei würdest Du wählen?

  • CDU

    Stimmen: 27 18,4%
  • SPD

    Stimmen: 67 45,6%
  • FDP

    Stimmen: 24 16,3%
  • Grüne

    Stimmen: 20 13,6%
  • PDS

    Stimmen: 9 6,1%

  • Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Original geschrieben von monochrom


Dafür war ich dann mal besser da, und das trotz der langweiligen Aussenpolitik. Danke Trittin, danke Künast - weiter geht's!
Exakt!
Leider habe ich nur eine Stimme, sonst würden die Grünen auch noch zwei Kreuze von mir bekommen.......

Ach ja, ein Hoch auf die Ökosteuer!!!
Durch die Einführung der Ökosteuer und die damit einhergehenden Senkung der Lohnnebenkosten habe ich nämlich am Monatsende wesentlich mehr Kohle in der Tasche.
Denn wieviel Strom und Benzin ich verbrauche kann ich zum Glück selber regulieren....
 

argon factor

W:O:A Metalmaster
13 Juni 2002
13.320
0
81
47
Berlin
Website besuchen
Original geschrieben von Master of Hades

Ach ja, ein Hoch auf die Ökosteuer!!!
Durch die Einführung der Ökosteuer und die damit einhergehenden Senkung der Lohnnebenkosten habe ich nämlich am Monatsende wesentlich mehr Kohle in der Tasche.
Denn wieviel Strom und Benzin ich verbrauche kann ich zum Glück selber regulieren....

Na das ist ja vielleicht ein Quatsch! Die Ökosteuer wirkt sich doch auch auf die Preise aller Güter des täglichen Bedarfs aus (Lebensmittel, Bier, Kondome, Tabak usw.), da die ja auch transportiert, z.T. gekühlt usw. werden. Außerdem werden die Einnahmen zum Stopfen des Rentenlochs verbraten. Ich sehe da keine Verbesserugn am Ende des Monats.
 
Original geschrieben von argon factor


Na das ist ja vielleicht ein Quatsch! Die Ökosteuer wirkt sich doch auch auf die Preise aller Güter des täglichen Bedarfs aus (Lebensmittel, Bier, Kondome, Tabak usw.), da die ja auch transportiert, z.T. gekühlt usw. werden. Außerdem werden die Einnahmen zum Stopfen des Rentenlochs verbraten. Ich sehe da keine Verbesserugn am Ende des Monats.


Ich habe trotzdem am Monatsende mehr Geld in der Tasche....das kann ich nunmal nicht ändern......
Und das liegt nicht daran, dass ich weder rauche noch Bier trinke noch Kondome benutze.......;)

Sicherlich werden die Einnahmen für die Rente "verbraten".
Dafür ist es ja auch gedacht. Die Lohnnebenkosten, z.B. Rentenversicherungsbeiträge, sind gesunken, dass Geld muss ja schließlich wieder irgendwo reinkommen.

Durch die Senkung der Nebenkosten habe ich also mehr Geld am Monatsende zur Verfügung.
Und das ist mehr, als ich für die Ökosteuer wieder verbrate......
Ich kann es nicht ändern.........
 

argon factor

W:O:A Metalmaster
13 Juni 2002
13.320
0
81
47
Berlin
Website besuchen
Original geschrieben von Master of Hades

Durch die Senkung der Nebenkosten habe ich also mehr Geld am Monatsende zur Verfügung.
Und das ist mehr, als ich für die Ökosteuer wieder verbrate......
Ich kann es nicht ändern.........

Hast Du nicht vielleicht die enorm gestiegenen Lebensmittelkosten am Ende des vergangenen Jahres bemerkt? Da ist vieles um 10-20% teurer geworden (Wurst, Brot, Käse). Das ist auch alles (zumindest teilweise) Ökosteuer. Man kann es natürlich nicht bis auf den letzten Pfennig nachweisen (sonst wäre es ja keine Politik), aber wenn der kleine Mann dadurch am Ende mehr Geld hätte, hätten die das niemals gemacht :D
 
Original geschrieben von Drunken Master
Warum hat diese scheiss Stasi Partei eigentlich Stimmen bekommen. Das die noch legal sind verwundert mich immer wieder. Eine Partei voller Mauerschützen befürworter!!!

Hauptsache der Gerdi und der Marathon Mann machen noch vier.
Keine Angst, die SED gibts schon lange nich mehr......
 

Nocturn

W:O:A Metalhead
8 Dez. 2001
2.129
0
61
41
Selbst wenn die CDU mit allen anderen Parteien koaliert kann sie nicht verhindern das die SPD eine absolute Mehrheit hat....jedenfalls wenns nach dem Forum geht...:D


Aber ob das so wünschenswert ist?
 
R

Rumpel

Guest
Original geschrieben von Master of Hades



Ich habe trotzdem am Monatsende mehr Geld in der Tasche....das kann ich nunmal nicht ändern......
Und das liegt nicht daran, dass ich weder rauche noch Bier trinke noch Kondome benutze.......;)

Sicherlich werden die Einnahmen für die Rente "verbraten".
Dafür ist es ja auch gedacht. Die Lohnnebenkosten, z.B. Rentenversicherungsbeiträge, sind gesunken, dass Geld muss ja schließlich wieder irgendwo reinkommen.

Durch die Senkung der Nebenkosten habe ich also mehr Geld am Monatsende zur Verfügung.
Und das ist mehr, als ich für die Ökosteuer wieder verbrate......
Ich kann es nicht ändern.........

Ich weiß ja nich, ob du den ganzen Tag inner Bude sitzt oder mittem bus fährst, ich jedenfalls wohn uffen Dorf (Die von Land ham Verstand) und gondel den ganzen Tag mit der karre durch die Gegend und da die Rente noch weit hin ist, kotz mich die Ökosteuer an. Die CDU auch, mal so ganz nebenbei.
Ich glaub, ich wähl PBC und folge Jesu Gesetz 8o))))))))))