Wacken United 2025 - Upgrade Frage

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknĂŒpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestĂ€tigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

byronsdream

Member
19 Juni 2010
34
12
63
VS-Schwenningen
Das stimmt nicht, also jedenfalls dieses Jahr war es anders. Es gab FrĂŒhstĂŒck bevor die BĂŒhnen auf machen, da lag ein Flyer auf den Tischen.
War aber fĂŒr Leute auf dem normalen Camping nicht zugĂ€nglich. Da der Eingang ja a den HauptbĂŒhnen war, aber angeblich gab es einen Shuttle fĂŒr die Leute im Untied Camping, da dann einen anderen Eingang hatten.
United Camping gab es nicht, nur fĂŒr Presse, bzw. Akkreditierte. FĂŒr die Presse gab es einen Shuttle. Die Zusatzkarten mussten durch den normalen Eingang. Eigene Erfahrung.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.503
5.287
128
42
666
United Camping gab es nicht, nur fĂŒr Presse, bzw. Akkreditierte. FĂŒr die Presse gab es einen Shuttle. Die Zusatzkarten mussten durch den normalen Eingang. Eigene Erfahrung.
Doch gab es, nur gab es verschiedene united Kategorien. FĂŒr Upgrade united Kunden gab es keins, fĂŒr geladene GĂ€ste gab es united camping.

Grandmaster G

Newbie
16 Dez. 2024
3
0
1
57
Mahlzeit, Fragen an Mitstreiter im United-Bereich - geht ja bald schon los:

- Wenn man am Sonntag anreist, hat man doch sicher noch einigermaßen gute Platzauswahl in dem speziellen Camping-Bereich (unter residenz evil) - oder gibt es da viele "reservierte" Bereiche fĂŒr Presse o.Ă€.??
- Gibt es auf diesem Camping-Bereich separate Duschen und SpĂŒl-Toiletten?
- Kann man von dem Camping-Bereich auch zu Fuss zum United-Bereich gehen - oder nur mit dem Shuttle-Bus?
- Wie oft fÀhrt der Shuttle-Bus ungefÀhr (Taktung)?
- Ab welcher Uhrzeit öffnet der United-Bereich tÀglich?

Danke + viele GrĂŒĂŸe aus Hamburg!

Sir Charles

Newbie
3 Juli 2025
5
1
3
50
Mosh in die Runde,
weiß jemand, wie man zur Einfahrt kommt? Ich habe im Support nachgefragt, dort wurde mir geantwortet, dass man den Access Pass bei der Einfahrt erhĂ€lt, um auf das GelĂ€nde zum Special Camping zu kommen. Nur wo die Einfahrt ist, wurde mir nicht gesagt - ebensowenig, welche Route ich nehmen soll, die ich ja nicht auswĂ€hlten/vorbuchen muss oder kann, weil der Access Pass inkludiert ist.

Danke vorab, LG aus Stuttgart!

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 MĂ€rz 2017
41.957
76.139
130
26
ThĂŒringen
Mosh in die Runde,
weiß jemand, wie man zur Einfahrt kommt? Ich habe im Support nachgefragt, dort wurde mir geantwortet, dass man den Access Pass bei der Einfahrt erhĂ€lt, um auf das GelĂ€nde zum Special Camping zu kommen. Nur wo die Einfahrt ist, wurde mir nicht gesagt - ebensowenig, welche Route ich nehmen soll, die ich ja nicht auswĂ€hlten/vorbuchen muss oder kann, weil der Access Pass inkludiert ist.

Kommt noch...

LaBrujaja

Newbie
11 Juli 2025
12
8
3
111
Hey, I am considering this upgrade since hell, why not, I just got an unexpected inheritance :D Also maybe because it's my first time there and all, and the separate camping area and food/drinks included are tempting, I also have a spooky project that may be benefit from some networking there... Maybe stupidas questions,
but it would be good to hear any recommendations from those who have been there...How is the vibe? What is the camping area like, the magical toilets and all that? Thank you!

Zuletzt bearbeitet:

byronsdream

Member
19 Juni 2010
34
12
63
VS-Schwenningen
Mahlzeit, Fragen an Mitstreiter im United-Bereich - geht ja bald schon los:

- Wenn man am Sonntag anreist, hat man doch sicher noch einigermaßen gute Platzauswahl in dem speziellen Camping-Bereich (unter residenz evil) - oder gibt es da viele "reservierte" Bereiche fĂŒr Presse o.Ă€.??
- Gibt es auf diesem Camping-Bereich separate Duschen und SpĂŒl-Toiletten?
- Kann man von dem Camping-Bereich auch zu Fuss zum United-Bereich gehen - oder nur mit dem Shuttle-Bus?
- Wie oft fÀhrt der Shuttle-Bus ungefÀhr (Taktung)?
- Ab welcher Uhrzeit öffnet der United-Bereich tÀglich?

Danke + viele GrĂŒĂŸe aus Hamburg!
Ich bin auch dort. Den United Camping gibt es zum offiziell ersten Mal. Die Presse hat einen eigenen Bereich meines Wissens. Man muss wie die Presse den Shuttle nehmen. Im Prinzip durch den Artist Bereich. Zu Fuß außen herum um das GelĂ€nde und beim Infield wieder rein. Also Shuttle. Es gibt Einzelduschen und WasserspĂŒl Klos. Der Shuttle fĂ€hrt mehrmals in der Stunde.

josemarims

Newbie
18 Aug. 2024
1
0
1
42
Ich bin auch dort. Den United Camping gibt es zum offiziell ersten Mal. Die Presse hat einen eigenen Bereich meines Wissens. Man muss wie die Presse den Shuttle nehmen. Im Prinzip durch den Artist Bereich. Zu Fuß außen herum um das GelĂ€nde und beim Infield wieder rein. Also Shuttle. Es gibt Einzelduschen und WasserspĂŒl Klos. Der Shuttle fĂ€hrt mehrmals in der Stunde.
Hallo, ich bin dieses Jahr beim Wacken United.
Wo war letztes Jahr der Campingplatz? Kann ich mein Auto neben meinem Zelt parken?

Sir Charles

Newbie
3 Juli 2025
5
1
3
50
Mosh in die Runde,

Wacken United Ticket ist online: Die Info ist gut versteckt im Kleingedruckten:

Bitte hole dir dein Wacken United Festivalband am W:O:A Check-In unter der Adresse Burenbrook 6, 25560 Agethorst.
Bitte benutze dort die Fastlane. Von der A23 aus Richtung Norden oder SĂŒden die Ausfahrt 8 Itzehoe-Nord nehmen → Richtung Schenefeld → im
Kreisverkehr die zweite Ausfahrt Richtung Wacken nehmen und der Straße und Beschilderung zum Check-In folgen.

LG

LaBrujaja

Newbie
11 Juli 2025
12
8
3
111
Ugh, I am also attending Wacken United, but I arrive by bus (the shuttle)...Does the above only applies for people arriving by car who need the access pass?

LaBrujaja

Newbie
11 Juli 2025
12
8
3
111
Thank you...Ugh but I see that it says "Please pick up your Wacken United festival wristband at the W:O:A Check-In at Burenbrook 6, 25560 Agethorst. Please use the Fastlane". It sounds dangerous to walk there. I hope there is another place to pick up the wristband in the festival grounds. The joys of being a newbie 😅

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.838
8.563
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Thank you...Ugh but I see that it says "Please pick up your Wacken United festival wristband at the W:O:A Check-In at Burenbrook 6, 25560 Agethorst. Please use the Fastlane". It sounds dangerous to walk there. I hope there is another place to pick up the wristband in the festival grounds. The joys of being a newbie 😅
See 👀 if you can find a contract, to ask this question. It's about 1.25 hours walk from the festival shop. Or try to get another form of transportation.
Agethorst is about 5km from Wacken.

LaBrujaja

Newbie
11 Juli 2025
12
8
3
111
Hahaha, awesome, first wild adventure and I am not even there yet :D I sent them an email so will see what they say. Thank you!

• Like
Reaktionen: Quark