Wacken United 2025 - Upgrade Frage

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Roby73

Newbie
29 Juni 2023
3
0
16
52
„Wisst ihr, warum man das Armband diesmal dort abholen muss? Letztes Jahr war es in der Nähe von dem Ort, wo man das normale Armband bekommen hat…“

byronsdream

Newbie
19 Juni 2010
27
11
58
VS-Schwenningen
„Wisst ihr, warum man das Armband diesmal dort abholen muss? Letztes Jahr war es in der Nähe von dem Ort, wo man das normale Armband bekommen hat…“
Dann hättest Du letztes Jahr ein Upgrade. Ja, dass war ein Stand neben der Bändchen Ausgabe. Dieses Jahr gibt es einen United Camping. Da musst Du Dich nach Agethorst bemühen. Ich auch. Ach so, solltest Du trotzdem auf dem Campground campen wollen, brauchst Du einen kostenpflichtigen Accesspass.

meter11

Newbie
8 Aug. 2022
8
0
16
35
Ich finde es ehrlicherweise etwas nervig, dass man, aus Norden kommend, nen 20 min Umweg machen muss, nur um zum Check-In zu kommen, weil die Abfahrt Schenefeld nicht dafür freigegeben ist, obwohl der Check-In für WU direkt an der Ausfahrt liegt! Meint ihr, man kann auch Hademarschen abfahren und dann quer rüber richtung Schenefeld??

Roby73

Newbie
29 Juni 2023
3
0
16
52
Dann hättest Du letztes Jahr ein Upgrade. Ja, dass war ein Stand neben der Bändchen Ausgabe. Dieses Jahr gibt es einen United Camping. Da musst Du Dich nach Agethorst bemühen. Ich auch. Ach so, solltest Du trotzdem auf dem Campground campen wollen, brauchst Du einen kostenpflichtigen Accesspass.
„Ok, ich habe verstanden. Ich brauche keinen Campingpass, weil ich in einer Wohnung untergebracht bin.“

woodgrave

Newbie
19 Juli 2025
1
0
1
38
Hallo zusammen,

ich bin dieses Jahr auch zum ersten mal da und habe mich nun kurzfristig ebenfalls für ein Wacken United Upgrade entschieden.

Kurze Frage: Gab es das Mailing dazu schon (gibt es dafür überhaupt ein dediziertes Mailing)?
Ich hatte eigentlich den CamperPark gebucht und meine Mitreisenden hatten dann leider absagen müssen weshalb ich mich jetzt umentschieden habe.

Ich hab zwar die Buchungsbestätigung und das Ticket im Ticketcenter - aber beim Camperpark kam noch ein Mailing bzgl. der Anfahrtsstrecke etc.

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung :)

Sir Charles

Newbie
3 Juli 2025
4
1
3
50
Nein, nicht.

Nur bei Wacken United: 10 Extras on top inklusive​

In dieser Area erlebt ihr das Wacken Open Air noch komfortabler und profitiert von Vorteilen, die es nur hier gibt.
....

3. Spezielle Park- und Camping-Areas für kurze Wege inkl. Access Pass mit flexibler Anreise ab Sonntag, den 27.07.25

Bitte beachte!​

In deinem Account befindet sich mindestens ein Wacken United Ticket. Bitte beachte, dass du keinen Access Pass dafür benötigst, da dieser im Wacken United Ticket enthalten ist. Du brauchst nur einen Access Pass, wen du auf dem W:O:A Campground möchtest

-SC

• Like
Reaktionen: woodgrave

byronsdream

Newbie
19 Juni 2010
27
11
58
VS-Schwenningen
Hallo zusammen,

ich bin dieses Jahr auch zum ersten mal da und habe mich nun kurzfristig ebenfalls für ein Wacken United Upgrade entschieden.

Kurze Frage: Gab es das Mailing dazu schon (gibt es dafür überhaupt ein dediziertes Mailing)?
Ich hatte eigentlich den CamperPark gebucht und meine Mitreisenden hatten dann leider absagen müssen weshalb ich mich jetzt umentschieden habe.

Ich hab zwar die Buchungsbestätigung und das Ticket im Ticketcenter - aber beim Camperpark kam noch ein Mailing bzgl. der Anfahrtsstrecke etc.

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung :)
Hallo, also wenn Du die Upgrade United Karte ausdruckst, siehst Du im Kleingedruckten die Adresse des Check In. Der Check In ist in Agethorst. Das ist ca. 6 km außerhalb von Wacken. Von dort hast Du eine Fastlane zum United Camping. Es ist auch beschrieben, wie Du hin kommst über die A23. Und vom United Camping fährt dann mehrmals stündlich ein Shuttlebus zum United Bereich. Das Camping dürfte in Nähe BUG sein.

• Like
Reaktionen: woodgrave

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.364
383
98
45
Und alle davon haben die Größe von Wacken?
Die Anzahl der Duschcamps ist auf jedenfall überschaubar. Letzlich spielt ja auch die größe keine Rolle, für kleine Festivals ist der Kostenfaktor im Verhältnis noch höher . Während man überall besser wird , herrscht an manchen Stellen halt Stillstand .
Letzltich auch nur ein Wunsch oder ne Anmerkung - wenn sie es nicht umsetzen wollen , auch ok

Zuletzt bearbeitet:

LaBrujaja

Newbie
11 Juli 2025
10
5
3
111
I am still trying to determine if the only check-in (to pick up the wristband) for Wacken United is at Agethorst. As I will not be arriving by car, it sounds like I will need to get a taxi :( or am I missing something? Is this address only for those arriving by car who need the Access pass?