Wacken Tickets auf Ebay

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FreakTIK

Newbie

Ist eigendlich ne ganz schön miese Masche...naja dafür sollen die Deppen, die da mitbieten schön bluten. Ist schon beknackt genug 250€ für eine Karte zu zahlen.
Vorallem in der Beschreibung: "Da wir leider keinen Urlaub bekommen haben können wir nicht selbst fahren." Als wüsste man 10 Monate vorher schon wies mit der Urlaubsplanung aussieht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Emslandjoe

W:O:A Metalhead
25 Feb. 2010
221
0
61
Emsbüren
Die Frage ist doch: Warum können die schon seit Jahren auf ebay verkaufen? Ganz einfach - weil es genug Idioten gibt, die dort überteuert kaufen!! Wäre da keine Nachfrage, gäbe es auch bald keine Angebote mehr! Und das ständige Auktionen einstellen ohne verkaufen zu können, würde den Verkäufern (=Abzockern) zu teuer werden, weil da meist auch Einstellgebühren fällig werden.

Und ganz ehrlich, wer als wirklicher Metalhead bzw. Wackenfan noch keine Karte hat, ist selbst schuld, es war genug Zeit dafür. Wer aber pokert und darauf wartet, welche Bands bestätigt werden, um dann zu entscheiden, sich Karten zu kaufen, der verliert halt mal. Ist im Alltagsleben immer so: Mal ist man Hund, mal ist man Baum!

Der harte Kern unserer Truppe (ca. 50 Leute) hat schon in den ersten Tagen seine Karten bestellt, ohne Rücksicht auf das Billing, denn unser Camp bietet genug Party und Bier, da braucht man das Infield nicht mal unbedingt :D

Als echter Metalhead ohne Karte würde ich jetzt einfach auf die offizielle Tauschbörse hoffen, denn je mehr Leute diese Plattform wählen, desto besser funzt sie auch, und ich hätte die absolute Sicherheit, keinen Fake zu bekommen und auch keinen Cent zuviel zu bezahlen.

In diesem Sinne

see you in Wacken - rain or shine


Als "echter Metalhead" krieg ich das kotzen wegen Typen wie euch die kein "Infield" brauchen!!!!
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Muuuuuuuuuuhahahaha ... vor allem das krasse is ja :



Jetz hat irgendein Depp EIN Ticket für 665,- Euro ersteigert xD

Was wohl passiert, wenn dem Käufer noch vor Überweisung bemerkt was er da angestellt hat? Einfach nicht bezahlen und schauen ob der Verkäufer zum Anwalt rennt? Wär sicher interessant zu sehen wie das ausgeht. Kann eine rechtlich verbindliche Auktion durchgeführt werden, wenn der Verkäufer die Karte gar nicht verkaufen darf? Wenn nicht kann man mit nem Wegwerfaccount auf diese ganzen Karten 1000 Euro bieten und danach ganz locker die Hände in den Schoss legen...Der Verkäufer schaut in die Röhre... Er kann zwar mit "Der Deal kam nicht zustande" seine Einstellgebühr zurückfordern, aber irgendwann dürfte eBay da dann auch die Faxen dicke haben...
 

dermichl

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
392
0
61
Ist eigendlich ne ganz schön miese Masche...naja dafür sollen die Deppen, die da mitbieten schön bluten. Ist schon beknackt genug 250€ für eine Karte zu zahlen.
Vorallem in der Beschreibung: "Da wir leider keinen Urlaub bekommen haben können wir nicht selbst fahren." Als wüsste man 10 Monate vorher schon wies mit der Urlaubsplanung aussieht...

Der macht sich ja nicht mal die Mühe, seinen Auktionstext richtig anzupassen.

"Es handelt sich um originale 3-Tages All In Hardcover Tickets von Metaltix!"
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Wenn nicht kann man mit nem Wegwerfaccount auf diese ganzen Karten 1000 Euro bieten und danach ganz locker die Hände in den Schoss legen...Der Verkäufer schaut in die Röhre... Er kann zwar mit "Der Deal kam nicht zustande" seine Einstellgebühr zurückfordern, aber irgendwann dürfte eBay da dann auch die Faxen dicke haben...
Das wird nicht klappen...

Wenn der Höchstbietende nicht bezahlt,
oder wenn man den angebotenen Artikel mehrfach hat
kann man mit der Funktion "Angebot an unterlegenen Bieter" selbst ausgewählten anderen Leuten aus der Gebotsliste den Artikel zu ihrem jeweiligen Höchstgebot anbieten.

Du würdest mit der Taktik also nur die Preise nach oben treiben, und den Abzockern noch mehr Geld in die Kasse spülen.
 

Berzerker

Member
4 Apr. 2009
75
0
51
Königsbach-Stein
Also ich wär ja dafür, das auf den Tickets schon von Vornherein der Name des Käufers steht... oder man bei Bestellung angibt, welche Namen drauf sollen... dann würde man sich nich so über den eBay Rummel aufregen müssen... und Umtausch der Tickets halt nur über Metaltix mit Namensänderung und gut is...

Wenn hilft, würd ich dafür stimmen !!!

Lieber ehrliche Fans und treue Fans als irgendwelchen geldgieriges Pissern die Karten in den Arsch schieben...

:o:o:o:o:o:o
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Also ich wär ja dafür, das auf den Tickets schon von Vornherein der Name des Käufers steht... oder man bei Bestellung angibt, welche Namen drauf sollen... dann würde man sich nich so über den eBay Rummel aufregen müssen... und Umtausch der Tickets halt nur über Metaltix mit Namensänderung und gut is...

Wenn hilft, würd ich dafür stimmen !!!

Lieber ehrliche Fans und treue Fans als irgendwelchen geldgieriges Pissern die Karten in den Arsch schieben...

:o:o:o:o:o:o

Das Problem ist dabei der Datenschutz.
Es würde eine Datensammlung von 75.000 Wackenfans entstehen, über mehrere Jahre sogar noch etliche mehr, mit denen man sicher ganz hervorragend Werbung machen könnte und die auch andere Begehrlichkeiten weckt. Und die Erfahrung zeigt halt das es immer irgendwelche Leute gibt, die dann anfangen wollen in solchen Datenbergen zu schürfen. Unterm Strich: es geht niemanden was an, wo und wie ich das erste Wochenende im August verbringe. Und schon gar nicht wegen so einer Lappalie wie 100 Euro Schwarzmarktgewinn wegen einer überteuerten Wackenkarte. (Selbst wenn es kummuliert einige 100000 Euro sind, die allermeisten Karten werden wohl doch direkt bei echten Fans landen/gelandet sein)
 
Zuletzt bearbeitet:

dermichl

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
392
0
61
Das Problem ist dabei der Datenschutz.
Es würde eine Datensammlung von 75.000 Wackenfans entstehen, über mehrere Jahre sogar noch etliche mehr, mit denen man sicher ganz hervorragend Werbung machen könnte und die auch andere Begehrlichkeiten weckt. Und die Erfahrung zeigt halt das es immer irgendwelche Leute gibt, die dann anfangen wollen in solchen Datenbergen zu schürfen. Unterm Strich: es geht niemanden was an, wo und wie ich das erste Wochenende im August verbringe. Und schon gar nicht wegen so einer Lappalie wie 100 Euro Schwarzmarktgewinn wegen einer überteuerten Wackenkarte. (Selbst wenn es kummuliert einige 100000 Euro sind, die allermeisten Karten werden wohl am Ende doch bei echten Fans landen/gelandet sein)

Die gleiche Personalisierung gab es bei den Rammstein-Konzerten letztes Jahr.

Auch wenn es den Schwarzmarkt nicht wirklich eingedämmt hat, da die Karten gegen 7,50€ Gebühr umgeschrieben werden konnten.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Das Problem ist dabei der Datenschutz.
Es würde eine Datensammlung von 75.000 Wackenfans entstehen, über mehrere Jahre sogar noch etliche mehr, mit denen man sicher ganz hervorragend Werbung machen könnte und die auch andere Begehrlichkeiten weckt. Und die Erfahrung zeigt halt das es immer irgendwelche Leute gibt, die dann anfangen wollen in solchen Datenbergen zu schürfen. Unterm Strich: es geht niemanden was an, wo und wie ich das erste Wochenende im August verbringe.
Mumpitz. :rolleyes:

Du wärst also nur gewillt ein WOA-Ticket zu erwerben wenn jemand anderes es für dich bestellt ?
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Mumpitz. :rolleyes:

Du wärst also nur gewillt ein WOA-Ticket zu erwerben wenn jemand anderes es für dich bestellt ?

Was ich zu tun oder lassen gewillt wäre steht da nirgendwo.

Und für dich mag es Mumpitz sein, die Freiheit Dinge unbeobachtet tun zu können, ohne belauscht zu werden zu kommunizieren und sich an Orten aufzuhalten ohne dabei aufgezeichnet zu werden sind essentielle Freiheiten, die man nicht so einfach für ein Heavy Metal Konzert aufgeben sollte. Es steht dir frei das anders zu sehen oder dich freiwillig in die Facebooküberwachung zu begeben, aber noch steht es eben auch allen frei dies nicht zu tun.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Was ich zu tun oder lassen gewillt wäre steht da nirgendwo.
Doch, im Grunde ist genau das deine Aussage.

Wenn du einmal nicht einen deiner Freunde ausnutzen könntest
indem du ihn die Bestellung durchführen lässt
und somit dieser arme Mensch seine ach-so-sensiblen Daten an die bösen Leute von Metaltix übermitteln müsste,
wenn du also gezwungen wärst die Bestellung selber auszuführen
dann würdest du einzig und allein aus diesem Grund kein WOA-Ticket erwerben...



Selbstverständlich hast du auch noch nie etwas bei Amazon oder sonst einem Internetanbieter bestellt,
hast keinen Account bei Ebay,
oder gar eine Kreditkarte,
wirst nie ein Smartphone verwenden,
unter keinen Umständen einen "kostenlosen" Emaildienst in Anspruch nehmen,
...
 
Zuletzt bearbeitet:

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Das Problem ist dabei der Datenschutz.
Es würde eine Datensammlung von 75.000 Wackenfans entstehen, über mehrere Jahre sogar noch etliche mehr, mit denen man sicher ganz hervorragend Werbung machen könnte und die auch andere Begehrlichkeiten weckt. Und die Erfahrung zeigt halt das es immer irgendwelche Leute gibt, die dann anfangen wollen in solchen Datenbergen zu schürfen. Unterm Strich: es geht niemanden was an, wo und wie ich das erste Wochenende im August verbringe. Und schon gar nicht wegen so einer Lappalie wie 100 Euro Schwarzmarktgewinn wegen einer überteuerten Wackenkarte. (Selbst wenn es kummuliert einige 100000 Euro sind, die allermeisten Karten werden wohl doch direkt bei echten Fans landen/gelandet sein)

Ähm - holst du die Tickets mit ner Skimütze in Dörpstedt ab? Metaltix hat deine Adressdaten doch durch die Bestellung. Sogar mit Strasse, Ort UUUUUND Postleitzahl.

Ich weiss jetzt nicht wo der Datenmehrgewinn ist, wenn dein Name auf dem Ticket landet. Auf dem Briefumschlag isser ja auch schon.

EDIT: Und von wegen unbelauscht und unbeobachtet: Ich glaube in Wacken wirste öfter gefilmt (privat und gewerblich) als in der Innenstadt von London zur Rush Hour.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Doch, im Grunde ist genau das deine Aussage.

Wenn du einmal nicht einen deiner Freunde ausnutzen könntest
indem du ihn die Bestellung durchführen lässt
und somit dieser arme Mensch seine ach-so-sensiblen Daten an die bösen Leute von Metaltix übermitteln müsste,
wenn du also gezwungen wärst die Bestellung selber auszuführen
dann würdest du einzig und allein aus diesem Grund kein WOA-Ticket erwerben...



Selbstverständlich hast du auch noch nie etwas bei Amazon oder sonst einem Internetanbieter bestellt,
hast keinen Account bei Ebay,
oder gar eine Kreditkarte,
wirst nie ein Smartphone verwenden,
unter keinen Umständen einen "kostenlosen" Emaildienst in Anspruch nehmen,
...

Es ist zwar völlig zwecklos mit dir darüber zu diskutieren
aber ich versuch es nochmal: Das eine was ich will, das andere was ich muss.

Wenn ich zu Amazon surfe und ein Buch bestelle, dann steht es mir frei das zu tun. Ich kann aber auch in die lokale Buchhandlung gehen und mir dasselbe Buch dort kaufen. Ohne Angabe meiner persönlichen Daten.
Beim W:O:A habe ich diese Möglichkeit nicht, weil nicht die Buchhandlung wo ich kaufe die Daten erhebt, sondern in deinem Beispiel der Autor wissen will wer seine Bücher gekauft hat.

Und ich muss auch keine Kreditkarte benutzen, ich kann Bargeld nehmen.

Aber beim W:O:A müsste ich meine persönlichen Daten warum hinterlegen?
Weil jemand unter Umständen seine Karte weiterverkaufen will? oder ein paar mehr Karten?