Wacken Tickets auf Ebay

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Zhadar

W:O:A Metalhead
12 Juli 2012
587
0
61
Erkelenz
ich hatte eig. auch kein geld an dem montag nach wacken :D
aba da ich nette eltern habe, hab ich mir die karte kaufen können, und bis 2013 sind meine schulden auch abbezahlt :D
 

TRock

Newbie
14 Juli 2012
1
0
46
Schwarzhandel verbieten!

Was bringt die groß angekündigte personifizierung der Tickets, wenn alle blanko über ebay angeboten werden?
Das ist pure Fan Verarschung!
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Was bringt die groß angekündigte personifizierung der Tickets, wenn alle blanko über ebay angeboten werden?
Das ist pure Fan Verarschung!
Autsch... sowas zu lesen verursacht ja regelrecht Zahnschmerzen...
:eek: :uff: :p
Naja, was soll's...

Die Kundenbefragung hat ergeben das ein Großteil der Leute es vorziehen würde irgendwas gegen Schwarzhandel zu unternehmen ohne konkret die Namen der Ticketinhaber auf die Karten zu drucken. ;)
Was du gerade siehst ist der traurig gescheiterte Versuch diesem Wunsch folge zu leisten. :(

Beim nächsten mal wird man es wohl entweder ganz bleiben lassen, oder "Nägel mit Köpfen" machen müssen.
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Mimimimi...
Ihr seid so Trve und habt keine Karten?
Selber Schuld, Sold Out war 2 Monate nach Verkaufsstart.
Aber Wacken ist wie Weihnachten.. plötzlich und unerwartet kommt es, kann man sich gar nicht drauf vorbereiten.
Und Weder hat der "Jensen und Co." eine Karte gekauft noch haben die die
Käufer handverlesen...

...ich hab eine :D,war heute im Briefkasten.
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Weil dann die ewige Ticketvertickerei endlich aufhört.
Man hat vielleicht auch mal nen Engpass und ist froh, wenn man auch nach zwei Monaten Vorverkauf noch n Ticket kriegt!

Ich mein, ich hab mein Ticket seit Wochen, aber in Jahren wie dem letzten, indem man mal so lockere 23.000 in n Auto stecken muss is manchmal n Monat mehr schon net schlecht.

Braucht noch nichtmal nen Engpass zu sein..
Diese Drecks-Schwarzhändler haben mich effektiv 120 Euro gekostet.
Ich fahre mit meiner Frau und einer Nichte nach Wacken, habe mir extra die Nacht nach dem Festival um die Ohren gehauen, um drei X-Mas Packs zu ergattern.
Leider war es mir nicht vergönnt, so dass ich 3 x 20 Euro mehr für die karte zahlen musste und 3 x 20 Euro für ein Merch T-Shirt hinlegen muss.
Schafft echte 120 Kracher aus meinem Portmonee, und dafür seh ich diese begehrten X-mas Tickets jetzt massenhaft bei ebay...
Da könnte ich echt kotzen...
 

dermichl

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
392
0
61
Braucht noch nichtmal nen Engpass zu sein..
Diese Drecks-Schwarzhändler haben mich effektiv 120 Euro gekostet.
Ich fahre mit meiner Frau und einer Nichte nach Wacken, habe mir extra die Nacht nach dem Festival um die Ohren gehauen, um drei X-Mas Packs zu ergattern.
Leider war es mir nicht vergönnt, so dass ich 3 x 20 Euro mehr für die karte zahlen musste und 3 x 20 Euro für ein Merch T-Shirt hinlegen muss.
Schafft echte 120 Kracher aus meinem Portmonee, und dafür seh ich diese begehrten X-mas Tickets jetzt massenhaft bei ebay...
Da könnte ich echt kotzen...

Du heulst jetzt nich ernsthaft rum, weil Du, wie tausende Andere auch, kein XMAS-Ticket bekommen hast??

Muss ich jetzt auch damit anfangen, weil ich wegen dem Idioten, der vor mir getankt hat, keinen günstigeren Sprit mehr bekommen habe, weil der Preis zwischendurch erhöht wurde (fiktives Szenario)?
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Braucht noch nichtmal nen Engpass zu sein..
Diese Drecks-Schwarzhändler haben mich effektiv 120 Euro gekostet.
Ich fahre mit meiner Frau und einer Nichte nach Wacken, habe mir extra die Nacht nach dem Festival um die Ohren gehauen, um drei X-Mas Packs zu ergattern.
Leider war es mir nicht vergönnt, so dass ich 3 x 20 Euro mehr für die karte zahlen musste und 3 x 20 Euro für ein Merch T-Shirt hinlegen muss.
Schafft echte 120 Kracher aus meinem Portmonee, und dafür seh ich diese begehrten X-mas Tickets jetzt massenhaft bei ebay...
Da könnte ich echt kotzen...

Du hast vergessen den fiktiven Stundenlohn, die Inflation bis WOA 2013 sowie den Stromverbrauch zu kalkulieren. So ein Rechner läuft ja auch nicht mit Luft.

Also echt, da könnt man kotzen.

Von den anzusetzenden Folgeschäden (Minderung der Arbeitskraft durch den Trauereffekt, Investitionen um doch eine Karte zu bekommen etcpp) macht sich ja keiner eine Vorstellung.

UND DENKT DENN NIEMAND AN DIE KINDER?!

Hm, ich schätz mal noch bis Anfang November, dann hören diese elenden Jammerdiskussionen endlich auf. Ausserdem ist Wacken doch eh n zweites Rock am Ring und total Scheisse und Zirkus. ;)
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Du heulst jetzt nich ernsthaft rum, weil Du, wie tausende Andere auch, kein XMAS-Ticket bekommen hast??

Nein, ich heul nicht rum weil ich kein Ticket bekommen habe, ich heul rum weil jemand anderes mehrere für den Schwarzhandel bekommen hat. Wenn ich einfach nur Pech gehabt hätte wärs kein Problem, wenn ich aber 10 X-Mas Tickets auf eBay für 250 Euro Startgebühr sehe, dann kann ich das nicht witzig finden.
 

Phil2011

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2011
550
1
63
Nein, ich heul nicht rum weil ich kein Ticket bekommen habe, ich heul rum weil jemand anderes mehrere für den Schwarzhandel bekommen hat. Wenn ich einfach nur Pech gehabt hätte wärs kein Problem, wenn ich aber 10 X-Mas Tickets auf eBay für 250 Euro Startgebühr sehe, dann kann ich das nicht witzig finden.

und wie willst du das eindämmen ? dürfen leute jetzt nicht mehr zusammen bestellen um porto zu sparen ....? :rolleyes:
 

Teufelstrucker

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2012
228
0
61
Geesthacht
und wie willst du das eindämmen ? dürfen leute jetzt nicht mehr zusammen bestellen um porto zu sparen ....? :rolleyes:

Nö, das nicht ... aber wie wars 2008 mit Iron Maiden? Vorkaufsrecht auf die x-mas-Tickets an solche, die auch vorher schon x-mas-Tickets hatten!!

Und damit die Schwarzhändler weniger Chancen haben wie folgt:

1. Vorkaufsrecht nur für diejenigen, die sich auf dem Festival bereits persönlich registrieren lassen - natürlich auf richtig personalisierte Karten!! Gruppenkauf braucht kein Problem sein, denn die Gruppe ist ja vor Ort, also kann sich auch die ganze Gruppe persönlich an den Containern vorstellig machen. Damit wäre schon mal ein erster Schritt getan, daß auch die richtigen die Tickets bekommen.

2. Bei der Bearbeitung der Reservierungen werden die Daten (Namen) abgeglichen mit einer - noch anzulegenden - Datenbank, in der die Namen der jetzt bei ebay verkaufenden Zunft (vor allem derjenigen, die mehr als 1 Ticket vertickern = gewerbliche Abzocker, und derjenigen, die über dem offz. Ticketpreis verkaufen = Gewinntreiber) gespeichert wurde. Die fliegen dann komplett aus dem Ticketverkauf raus! Mit dieser Methode würde man die ehrlichen Käufer belohnen und die nur gewinnsüchtigen Chaoten komplett ausschließen. Um dem großen Aufschrei vorzubeugen: Kein ehrlicher Ticketkäufer weiß heute schon, daß er im August definitiv nicht nach Wacken fahren kann. Unerwartete Umstände stellen sich immer erst kurz vorher ein!!

Zwangsläufig würde sich bei Einführung eines solch rigiden Systems die Verkaufsdauer erheblich verlängern, d.h. die x-mas-Karten sind nicht mehr nach einer Stunde ausverkauft und die regulären Karten bereits zwei Monate nach Verkaufsstart. Bedeutet dann für ICS, daß das Geld nicht mehr ganz so schnell zur Verfügung steht. Aber das sollte man für eine zufriedene, gerecht behandelte Kundschaft in Kauf nehmen.

Also ich wär damit sofort einverstanden, auch wenn ich/wir jedes Jahr zwischen 40 und 50 Karten brauchen (strikter Eigenbedarf!!)

In diesem Sinne

see you in Wacken, rain or shine
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
2. Bei der Bearbeitung der Reservierungen werden die Daten (Namen) abgeglichen mit einer - noch anzulegenden - Datenbank, in der die Namen der jetzt bei ebay verkaufenden Zunft (vor allem derjenigen, die mehr als 1 Ticket vertickern = gewerbliche Abzocker, und derjenigen, die über dem offz. Ticketpreis verkaufen = Gewinntreiber) gespeichert wurde. Die fliegen dann komplett aus dem Ticketverkauf raus!
Und wie möchtest du an die Daten dieser Leute gelangen ? :p
 

Teufelstrucker

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2012
228
0
61
Geesthacht
Und wie möchtest du an die Daten dieser Leute gelangen ? :p

Ja, ich weiß ... ich sag mal so: Auf dem gleichen Weg, wie uns von der Orga (ICS, Metaltix, ...) weißgemacht wird, daß sie gegen den Schwarzmarkt rechtlich vorgehen wird. Wenn die also tatsächlich wie versprochen gegen ebay-Verkäufer vorgehen wollen, brauchen sie die Freigabe der Daten von ebay und wie die Plattformen sonst noch heißen, nur anfordern.

Wenn es jetzt aber von offizieller Seite aus heißen würde "die Idee ist nicht schlecht, wir bekommen aber keine Daten von ...", dann wäre es eine öffentliche Bankrotterklärung an die eigene AGB und dem Versprechen 'wir gehen rechtlich gegen Verkäufe außerhalb metaltix vor'. Und damit ein Freifahrschein für jeden, der jetzt auf den 'Gewinnmaximierungszug' aufspringt!

Genau darum werde ich/wir auch keine Antwort von offizieller Seite auf diese Vorschläge bekommen, denn diesen anstehenden Gesichtsverlust können sie sich nicht leisten - weder jetzt noch Jahre später. Lieber läßt man uns dumm sterben und wochen-/monatelang hier rumnörgeln, wie sch... das ganze ist und ob rechtlich wirksam oder nicht; etc. pp

Ja, ich bin angepißt ob der Nachrichtenpolitik der offiziellen Seite, ob in den Wacken-News oder hier.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Wenn die also tatsächlich wie versprochen gegen ebay-Verkäufer vorgehen wollen, brauchen sie die Freigabe der Daten von ebay und wie die Plattformen sonst noch heißen, nur anfordern.
Interessant...

Ebay soll also einfach mal gegen die eigenen Datenschutzgrundsätze verstossen,
und ganz ohne gerichtliche Verfügung
auf die blosse Anfrage eines anderen Unternehmens hin
Kundendaten herausgeben,
wovon die meisten auch noch derdammt wertlos wären,
da man sich nur bei den Leuten, die ihre Angaben zwecks Erlangung des Status "geprüftes Mitglied" mittels Post-Ident-Verfahren verifierzt haben, sicher sein kann das diese Daten auch korrekt sind...
 
Zuletzt bearbeitet: