Wacken Seite gehackt war das ein Sicherheitsleck ?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

B1gB3n

W:O:A Metalhead
16 Mai 2009
Teuschnitz
front.png

back.png
Maybe you can take this as a t-shirt cover :)

wow Nice!

Fox

9 Aug. 2009
Sieht man mal wieder wie einfach das doch scheinbar geht. Schon ein wenig beunruhigend, also auch im privaten Sinne :rolleyes:

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
Münster
twitter.com
I'm sorry to hear that you think I'm a criminal. Of course everybody has the right on his or her own opinion, but you do realize you are one of the very few here that sees it this way? I didn't destroy anything. I merely took the site out of air to prevent any attacks that actually would destroy site content. I never called myself 'Elite-Hacker', I didn't even use the word Hacker. I'm just a guy with some more-than-basic computer knowledge and I intend to use that to help out.
I can see where your going with this, and I do respect your intentions, they were clearly good, but what you did was illegal. Period. No further discussion needed. It's not your job to prevent attacks on the site, it's the job of the Administration. Well, they fucked up that one pretty good, but that is none of your buisness in my eyes. If you had to do it, why didn't you just do it and leave it at that? Coming up on the forum and taking credit for it: That's what I find a bit boldfaced.

Thats my opinion, and yes I do realize I'm pretty much alone with it. Not the first time, believe me. ;)

TheAvenger

30 Mai 2008
MV
Haha AWESOME!

ut imo would be better to post the pics. or even url to download the pic.
Cuz u cant give your shirtpreviews to a shirtprinter.

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
Münster
www.myspace.com
Hacker sind keine Kriminellen, zumindest in meinen Augen. Die finden halt irgendwelche Lücken im Systhem. Und solange die nichts kaputt machen, ist es auch nicht schlimm. Außerdem wäre das jetzt nun wirklich nicht sooo schlimm, wenn die Seite jetzt ne Zeit lang down ist. Immerhin hat Metaltix die selben News, wie die WOA-Seite. ;)

trotzdem muss man ihn meiner Meinung nach hier jetzt nicht so abfeiern....ist ja schon sehr albern, was hier grad abgeht.

Die Aktion kann man ja meinetwegen noch als "in Ordnung" ansehen, da den Orgas bzw Admin halt mal gezeigt wird, die schlecht die Sicherheitsvorkehrungen der Seite sind. Aber wie gesagt, muss man sich deshalb nicht gleich so profilieren.

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
Metallien/Provinz Power
Ich weiss ja nicht, es gibt sicherlich schlimmere Aktionen, andererseits finde ich es doch recht unnötig. Mal abgesehen von der offensichtlichen Illegalität, ich bezweifle, dass es tatsächlich böse Hacker gibt, welche die Wackenhomepage sabotieren möchten. Da hätte eine ganz einfache Informierung der Admins (etwa Wacken-Bull) bezüglich der Sicherheitslücken gereicht. Hätte dann sicherlich länger gedauert und weniger Aufmerksamkeit auf sich gezogen, aber ich schätze mal, dass da gerade der Knackpunkt für den "Delinquenten" liegt...

Well, I chose for this solution rather than sending an email. I did send an email last year when I discovered a bug in the site before Wacken 2009 ;) If the same admin still works for Wacken he might remember that one. It took me 3 mails and 7 days back then to convince him that the bug could actually do any damage.

An der Aufmerksamkeit is vielleicht auch was dran - aber ich wurde gut unterhalten.:D

NothingRemains

26 Mai 2009
trotzdem muss man ihn meiner Meinung nach hier jetzt nicht so abfeiern....ist ja schon sehr albern, was hier grad abgeht.

Die Aktion kann man ja meinetwegen noch als "in Ordnung" ansehen, da den Orgas bzw Admin halt mal gezeigt wird, die schlecht die Sicherheitsvorkehrungen der Seite sind. Aber wie gesagt, muss man sich deshalb nicht gleich so profilieren.

Ich hab ihn nicht gefeiert.:confused: Wobei ich die T-Shirts schon wieder lustig finde :D

DeGris

17 Jan. 2010
I can see where your going with this, and I do respect your intentions, they were clearly good, but what you did was illegal. Period. No further discussion needed. It's not your job to prevent attacks on the site, it's the job of the Administration. Well, they fucked up that one pretty good, but that is none of your buisness in my eyes. If you had to do it, why didn't you just do it and leave it at that? Coming up on the forum and taking credit for it: That's what I find a bit boldfaced.

Thats my opinion, and yes I do realize I'm pretty much alone with it. Not the first time, believe me. ;)

@Grinsekatze and also @Thorin_Eichenschild

I didn't start this topic ;) I just saw the topic being created and some people wondering about the intentions, wondering if I had already told the admins, wondering if I really didn't delete anything. So I posted here to explain why.