Wacken Seite gehackt war das ein Sicherheitsleck ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

M4D

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2009
1.081
0
61
Braunschweig
What about this? :eek:

tshirrt.jpg


Kinda sucks, but who cares?! :D

fucking yeah great... thats what i am talking about :D
 

NothingRemains

W:O:A Metalhead
26 Mai 2009
4.645
0
61
Echt armselig, dass hier ein Krimineller mit ganz offensichtlich überhöhtem Geltungsbedürftnis auch noch hochgejubelt wird. Sicherlich ein Armutszeugnis für die Administration der Wacken-Seite, die höchstwahrscheinlich offen wie ein Scheunentor stand, aber ein noch wesentlich größeres Armutszeugnis für unseren Herrn Elite-Hacker, der tatsächlich nichts besseres zu tun hat als sich hier noch zu profilieren, und die Leute die ihn dabei noch unterstützen. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Hacker sind keine Kriminellen, zumindest in meinen Augen. Die finden halt irgendwelche Lücken im Systhem. Und solange die nichts kaputt machen, ist es auch nicht schlimm. Außerdem wäre das jetzt nun wirklich nicht sooo schlimm, wenn die Seite jetzt ne Zeit lang down ist. Immerhin hat Metaltix die selben News, wie die WOA-Seite. ;)
 

Melinchen

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2008
689
1
63
Köln/Turku
Ich weiss ja nicht, es gibt sicherlich schlimmere Aktionen, andererseits finde ich es doch recht unnötig. Mal abgesehen von der offensichtlichen Illegalität, ich bezweifle, dass es tatsächlich böse Hacker gibt, welche die Wackenhomepage sabotieren möchten. Da hätte eine ganz einfache Informierung der Admins (etwa Wacken-Bull) bezüglich der Sicherheitslücken gereicht. Hätte dann sicherlich länger gedauert und weniger Aufmerksamkeit auf sich gezogen, aber ich schätze mal, dass da gerade der Knackpunkt für den "Delinquenten" liegt...

dafür hat es uns (oder zumindest mir) doch den abend versüßt.. irgendwie^^
 

Korax

W:O:A Metalhead
20 Aug. 2008
345
0
61
Als würde irgend nen Admin wirklich nach schauen, wenn ihm jemand ne Mail schreibt und ihm sagt "Hey deine Seite hat mehrere Sicherheitslücken !"
So eine kleine Aktion, wie wir sie hier sehen dagegen, die wirkt bestimmt Wunder :D

@De Gris

Nice work !
I'm looking forword to the shirts.
And could you ad Blind Guardian to the line-up, please ? :D