Wacken Rocks erhält enormen Bandzuwachs

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
Naja, wenn du 10 Bands hast die du gerne mal Live sehen möchtest, die du trotzdem "nur ganz nett" findest, lohnt sich Wacken doch schon. Gehen wir mal von 20 € +- für ein Kozert aus , dann würden sogar schon 6 Bands sich lohnen. Und bei 70-80 Bands sollte das doch machbar sein *einfachmaloptimistischdenk*

Bands, die ich "nur ganz nett" finde, will ich nicht live sehn, geschweigedenn habe ich Tonträger davon zuhause. So einfach ist das. Und da bekommt das ganze gleich eine andere Dimension, schließlich würde ich in dem Falle kein Geld für Konzerte dieser Bands ausgeben, weil sie mich eben nicht genug interessieren. Und ehrlich gesagt ist auf dem Billing kaum was dabei, für was man extra nach Wacken düsen müßte, weil man es sonst nicht oder nur schwer live sehen würde.

Amon Amarth
Einherjer
Korpiklaani
Motörhead
Napalm Death
UFO

Das wars bei mir bislang. Und bis auf Einherjer, die sicher nochmal auf Tour kommen danach, bliebe nur UFO, die ich noch nie gesehn hab. Und dafür 130,- Euro? Danke nee.... ich versteh die Leute, die meckern, mit Sicherheit über andere Bands als ich, aber es geht ums Prinzip.
Mittlerweile bin ich froh, daß ich da keinen Urlaub habe, und freu mich auf die anderen geilen Festivals davor.:)
 

Kiwi28

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2008
891
0
61
Bands, die ich "nur ganz nett" finde, will ich nicht live sehn, geschweigedenn habe ich Tonträger davon zuhause. So einfach ist das. Und da bekommt das ganze gleich eine andere Dimension, schließlich würde ich in dem Falle kein Geld für Konzerte dieser Bands ausgeben, weil sie mich eben nicht genug interessieren. Und ehrlich gesagt ist auf dem Billing kaum was dabei, für was man extra nach Wacken düsen müßte, weil man es sonst nicht oder nur schwer live sehen würde.

Amon Amarth
Einherjer
Korpiklaani
Motörhead
Napalm Death
UFO

Das wars bei mir bislang. Und bis auf Einherjer, die sicher nochmal auf Tour kommen danach, bliebe nur UFO, die ich noch nie gesehn hab. Und dafür 130,- Euro? Danke nee.... ich versteh die Leute, die meckern, mit Sicherheit über andere Bands als ich, aber es geht ums Prinzip.
Mittlerweile bin ich froh, daß ich da keinen Urlaub habe, und freu mich auf die anderen geilen Festivals davor.:)
Naja, man muss einfach mal abwarten was noch so kommt!
 

Sturm2009

Newbie
26 März 2009
10
0
46
Hi, ist mein erster Post hier im Forum. Nach Wacken komm ich seit 2007 und
es ist einfach nur geil. Was das billig angeht seh ich das 2009 eigentlich mit gemischten Gefühlen.
Zum einen gibt es ne Menge Bands die ich wirklich sehen will , aber zum anderen fehlt so der richtige Hammer. Ich mein es ist doch klar das die Leute nem Jubiläum, güldenem Schädel und ner saftigen Preiserhöhung was besonderes und auch vorallem mehr als in anderen Jahren erwarten. Die Karten waren ja nicht umsonst so schnell ausverkauft, weil jeder Sorgen hatte das "Über-Jubiläums-Festival" nicht erleben zu können.

Irgendwo muss die Kohle ja auch bleiben, was habt ihr damit gemacht?:confused:

Hey ich mein wir 70000 Fans haben bereits 9,1 Millionen Vorkasse auf den Tisch gelegt, da muss man lang für schaffen. Von den Umsätzen die wir durch Merch , Nahrung, saufen, duschen, sch****en, etc vor Ort ausgeben werden brauch man gar nicht erst zu reden, das übersteigt die Summe bestimmt nochmal um ein vielfaches. Von dem was Ihr von den Gewinnen derletzten Jahre noch nicht versoffen habt dürfte auch bestimmt noch was da sein (Ok, vieleicht auch nicht :D)

Und das keinen die Wacken Rocks biillings interressieren ist wohl verständlich, zumindest ich das Gefühl das die lediglich hierrein gestellt werden weil Ihr sonst nix habt. Vieleicht hat ja einfach keiner mehr bock auf Wacken zu spielen, wer weiss was Ihr da hinter der Bühne mit denen so treibt...:D

Aber wenn Ihr schon keine Bands habt die Ihr bestätigen könnt währs ja zumindest mal nen Anfang zu sagen mit wem Ihr überhaupt alles in Verhandlung steht. Dann kann man sich zumindest son bisschen einstellen.
Von Manowar für 09 und Metallica für 010 wissen wirs ja schon.

Ansonsten Mahlzeit an Alle hier
 

wiggi_de

W:O:A Metalhead
23 Sep. 2006
403
0
61
47
Back in Melle \../
Aber wenn Ihr schon keine Bands habt die Ihr bestätigen könnt währs ja zumindest mal nen Anfang zu sagen mit wem Ihr überhaupt alles in Verhandlung steht. Dann kann man sich zumindest son bisschen einstellen.
Von Manowar für 09 und Metallica für 010 wissen wirs ja schon.

Stimmt. Ich bin zwar dieses Jahr auch nicht dabei, aber ich findes es etwas lächerlich was die Orga hier abieht. Das sich von denen keiner regt kennen wir ja schon. Aber das sie nicht mal mehr in der Lage sind, die Bands zu bestätigen, ist mehr als peinlich. Mir drängt sich der Verdacht auf, dass die einfach größenwahnsinnig geworden sind, oder aber einfach nur zu viel Kohle verdienen.

Schade, aber was will man machen? Gibt ja genug andere Festivals...
 
Zuletzt bearbeitet:

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Schade, aber was will man machen? Gibt ja genug andere Festivals...

Das ist mal ein wahres Wort!

Bin irgendwie zwiegespalten, was Wacken 2009 betrifft. Einerseits sind wirklich schon viele Bands dabei, die ich unbedingt mal live sehen will und andererseits tut sich kaum was in Sachen Billing.

Sprich von der Qualität der Bands her bin ich echt zufrieden. Ich brauch' keinen Überheadliner wie 2008, ich wäre durchaus zufrieden, wenn die bisherigen Bands nicht "übertroffen" werden, was die Bekanntheit / den Erfolg betrifft und dafür wieder zahlreiche gute "Mittelklasse"-Acts kommen (wie 2007). Zudem sind auch schon einige Bands dabei, die wirklich meinen Geschmack treffen.

Von der Quantität her sieht's hingegen ganz anders aus und das macht mich stutzig. Sind es wirklich Auflagen seitens der Bands, die eine Veröffentlichung verhindern oder haben die Veranstalter schlichtweg noch nicht mehr unter Vertrag bekommen? Oder ist der Rest des Billings so unterirdisch schlecht, dass man es lieber geheim hält?

Was den frühen Ausverkauf angeht, muss ich wohl nichts weiter zu sagen. Vorverkauf später starten! So früh wissen die wenigsten, ob sie zur fraglichen Zeit Urlaub bekommen und außerdem ist man gezwungen die "Katze im Sack" zu kaufen, weil schon ausverkauft ist, bevor auch nur 20 Bands bestätigt sind. Ich empfinde es als Besucher, der in erster Linie wegen der Bands zu Festivals fährt (ja, die soll's auch noch geben) wirklich als Zumutung. Außerdem dürfen sich meine Kollegen wegen dem frühen Ausverkauf jetzt überteuerte Tickets aus irgendwelchen dubiosen Quellen beziehen. Das ist eine absolute Frechheit! Ich hoffe nur die Orga lernt aus ihren Fehlern. Aber das kann mir eigentlich egal sein, für mich war's wohl eh das letzte Wacken. Gibt ja genügend Alternativen. :mad: