Wacken Rocks erhält enormen Bandzuwachs

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Nunja, diese Antwort hier stimmt so tatsächlich (Email von Holger):

Stimmt/Stimmt nicht

;)

Ok *Schritt zurück macht*

Aber wenn es stimmt wieso ist dann nichts offiziell? Holger kann auf der einen Seite doch nicht sagen "Jau, die sind am Start" aber andererseits werden sie nicht bestätigt?

Wie dem auch sei, ich wollte auch eher auf die Menschen losgehen, die sich aus dem Internet in ihrer schönen Web 2.0.-Welt alles zurechtfummeln müssen...

Und morgen twittert Dio dass er gar keine Lust hat...jaja...

L

Lord Soth

Guest
Ok *Schritt zurück macht*

Aber wenn es stimmt wieso ist dann nichts offiziell? Holger kann auf der einen Seite doch nicht sagen "Jau, die sind am Start" aber andererseits werden sie nicht bestätigt?

Wie dem auch sei, ich wollte auch eher auf die Menschen losgehen, die sich aus dem Internet in ihrer schönen Web 2.0.-Welt alles zurechtfummeln müssen...

Und morgen twittert Dio dass er gar keine Lust hat...jaja...

Ja, was meinst du, warum die Leute hier so sauer sind? Kann man nachvollziehen, wenn soviele Bands quasi inoffiziell dort sind, und einiges sogar auf Anfrage bestätigt wird, verstehe ich den Sinn dahinter, alles zurückzuhalten, auch nicht so ganz.

Hab auch schon ne mail an die Orga geschrieben mit Verweis auf einige Threads hier, mit Bitte um ein öffentliches Statement im Forum zu der Situation. Bis jetzt kam keine Antwort zurück.......:rolleyes:

mastermanhero

Newbie
5 Jan. 2009
7
0
46
Hier hört man nur noch Kritik an die Orga. Freut euch doch auf das nächste W:O:A...einige der bestätigten Bands sind extrem gut, sprich: Heaven & Hell, Korpiklaani, In Extremo, motörhead, In Flames und paar mehr...

Bullsh*t for my Gayhotline sowie ein paar andere Bands hätte man auch rauslassen können meiner Meinung nach.
Dennoch stimme ich einigen Leuten zu, dass mit den paar bands die 130 Euro noch nicht gerechtfertigt sind, da fehlt noch ein richtiger Knaller. Das dann aber an der Orga auszulassen finde ich Quatsch. Die haben mit Sicherheit noch was schönes in der Hinterhand bzw in Verhandlung und wollen es aus "Überraschungsgründen" für das 20. nicht so früh Preisgeben ;)

tuffenuff

Newbie
23 Nov. 2008
3
0
46
Nordhessen
Irgendwo hier im Forum hat jemand geschrieben, dass er ne Mail an die Orga geschrieben hat, mit der Frage, warum denn keine Bands bekannt gegeben werden, obwohl sich mehrere schon selbst angekündigt haben..

Die Antwort darauf war, das die meisten Bands gesagt haben, wann sie offiziell bestätigt werden dürfen und wann nicht.
Ob da was dran ist weiß ich nun auch nicht... :rolleyes:

Ebenso wurde da die Frage beantwortet, wieso das Festival so teuer geworden ist. Die Antwort darauf war, dass einfach ALLES teuer wird.
...ALLES wird teurer und
ALLE unsere dienstleister haben ihre preise angehoben. soll heißen: strom,
müll, wasser, abwasser, container, bühnen, GAGEN der bands etc. etc. wird
teurer. somit müssen wir den preis anpassen. bitte beachten: ANPASSEN, nicht
anheben!
In wacken gibt es KEINE vorhanden infrastruktur, die wir nutzen können,
sondern es sind felder und wiesen! dieses wissen auch unsere anbieter und
diese bestimmen die preise! nicht wir!

Das ganze steht nochmal hier:
http://woafor.wacken.com/showthread.php?t=153203

Deswegen weiß ich überhaupt nicht wieso die meisten rummeckern. Klar ist das ärgerlich, nur anscheinend ist die Orga nicht an dem ganzen Schuld.
Für mich ist das LineUp genial, sind jetzt schon 15 Bands die ich mir anschauen würde!

Zuletzt bearbeitet:

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Die haben mit Sicherheit noch was schönes in der Hinterhand bzw in Verhandlung und wollen es aus "Überraschungsgründen" für das 20. nicht so früh Preisgeben ;)

Es sind nicht die Veranstalter, welche die Bekanntgabe von Bands hinauszögern, um die Leute "zu überraschen" oder "auf die Folter zu spannen" (was hätten sie denn davon :confused: ), sondern es sind Auflagen, die sie von den Bands bekommen, das wurde doch von der Orga sogar mal in ner Email bestätigt, die anschließend hier veröffentlicht wurde.

Es sind nämlich mit Sicherheit schon einige Bands unter Vertrag bzw. in Verhandlungen mit ICS, die noch ihre Hallentour laufen haben und ihre Kartenverkäufe nicht gefährden wollen und deshalb erst nach dem Ende ihrer Tour zusagen oder zumindest ICS auferlegen, sie erst zu diesem Zeitpunkt bekannt zu geben. Wenn die Band noch nicht bestätigt ist, ist die Chance höher, dass Leute, die schon Tickets für's Wacken haben, sich trotzdem Tickets für die Hallenkonzerte kaufen (denn sie wissen ja noch nicht, dass sie die Band ohnehin auffm Wacken zu sehen bekommen).

Das ist ein also ganz schlichtes Marketingverhalten, was wir hier zu sehen bekommen.

AlMi

2 Jan. 2008
1.059
0
61
Aber warum haben die ganzen anderen Festivals denn schon ihr LineUp komplett und die ganzen Bands am Start? Ist doch komisch, das nur das Wacken so hinterher liegt.
Und die letzten Jahre hats doch auch nicht so lange gedauert, da war den Bands ihr eigener Kartenverkauf auch nicht egal, oder?

Korax

20 Aug. 2008
345
0
61
Es sind nicht die Veranstalter, welche die Bekanntgabe von Bands hinauszögern, um die Leute "zu überraschen" oder "auf die Folter zu spannen" (was hätten sie denn davon :confused: ), sondern es sind Auflagen, die sie von den Bands bekommen, das wurde doch von der Orga sogar mal in ner Email bestätigt, die anschließend hier veröffentlicht wurde.

Ja ich weiß, dass die Orgas das gesagt haben, trotzdem halte ich diese Ausrede für Bullshit.
Wie bereits gesagt: Alle andern Festivals haben die Bands schon, warum sollen sich die Bands jetzt wegen dem WoA einen schieben ? Glaubt doch keiner.
Außerdem ist es doch dämlich, wenn die Bands das ihrerseits schon bekanntgeben, wie z.b. in Fällen wie z.b. Gamma Ray, bei dennen es dick auf der Homepage steht, dass sie kommen.

mastermanhero

Newbie
5 Jan. 2009
7
0
46
Außerdem ist es doch dämlich, wenn die Bands das ihrerseits schon bekanntgeben, wie z.b. in Fällen wie z.b. Gamma Ray, bei dennen es dick auf der Homepage steht, dass sie kommen.

Vielleicht denken diese Bands sie würden kommen, davon weiß die Orga allerdings noch gar nix. also die Bands hoffen drauf von der W:O:A Orga angesprochen zu werden...kann alles sein

Korax

20 Aug. 2008
345
0
61
Vielleicht denken diese Bands sie würden kommen, davon weiß die Orga allerdings noch gar nix. also die Bands hoffen drauf von der W:O:A Orga angesprochen zu werden...kann alles sein

Zugegeben, bei meheren Bands könnte es so sein, aber z.b. die Leute von Subway to Sally meinten allein schon, es wäre alles Vertraglich unter Dach und Fach.

no.human.being

16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg

Ich glaube nicht, dass eine Band (zumindest ab einem gewissen Bekanntheitsgrad) da groß "hoffen" muss, sondern eher, dass Du als Veranstalter hoffen musst, dass die Bands Dein Angebot annehmen. Die Bands, von denen wir hier sprechen, sind doch bekannt und gefragt genug. Wenn die nicht auf dem Wacken spielen, dann spielen sie halt wo anders. Die werden schon nicht "arbeitslos" und wenn doch, dann ham die mehr als genug Kohle, um mal ein paar Monate ohne Auftritt brücken zu können, ohne zum Sozialamt rennen zu müssen. :D

Trithedor

24 Feb. 2008
242
0
61
Eilsum
www.genickbruch.com
Es gibt eben verschiedene Marketing-Strategien bzw. Arten, damit umzugehen. Einige Bands, wie zum Beispiel Subway To Sally oder Gamma Ray können sich relativ sicher sein, dass ihre Konzerte auch weiterhin, trotz der Ankündigung auf ihrer eigenen Homepage, dass sie kommen.
Dann wäre da Machine Head, welche einfach momentan Metallica supporten, für die ist es relativ egal, dass sie angekündigt werden, denn die Leute gehen ja auf das Metallica Konzert, die wenigsten sind dort nur wegen Machine Head.

Und dann sind eben dort auch Bands, welche eben sich sagen, dass das Wacken so bekannt in Deutschland ist (und auch ein recht großer Teil der Fans dort hin geht), dass sie eben schon deutliche Einbußen haben würden.