find es halt nur etwas übertrieben, dass man über die paar bands meckert.
die sind ja nicht der grund für das "schlechte" billing, wenn da 20 bands bei wären die man sehen will, dann würde man schon von morgens bis abends bands schauen. und das machen ja die wenigsten festivalbesucher.
die individuelle qualität der bands ist natürlich sehr subjektiv, aber trotzdem schade, wenn natürlich nur "mittelklasse" bands auftreten, die man unter "ganz nett" abhakt.
Stimmt schon, das mit den mittelklasse Bands leider auch. Sind zwar auch ein paar dabei, die ich gut finde, allerdings paßt das Gesamtpaket nicht. Sind einfach bislang nur Bands da, die man auch woanders für weniger sehen kann, oder die man "nur ganz nett" findet, aber wegen denen man nie auf ein Konzert fahren würde.
Es
fehlt halt das exklusive, wie bspw. letztes Jahr mit At the Gates, Carcass, Massacre (letzte Show), Mortal Sin (auch seltener Gast in Dt.), Corvus Corax mit extra Show, Destruktor, Stam1na, Nifelheim, Grindfuckers, Cynic, Lordi, Warbringer, und Iron Maiden als Uberheadliner obendrauf. Bands, oder Zusammenstellungen, die man so nicht zu sehen bekommt, oder zumindest nicht in der Masse.
Ist bislang alles halbgarer, belangloser Mist. Nicht die Bands an sich, sondern die Zusammenstellung. Einherjer z.B. find ich geil, ist allein aber kein Zünglein an der Waage. Motörhead sieht man alle naselang irgendwo. Mit neuen, Bands hätte ich auch kein Problem, allerdings sollte es dann schon etwas richtig handfestes sein, und keine Bands aus dem Modelager (Bullet, Callejon, etc.). Ein bißchen Death, Thrash, Heavy, Grind, Black, Rock, Power, Speed, Glam, Folk, Pagan, Viking, Wichtel, Jodel, Dödel, oder sonstwas Metal - fertig is die Laube. Kann nich sooo schwer sein, Hellfest hats auch hingekriegt. Und, mit Verlaub - DAS ist ein MEGAGEILES Billing!
Bislang hat das hellfest echte Trüffel mit Blattgold, und das WOA nur billige Aldi Schokotrüffel für mehr Geld.