Eliael
W:O:A Metalmaster
Super, Eli Ich stelle mir das grad bildlich vor, wie du auf ner Party um die Ecke kommst und deinem Kumpel sagst: "Du, ich finde das schon bedenklich, dass du offensichtlich nicht in der Lage bist, einen korrekten Konjunktiv zu bilden. Außerdem benutzt du für meinen Geschmack viel zu häufig den Dativ"
Mal ohne Scheiß. Mir fallen Grammatikfehler zwar auch sofort auf und es kann ja sein, dass deine Freunde WIRKLICH keinen Konjunktiv bilden können, aber deine herablassende Art ist ehrlich unter aller "WÜRDE".
Richtig. Und korrigiere doch bei der Gelegenheit gleich mal deine Ortsangabe im Profil.
DAS hat nämlich auch nur rudimentär was mit deutscher Grammatik zu tun.
Meine Fresse....
DA tue ich dies nicht, das sollte klar sein
Nein, grundsätzlich sind sie dazu durchaus in der Lage.
Nebenbei bemerkt, wenn ich jemanden aus meinem Freundeskreis kritisiere, dann weiß er
a) wie er es zu verstehen hat
und
b) dass dies keinesfalls herablassend gemeint ist.Ich stelle mich nicht bei jedem kleinen Fehler hin und sage "Hör mal, das war jetzt falsch", sondern nur wenn es wirklich auffällig ist.
So wie ich grundsätzlich mir gegenüber Ehrlichkeit und die Fähigkeit zur Äußerung von Kritik an meiner Person verlange und jeder aus meinem Freundeskreis das weiß, so weiß auch ich, dass die Personen, die ich schätze, damit umgehen können, wenn ich sie kritisiere
Stimmt, könnte ich mal tun. Man sollte sowas nicht im Vollsuff schreiben Danach habe ich nie wieder drübergeschaut- ich sehe, es war ein Fehler
Zuletzt bearbeitet: