Wacken Open Air launcht das W:O:A METAL MASTERS

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 21. April 2010.

  1. Eliael

    Eliael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2007
    Beiträge:
    6.058
    Zustimmungen:
    0


    DA tue ich dies nicht, das sollte klar sein :rolleyes:

    Nein, grundsätzlich sind sie dazu durchaus in der Lage.

    Nebenbei bemerkt, wenn ich jemanden aus meinem Freundeskreis kritisiere, dann weiß er

    a) wie er es zu verstehen hat

    und

    b) dass dies keinesfalls herablassend gemeint ist.Ich stelle mich nicht bei jedem kleinen Fehler hin und sage "Hör mal, das war jetzt falsch", sondern nur wenn es wirklich auffällig ist. :rolleyes:

    So wie ich grundsätzlich mir gegenüber Ehrlichkeit und die Fähigkeit zur Äußerung von Kritik an meiner Person verlange und jeder aus meinem Freundeskreis das weiß, so weiß auch ich, dass die Personen, die ich schätze, damit umgehen können, wenn ich sie kritisiere :rolleyes:

    Stimmt, könnte ich mal tun. Man sollte sowas nicht im Vollsuff schreiben :rolleyes: Danach habe ich nie wieder drübergeschaut- ich sehe, es war ein Fehler :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2010
  2. eklof

    eklof W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Oktober 2008
    Beiträge:
    8.494
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch eine Anhängerin korrekter Grammatik, ich mag den Genitiv und muss mir jedes Mal auf die Zunge beißen, wenn wieder jemand wie und als verwechselt und es ist definitiv eine wunderschöne Sache, wenn der Konjunktiv I richtig gebildet wird aber er gehört hauptsächlich in die Schriftsprache, in indirekte Rede und indirekte Fragesätze, in der gesprochenen Sprache ist er absolut unüblich und klingt ausgesprochen gestelzt.
     
  3. Black Wizzard

    Black Wizzard W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. August 2007
    Beiträge:
    97.505
    Zustimmungen:
    1.257
    :cool::cool::cool::cool:
     
  4. Metalhead of switzerland

    Metalhead of switzerland W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    0
    Wobei sich Eli wohl eher auf den Konjunktiv II und die entsprechende Hilfskonstruktion mit "würde" bezieht.;)
     
  5. Seatiger

    Seatiger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    0
    "Würde" wird im Konjunktiv nur bei Ersatzformen verwendet! :o

    ;) :D


    :rolleyes:
     
  6. eklof

    eklof W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Oktober 2008
    Beiträge:
    8.494
    Zustimmungen:
    0
    Aber auch da ist es so, dass man den Konjunktiv ohne würde nur bei den Hilfs- und Modalverben und ggf. einigen starken Verben gebraucht.

    Bei vielen starken werben zieht man die "würde-Form", die grammatikalisch korrekt ist, vor.
    Ich kann sagen: Ich führe jetzt gerne in Urlaub. Aber üblicher ist: Ich würde jetzt gerne in Urlaub fahren.

    Bei regelmäßigen Verben wird die Konjunktivform ohne würde nicht benutzt, da sie der Indikativform des Präteritums entspricht.

    Kein Mensch sagt oder schreibt: Ich kaufte mir jetzt gern ein Eis.;)
     
  7. Hail & Grill

    Hail & Grill W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2008
    Beiträge:
    6.596
    Zustimmungen:
    0
    Ihre msüst asufhören wensiger tzi trweinken ö.:o
     
  8. Seatiger

    Seatiger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    0
    Du hast doch gesoffen?:D
     
  9. Hail & Grill

    Hail & Grill W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2008
    Beiträge:
    6.596
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich
     
  10. Seatiger

    Seatiger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    0
    Erinnerung weg?:o:D
     
  11. woa-klappstuhl

    woa-klappstuhl W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    20.545
    Zustimmungen:
    49
    Watt macht das WOA mit dem Metal Masters???:confused::confused::confused:
     
  12. METALPOPE667

    METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    47.624
    Zustimmungen:
    18
    issen tippfehler ... gemeint ist nicht launcht, sondern lyncht :o
     
  13. woa-klappstuhl

    woa-klappstuhl W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    20.545
    Zustimmungen:
    49
    Ach so.... Hat also nichts mit dem Gemüse zu tun?? Und ich dachte schon, die wollten da Lauch anpflanzen oder so....
     
  14. METALPOPE667

    METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    47.624
    Zustimmungen:
    18
    hm... oder irgendwelchen fürsten huldigen
    seine durchlauchtheit wäre dankbar :o:D
     
  15. woa-klappstuhl

    woa-klappstuhl W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    20.545
    Zustimmungen:
    49
    Irgendwie klingt alles, was "Lauch" im Wort hat, reichlich albern und bescheuert....:D:D:D
     

Diese Seite empfehlen