Wacken Open Air launcht das W:O:A METAL MASTERS

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 21. April 2010.

1. Northern Death

Northern Death W:O:A Metalmaster

Den Gag hat vor dir schon jemand gebracht. :o

2. \m/Pizzajunkie\m/

\m/Pizzajunkie\m/ W:O:A Metalmaster

Keine Ahnung, ich bin erst 18, vielleicht gibt es hier Ältere, die mehr Ahnung als ich haben.:D

Zu den Älteren: Dann hat er sich ja irgendwie doch auch der Zeit angepasst oder jedenfalls mit ihr weiterentwickelt, wenn auch nicht ganz extrem, sonst würde er ja noch wie damals reden. :D
    Nun ja, guck dir Texte von Goethe oder so an, viele Satzkonstruktionen oder Grammatik kommt in unserer heutigen Sprache auch nicht mehr vor und erscheint uns komisch. In 100 Jahren wird man sich wohl wundern, wie wir so sprechen konnten, wie du und ich hier kommunizieren, und werden ihren Sprechstil als Normalität betrachten, schätze ich mal.
    Ich würde es weiterhin nicht als "Sprachverfall", sondern halt als "Sprachänderung" bezeichnen. In unseren Augen total falsch, aber in einigen Jahrzehnten/Jahrhunderten wahrscheinlich total normal.
    Und ich bezweifle, dass Goethe uns beide vollkommen verstehen würde. :D

Nun ja, wie gesagt, die übertriebene Verwendung an Anglizismen finde ich als 18-Jähriger auch bescheuert, aber wie gesagt, Teile unserer Generation und die noch lebenden Generationen vor uns tun das, aber ich denke, in 100 Jahren wird das alles ziemlich normal sein für die dann lebenden Menschen, wenn auch mit Grammatik, die wir heutzutage als total falsch ansehen.

3. \m/Pizzajunkie\m/

Abgesehen davon: Französisch war früher im 17. und 18. Jahrhundert auch ziemlich populär in Deutschland, viele sprachen nur noch franzözisch oder verwendeten franzözische Wörter in ihrer deutschen Sprache. Ähnliches mit Latein als Wissenschaftssprache für eine Zeit lang.

Und bis auf wenige Wörter sind die meisten Sachen auch wieder verschwunden, vielleicht ist es mit Englisch ähnlich, dass dieser Hype (verdammt, englisches Wort xD) irgendwann aufhören wird.

Und als nächstes kommt Chinesisch! xD

4. evilCursor

evilCursor W:O:A Metalhead

Nunja, Sprache wandelt sich und auch von der Mehrheit verwendete grammatikalische Strukturen und Begriffe werden mit einer gewissen Verzögerung in die formell "richtige" Sprache aufgenommen. Wobei du Recht hast dass es Texte gibt (wie z.B. Klausuren und viele andere), die den aktuellen Regeln von formellem Sprachgebrauch unterliegen. Deshalb sollte man in jedem Fall den aktuell "richtigen" Sprachgebrauch beherrschen (ändert sich ja auch nur sehr langsam).

"Umgangssprache" oder "Neudeutsch"/Angliszismen sind nicht zuletzt Ausdruck der Distanz von dieser förmlicheren Ebene. Der Sprecher/Schreiber versucht immer sich dem Sprachgebrauch derjenigen anzupassen, an die er sich wendet. (Was in den News anscheinend häufiger mal scheitert)

5. Hail & Grill

Hail & Grill W:O:A Metalmaster

Jo mann, fett krasse Sache, Alter. 4 rizzle

6. Eliael

Eliael W:O:A Metalmaster

17., 18. und 19. Jhdt...und auch noch Anfang 20.

Und tatsächlich haben wir viele Worte aus genau dieser Zeit übernommen, aber eingedeutscht. Nur, was man übersieht, damals hat man sich genauso aufgeregt.

Und ND hat bei den drei Begriffen Recht:

Fenster -> lat. fenestra. Diesen Begriff gabs hier nicht. Weils das Fenster hier nich gab. :D

7. toastie

toastie W:O:A Metalmaster

Das heißt ab jetzt Glasloch!:mad:

8. Eliael

Eliael W:O:A Metalmaster

hm, und woher kommt "Glas" ? :p :D

9. toastie

toastie W:O:A Metalmaster

FFFUUU!

bzw.

FFFÜÜÜ!

10. \m/Pizzajunkie\m/

Dann nennen wir es eben "Dumme undurchsichtige Scheibe, die Fliegen nicht durchfliegen können". :o

11. Black Wizzard

Black Wizzard W:O:A Metalgod

Gibt es auch Angilzimen für Fotzenrasur?:confused::confused::confused:

12. Perfect-Dark

Perfect-Dark W:O:A Metalmaster

Pussy-Shaving :rolleyes:

13. Black Wizzard

Black Wizzard W:O:A Metalgod

Klingt aber doof.
    Viel zu brav.:o:o:D

14. miarhpe

miarhpe Member

Seht euch "Idiocracy" an und ihr wisst wo sprachen in 500 Jahren sind, wenn wir nicht aufpassen, wie wir damit umgehen. Naja, der Film spielt eigentlich auf die allgemeine Verblödung der Gesellschaft ab, aber dazu gehört auch die Sprache. Anglizismen machen an vielen Stellen wenig und an manchen Stellen viel Sinn. Aber im Grunde finde ich das Problem der Vernachlässigung der Grammatik deutlich schlimmer als die Anglizismen. Obwohl der Grund für diese Diskussion doch schon ein ziemlich unnötiger Anglizismus war.

15. Seatiger

Seatiger W:O:A Metalmaster

Stimmt. :) Vertragt euch alle und sagt gar nichts. :) Lasst uns das Forum stilllegen, denn Diskussionen sind schließlich nicht der Sinn eines Forums. :) Gutmenschen über alles.:)

Diese Seite empfehlen