Northern Death
W:O:A Metalmaster
Den Gag hat vor dir schon jemand gebracht.Anglizismen sind Bullshit!!!
Den Gag hat vor dir schon jemand gebracht.Anglizismen sind Bullshit!!!
Bin mir relativ, bei Ozean (auch wenn es heute dafür den Begriff "Weltmeer" gibt) ganz sicher, dass es vor diesen aus anderen Sprachen übernommenen Begriffen keinerlei deutsche Begriffe dafür gab.
Aber im Idealfall wird ja der Jugendliche erwachsen und nicht der Erwachsene jugendlich, nech? Warum sollte es bei der Sprache anders sein? Oder anders gesagt: welchen 50-Jährigen kennst du, dessen Vokabular sich heute noch zum Großteil aus dem zusammensetzt, was in seiner Jugend als "Jugendsprache" durchging? (Schade, mir fällt grad kein erheiterndes Beispiel für Jugendsprahce der 60er/70er ein, da gibt es so viele urkomische Begriffe... )
Das halte ich in dem Fall für dumm. Das würde z.B. gleichzeitig bedeuten, den Genitiv nicht mehr zu benutzen oder lauter "weil"-Sätze mit verkehrter Wortstellung zu verwenden, also ganz klare Fehler zu übernehmen. Und auch Anglizismen würden dir in der Deutschklausur (aus gutem Grund) angestrichen.
Ich gehe ja auch nicht demonstrieren, aber ich benutze Anglizismen in einem vernünftigen Rahmen (ganz kann sich wohl niemand davon freisprechen) und weise Leute mit übermäßigem gebrauch gern mal darauf hin, wie bescheuert sie klingen. Womit wir wieder beim Ausgangspunkt der Diskussion wären.
Ich als Verteidiger eines gewissen "Spracherhalts" bin 22. Es wird also vermutlich noch eine Weile dauern bis ich "wegsterbe". So wird sich dieser Mist also nicht so leicht etablieren.
Das halte ich in dem Fall für dumm. Das würde z.B. gleichzeitig bedeuten, den Genitiv nicht mehr zu benutzen oder lauter "weil"-Sätze mit verkehrter Wortstellung zu verwenden, also ganz klare Fehler zu übernehmen. Und auch Anglizismen würden dir in der Deutschklausur (aus gutem Grund) angestrichen.
Das Wacken Open Air bootet tighte Anglizismen.
Abgesehen davon: Französisch war früher im 17. und 18. Jahrhundert auch ziemlich populär in Deutschland, viele sprachen nur noch franzözisch oder verwendeten franzözische Wörter in ihrer deutschen Sprache. Ähnliches mit Latein als Wissenschaftssprache für eine Zeit lang.
Und bis auf wenige Wörter sind die meisten Sachen auch wieder verschwunden, vielleicht ist es mit Englisch ähnlich, dass dieser Hype (verdammt, englisches Wort xD) irgendwann aufhören wird.
Und als nächstes kommt Chinesisch! xD
Fenster -> lat. fenestra. Diesen Begriff gabs hier nicht. Weils das Fenster hier nich gab.
Das heißt ab jetzt Glasloch!
hm, und woher kommt "Glas" ?
Gibt es auch Angilzimen für Fotzenrasur?