Toffi Fee
W:O:A Metalgod
"blablubb...Im Gegensatz dazu werden in Pyramidensystemen Produkte von oben nach unten weitergereicht, dabei kommt es zu einer Preissteigerung. A wirbt B, B muss bei A ein Produkt kaufen (dieses kostet B z. B. 50 Cent mehr als A), B kann dieses Produkt nun weiter verkaufen, oder wirbt C, der das Produkt ab sofort von B bezieht (50 Cent teurer) usw... Dies funktioniert nur bis zu einem bestimmten Preis, danach bricht das System für die untersten zusammen. Das Gefährliche daran ist der Produktfluss von oben nach unten in die Breite, die Weitergabe der Produkte von A nach B zu C und die Veränderung der Preise."
...und wenn man sich mal interessiert zeigt, wird erstmal ungenau und nebulös geschwallert und man wird zu einem "unverbindlichen" Treffen eingeladen. Bei diesem werden dann die Türen abgeschlossen. Und wenn man nach der Präsentation des total tollen Unternehmens und der Verdienstmöglichkeiten wieder draussen ist, kein teures "Starterset" gekauft hat und auch sonst nicht dem Unternehmen als Subunternehmer auf eigene Gefahr beitreten möchte, wird man angefeindet und/oder weiterhin akquiriert. Gerne auch auf persönlicher Ebene und zu Hause.
Wie gesagt, ich habe mich mal damit auseinandergesetzt, weil die halbe Kollegenschaft in deren Fängen war und natürlich neue Leute werben musste. Leute zu werben ist ein wesentlicher Teil dieser "Arbeit".
Achja, ich habe mit einer geredet, die dort ausgestiegen war. Das gleicht einem Sektenaustritt. Ein anderer Kollege - der "musste" auch nicht arbeiten und kam nur noch "zum Spaß ins Büro" und weil er "ansonsten nichts zu tun hätte" - mit dem ich mich viel darüber unterhalten hatte, tauchte übrigens damals auf jedem Photo von dieser LR-Bendert-Seite auf - nun nicht mehr... interessant...