Wacken Open Air 2025 - Alle Infos zum Vorverkauf!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetalConti

Member
15 Feb. 2020
41
45
43
57
Immer noch nicht ausverkauft. Irgendwas stimmt doch da nicht. Oder liegt es daran das jetzt deutlich mehr Tickets verkauft werden(wegen dem neuen Investor natürlich) :o
Letztes Jahr hatten doch die Daheimgebliebenen eine Art Vorkaufsrecht. Alter Preis und direkt 2 Tickets kaufen. Bis zum offiziellen Vorverkauf waren dann sicher schon einige mehr weg….

• Like
Reaktionen: IDontKnow

Danos

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2018
304
398
98
27
Kreis Ostholstein
Fürs WOA 2017 gingen innerhalb der ersten 24h die letzten 10k Tickets in den Verkauf – die haben dann aber bis Juni oder so gebraucht, um an den Mann/die Frau/die Person gebracht zu werden. Was nicht heißen soll, dass das wieder so kommen muss. Nur: Der Ticketverkauf läuft wie das Aufladen eines Kondensators: Erst ganz schnell und danach immer langsamer. Bin mal gespannt, wie lange das dauert, bis die Tickets verkauft sind, kann ich gerade echt schlecht einschätzen. Man sollte meinen, dass nach dem organisatorisch schlechten Handling der 2023er-Ausgabe die Leute eher zögerlich waren und nach dieser (in meinen Augen) organisatorisch sehr gut gehandhabten Ausgabe (noch nie so wenig Stau bei An- und Abreise gehabt, Toiletten so sauber wie noch nie), bei der das Wetter vor allem auch besser mitgespielt hat, der Verkauf besser laufen sollte als das Jahr davor – aber andererseits wurde durch die verkackte Anreise 2023 ein großer medialer Fokus auf das Festival gelegt. Bekanntlich gibt es in dem Sinne keine schlechte Publicity und für jede*n vergraulten Gäst*in standen genug Leute auf der Matte, die sich gedacht haben "muss man mal mitgemacht haben". Bei den Emil Bulls wurde auch mal gefragt, für wie viele es das 1. Wacken ist – und das waren nicht wenige!

Kann mir auch vorstellen, dass Scorpions bei den "alten Säcken" ("noch 1x live sehen") und Amon Amarth mehr gezogen haben als Machine Head und Gojira, die doch etwas "nischiger" sind. Und Maiden das Jahr davor zieht natürlich ebenfalls ungemein mehr.

Lolliedieb

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2008
287
426
88
Wenn man ehrlich ist macht es auch Sinn. Die Camper, die mit Öffis kommen brauchen weniger Platz als die mit eigenem KFZ und sind daher vermutlich für den Veranstalter auch billiger. So sehr mich selber die Preiserhöhung durch kostenpflichtige Access-Pässe auch wurmt hab ich mit dem Konzept 2025 durchaus das Gefühl, dass die Anreize eher in die richtige Richtung gesetzt werden, damit dass es billiger wird mehr Leute in weniger Fahrzeuge zu packen oder ganz die Öffis zu nutzen.