Wacken Open Air 2025 - Alle Infos zum Vorverkauf!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.330
361
98
44
Das meine ich.
Ist halt n Kombi mit Einachsigem Wohnwagen.
Das glaubt mir jeder wenn ich sage unter 3,5t.
Aber ich lese es halt so das WoWa und WoMo generell 66 bezahlen.
Da wäre mein WoWa relativ eindeutig.
Achso . Da in der AP Beschreibung "Fahrzeuge über 3,5 Tonnen , SOWIE Wohnmobile und Wohnwagen " steht , verstehe ich es so , das es egal ist ob man unter 3,5 Tonnen wiegt und muss 66 Euro bezahlen .

• Like
Reaktionen: kiel-tube

MWO

28 Juli 2019
448
182
68
50
5 FAKTEN ZUM ACCESS PASS:
1 Fahrzeug = 1 Access Pass (1 Auto oder 1 Auto + Anhänger = 1 Fahrzeug)
muss am Anreisetag gültig sein
muss zu Deiner gebuchten Camping-Area passen
muss der W:O:A Ticket Control zum Scannen vorgezeigt werden
Motor- und Fahrräder, Nutzer der Tagesparkplätze (von Mi-Sa), Reisebusse und Fahrgäste des ÖPNV brauchen keinen Access Pass

seefahrer

Member
30 Juli 2016
42
24
53
Moin in die Runde.
Es währe nur nochmal interessant, ob der Accesspass wieder bei den Buchungen für zum Beispiel Bauer Uwes Garten oder Camperpark wieder inklusive sind oder nicht.

Bloodtrain

1 Nov. 2012
973
1.852
108
35
Moin in die Runde.
Es währe nur nochmal interessant, ob der Accesspass wieder bei den Buchungen für zum Beispiel Bauer Uwes Garten oder Camperpark wieder inklusive sind oder nicht.

Wirst du vermutlich erst erfahren, wenn die Angebote zur Verfügung stehen. Also Richtung Ende diesen Jahres. Da der Verkauf der APs eher Frühjahr 2025 losgehen soll, beisst sich das auch nicht in der Planung.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.415
8.320
128
Selbstverständlich wird es billiger, dieses Jahr habe ich 15.-€ für das Shuttle Bus Ticket bezahlt.
Ich sehe es eben ein wenig anders da es in meinen Augen eine freiwillige Zusatzleistung ist die niemand wählen muss.
Genauso wenig muss man in BUG, im Camperpark oder sonst wo buchen und nächtigen. Wenn man das im folgenden Jahr nicht bucht spart man meiner Meinung nach eben nicht sondern hat weniger Zusatzkosten. Ich denke, dass ist reine Definitionssache, wir wissen ja was gemeint ist.
Für mich ging es eher um die Allgemeinheit, ist vielleicht nicht so rüber gekommen.

Bei dir trifft es ja zu in sofern kannst du dich freuen.
Aber hau das Gesparte nicht auf einmal auf den Kopf.
Reicht ja, wenn überhaupt, gerade mal für `ne Pommes Schranke und `ne C-Wurst.
:(

• Metal
Reaktionen: kiel-tube

steff

29 Nov. 2007
201
219
88
Berlin
Ich sehe es eben ein wenig anders da es in meinen Augen eine freiwillige Zusatzleistung ist die niemand wählen muss.
Genauso wenig muss man in BUG, im Camperpark oder sonst wo buchen und nächtigen. Wenn man das im folgenden Jahr nicht bucht spart man meiner Meinung nach eben nicht sondern hat weniger Zusatzkosten. Ich denke, dass ist reine Definitionssache, wir wissen ja was gemeint ist.
Für mich ging es eher um die Allgemeinheit, ist vielleicht nicht so rüber gekommen.

Naja, man kann halt argumentieren, dass du das Parken auch nicht bezahlen musst - wähle halt ein anderes Mittel der Anreise. Für mich würde das Festival damit auch unterm Strich 15 € günstiger.

kiel-tube

7 Aug. 2023
252
230
58
53

Die fuffzehn Flocken reichen aber für zwei Jollen Bier mit Pfand, glaub' ich. Ist ein Anfang! :cheers:

• Love
Reaktionen: WOAnders

Danos

3 Dez. 2018
302
396
98
27
Kreis Ostholstein
Die Gemeinsamkeit von Klaus Meine und Joe Biden: Beide wissen nicht, wann Schluss sein sollte. Das war ja schon traurig anzusehen.
Ich dachte mir vorher „Scheiße, Ich will die wenigstens 1x live gesehen haben, aber gleichzeitig spielen fucking Opeth“

Opeth aus der 1. Reihe (musste dafür nur die 1. Reihe bei Alligatoah überleben) war der absolute Hammer, Sound wie von der Platte, danach noch die letzten 3 Lieder bei den Scorpions mitgemacht, war nett, aber Opeth war die richtige Entscheidung

Danos

3 Dez. 2018
302
396
98
27
Kreis Ostholstein
Es geht um das zZg (zulässiges Gesamtgewicht) des Fahrzeugs bzw. des Gespannes.
<3,5t = 33 Talers
>/=3,5t = 66 Talers
Ist eigentlich ganz einfach zu verstehen.
So steht es in der News zum AP, wenn man unten auf weitere Infos klickt, kommt dann im Text Folgendes: „Das Gleiche gilt für die Anreise mit Fahrzeugen über 3,5 Tonnen sowie Wohnmobilen und Wohnwagen. Hier kostet der Access Pass 66 Euro pro Fahrzeug“ – Demnach müsste man für WoMos/WoWas generell 66 Euro abdrücken, auch wenn die <3,5 t liegen. Wird hoffentlich spätestens im Frühjahr klargestellt, momentan ist es widersprüchlich.

atlan0815

Member
21 Aug. 2015
39
47
73
Sachsen-Anhalt
Ich dachte mir vorher „Scheiße, Ich will die wenigstens 1x live gesehen haben, aber gleichzeitig spielen fucking Opeth“

Opeth aus der 1. Reihe (musste dafür nur die 1. Reihe bei Alligatoah überleben) war der absolute Hammer, Sound wie von der Platte, danach noch die letzten 3 Lieder bei den Scorpions mitgemacht, war nett, aber Opeth war die richtige Entscheidung
Hab exakt das Gleiche gemacht und die drei Lieder der Scorpions haben dann auch gereicht, vor allem als ich dann noch Doro gesehen habe, war ich sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben...