Wacken Open Air 2024 - Alle Infos zum Vorverkauf!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
6 Aug. 2023
6
6
18
47
Danke für die Antworten, Bestätigungs E-Mail habe ich bekommen. Dachte halt ich mache lieber ID auf gleiche E-Mail aber wenn ich es umleiten kann auf die ursprüngliche Wacken ID wäre das natürlich gut. Beim Summer Breeze war das Bestellen deutlich einfacher, aber ich bin ja beruhigt, dass andere bei Metaltix auch Probleme hatten.

Man sieht sich nächstes Jahr in Wacken und ev ab dem 16.08.23 auf dem Summer Breeze

Zuletzt bearbeitet:

TURBOKOWA

Member
6 Aug. 2023
30
21
23
43
NRW
Du solltest eigentlich demnächst ne Mail sehen, dass die Karten jetzt im Ticketcenter geclaimt werden können mit 2 Links: einer, um die Karten mit einer bestehenden Wacken.ID zu verknüpfen und einen, um ein neues Konto mit den Karten drin anzulegen. Neuer Account wäre also nicht möglich gewesen.
Weißt du wie lange das so in der Regel dauert?
Ich habe das Ticket gegen 22:30Uhr gekauft und die beiden Mails mit der Bestellbestätigung und der Zahlungsbestätigung um 22:37Uhr bekommen.
Seit dem tut sich nichts mehr. Aber sollte hoffentlich trotzdem Safe sein.

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
865
426
88
Hamburg
Also ich werde auf die Warteliste geleitet wenn ich auf Tickets klicke:

screenshot2023-08-070pbdt7.png

Ich habe das Ticket gegen 22:30Uhr gekauft und die beiden Mails mit der Bestellbestätigung und der Zahlungsbestätigung um 22:37Uhr bekommen.
Letztes Jahr hat die IT das noch in der Nacht gemacht, die Mail kam bei mir um 03:15 Uhr.

• Like
Reaktionen: TURBOKOWA

Danos

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2018
302
396
98
27
Kreis Ostholstein
Es fliegen halt immernoch Leute aus dem Warenkorb raus, aber das ist jedes Jahr so, dass es keinen klaren Cut gibt.
Schrödinger's Wacken! Gleichzeitig ausverkauft und nicht ausverkauft.

Letztes Jahr kam meine Mail um 3:05 Uhr, da ging der VVK aber auch erst um 0 Uhr los.

Iron Madre

Newbie
25 Aug. 2022
18
34
28
49
Laut FB Meldung von vor 5 Minuten: Sold out!

Ich hätte aber gerade noch Tickets bei metaltix bekommen können.
Wird sicher noch aus diversen Gründen noch Rücklauf geben, aber der Acker wird auch nächstes Jahr voll. Das steht ausser Frage

• Like

TURBOKOWA

Member
6 Aug. 2023
30
21
23
43
NRW
Also ich werde auf die Warteliste geleitet wenn ich auf Tickets klicke:

screenshot2023-08-070pbdt7.png

Letztes Jahr hat die IT das noch in der Nacht gemacht, die Mail kam bei mir um 03:15 Uhr.
Komisch. Ich hab es grade nochmal über die Seite ausprobiert. Ich werde zum Shop weitergeleitet und könnte noch Tickets kaufen.
Hab auch den Cache geleert und nen anderen Browser ausprobiert. Egal was ich könnte noch Tickets kaufen.

Iron Madre

Newbie
25 Aug. 2022
18
34
28
49
a in FB reden die von Rekordzeit 4,5h hmmm...
Ich könnte gerade im Moment auch noch Tickets kaufen. Rückläufer aus den Warenkörben, stornierte Kreditkartenzahlungen und ähnliches schätze ich mal. Das geht sicher auch noch ein paar Stunden so und dann gibt es ja noch die Warteliste. So wie jedes Jahr halt.
Das "sold out" Schild ist halt auch so ein PR Ding.
Aber wie man es auch dreht: Der Vorverkauf ist auch dieses Jahr ein Erfolg. Da gibt es eher nix zum zweifeln

• Like

Crashb

Newbie
1 Aug. 2023
7
14
3
54
War vielleicht auch der Grund, warum sie uns so seelenruhig abgeschossen haben. Die wussten wahrscheinlich, dass der Kultstatus so groß ist, dass das keinen abschreckt. Man überschätzt die Herde in ihrem Urteilsvermögen wohl doch oft.

Zudem: Man weiß ja auch nicht, wie viele Tickets im Presale rausgegangen sind. Wenn das am Ende halt doch ein Drittel bis die Hälfte war, bleibt weniger für den Rest. Den „geheimen Link“ weiterzuleiten war ja keine große Kunst. Haben mit Sicherheit auch Leute auf die Art Karten gekriegt, die eigentlich gar keinen Anspruch hatten.

Egal, ich bin eh raus für 2024. 🤮
Blödsinn. Der Link alleine brachte gar nichts. Nur wer ein nicht eingelöstes Ticket hatte hatte die Berechtigung zu kaufen. Immer dieses Verschwörungs- und Neid-Debatte....