Wacken Open Air 2024 - Alle Infos zum Vorverkauf!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Amras

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2016
599
1.917
98
Deathburg
Konnte das Bundle Merch zwar "bestellen", aber ich wurde nie nach meiner Kreditkarte gefragt.
Die Bestellung haengt jetzt einfach so in meinem Account ohne Moeglichkeit sie zu bezahlen :/

gKDP6eQ.png
Willkommen im Club. Dann steh ich hier wenigstens nicht alleine mit dem Problem ...

@Wacken-Jasper

TURBOKOWA

Member
6 Aug. 2023
30
21
23
43
NRW
Willkommen im Club. Dann steh ich hier wenigstens nicht alleine mit dem Problem ...

@Wacken-Jasper
Ich hatte mit Paypal bezahlt und die Bestellung ist durchgegangen.
Bestätigungsmail gab es auch bereits.
Scheint dann eher ein Problem bei KK Zahlung zu sein.
Am besten den Support dort anschreiben. Glaube kaum das sich das Problem von selbst lösen wird.

rasselbock87

Newbie
6 Aug. 2023
7
3
3
37
Ich hab gestern noch 2 faster tickets bekommen. Die Bestellbestätigung auch. Aber bei metaltix gibt es weder unter offenen noch unter abgeschlossenen Bestellungen einen Eintrag. Daher wohl auch noch nicht im ticket center. Den Betrag hab ich überwiesen. Kann schon sein, dass sich da noch was tut, im Moment bin ich aber schon leicht ratlos.

Peda

Newbie
7 Aug. 2023
3
0
1
52
Oberösterreich
"Liebe Metalheads,
vielen Dank für eure Nachricht. Wir bestätigen euch hiermit den Eingang dieser..." ist bislang die einzige Antwort auf E-Mails, wenn's um die Rückerstattung geht (Ich bin so ein Fast-dabei-Gewesener). Aber der Vorverkauf ist schon Geschichte?
Ich bin bislang 2000 km umsonst gefahren und hätte gerne ein fixes Ticket für's nächste Jahr.

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
973
1.852
108
35
"Liebe Metalheads,
vielen Dank für eure Nachricht. Wir bestätigen euch hiermit den Eingang dieser..." ist bislang die einzige Antwort auf E-Mails, wenn's um die Rückerstattung geht (Ich bin so ein Fast-dabei-Gewesener). Aber der Vorverkauf ist schon Geschichte?
Ich bin bislang 2000 km umsonst gefahren und hätte gerne ein fixes Ticket für's nächste Jahr.

Der Verlauf des Vorverkaufs ist doch eindeutig kommuniziert. Der lief bis gestern früh.

brthr_nemiel

Newbie
25 Juli 2018
19
8
18
42
"Liebe Metalheads,
Bei nicht eingelöstem Ticket hättest du am 4.8. ne Infomail bekommen müssen, dann am 5.8. eine Mail mit dem Ticketbarcode und ein link für den direkten Kauf eines neuen Tickets zum alten Preis. Der link lief jedoch Sonntag den 6.8. um 9am aus...

Edit: war ich wohl etwas langsam mit meinen wurstfingern 😄

Peda

Newbie
7 Aug. 2023
3
0
1
52
Oberösterreich
Danke für die Info. Ich hab die Karte von einem Freund übertragen/personalisiert bekommen. Ich hab also keine Mail bekommen. Hätte ich aber wahrscheinlich eh nicht gelesen, da ich ja gezwungen war, meinen Urlaub anderweitig zu verbringen, und da ist halt das Handy und die Mails zweitrangig. Ich hätte mir zumindest erwartet "Geld retour oder Ticket für's nächste Jahr".

brthr_nemiel

Newbie
25 Juli 2018
19
8
18
42
Danke für die Info. Ich hab die Karte von einem Freund übertragen/personalisiert bekommen. Ich hab also keine Mail bekommen. Hätte ich aber wahrscheinlich eh nicht gelesen, da ich ja gezwungen war, meinen Urlaub anderweitig zu verbringen, und da ist halt das Handy und die Mails zweitrangig. Ich hätte mir zumindest erwartet "Geld retour oder Ticket für's nächste Jahr".
Nach Übertragung hättest du eigentlich die Mail selbst bekommen, die 299 retour und 299 für neues Ticket waren in der Kürze wohl technisch einfachste Lösung eines "rollovers" auf 2024.

• Like
Reaktionen: beigelo

lh00

Member
1 Aug. 2023
34
28
33
30
Kreditkarte ist jetzt ausgeschaltet, der Zahlungsanbieter ist überlastet... die Bestellungen werden automatisch storniert, die Artikel können dann neu bestellt werden.

Noch wurde leider nichts storniert. Neubestellung ist nicht moeglich, da die Faster T-Shirts "bereits bestellt" wurden.

bondt

Newbie
5 Aug. 2023
14
14
3
67
Habe hoffentlich 5 Karten für nächstes Jahr ergattert. Habe mit KK bezahlt und die Zahlung auch über zweiten Faktor authorisiert und eine Bestellnummer bekommen. In den offenen Bestellungen ist der Status jetzt aber Inactive. Mail oder sowas hab ich bisher noch nicht bekommen. Bin mal gespannt ob das geklappt hat.
Hast es nun geklappt? Bei mir war es genauso. Bis jetzt keine Bestätigungsmail und es steht immer noch „inactive“ bei der Bestellung. Meine KK wurde bisher auch nicht belastet.
Habe zum Glück gegen Mitternacht noch zwei Karten bekommen und per Vorkasse ausgewählt. Die Bestellung läuft jetzt.

irrwisch1

Newbie
25 Juli 2023
9
4
3
39
Hallo 19 Uhr auf Warteliste gewesen, dann war ich Nummer 65k irgendwas, dann keine Tickets, war ziemlich angepisst, dann durch Zufall 22:30 auf Metaltix draufgeklickt, konnte nach mehreren Versuchen eine Karte bestellen aber Metaltix Log in ging nicht kam immer falsches PW, hab dann über Gast bestellt mit anderer E Mail, habe auch eine Bestätigungs E mail über Kauf bekommen. Wegen der anderen E Mail habe ich jetzt neue Wacken ID und neues Metalmerch Konto angelegt. Ist damit jetzt alles Safe oder hab ich noch was zu tun?

Die IT von denen ist echt Mist oder ich bin einfach zu blöd

Danke und Gruß an alle
Dann bin ich wohl nicht der einzige der Probleme mit dem Metaltix Account hat?
Mir hat er gestern auch als gesagt mein PW wäre falsch. Also zurückgesetzt, dann konnte ich mich 2 mal oder so einloggen und danach kam wieder PW falsch. Also wieder zurückgesetzt und von vorne.
Mir ist das nun schon mehrfach passiert, dass Metaltix meint mein PW wäre falsch.
Das problem hatte ich letztes Jahr auch schon.
Dass ich das Passwort jedes Mal falsch eingebe kann ich ausschließen ;-)
Was verkacken die da?
Nach einigem hin und her und mehrfachen Passwort Reset hat es dann aber doch noch geklappt gestern Tickets zu kaufen.