Wacken mit einem Baby?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Dann mach ich den Rest! Wenn wir uns da alle einig sind, was ich von Anfang an gehofft hatte, dann brauchen wir das gar nicht mehr weiter platt treten.

Gut is und weiter geht's im Sinne von Hinweisen und freundlichen Aufmerksamkeiten, dass man kleinen Baby's das Wacken Festival nicht antun sollte. Im Sinne der Gesundheit des Kindes!

:)

denke das sollte man ins festival-abc aufnehmen ...

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
41
Münster
twitter.com
Meint ihr damit, dass man im Festival ABC eine Art Mindestalter angeben sollte? Oder einfach nur eine Empfehlung für Eltern und deren Kinder unter bspw. 6 Jahren, dass sie das Kind aufgrund Lautstärke etc. zu Hause lassen sollten?

So eine Empfehlung würde wahrscheinlich eher Sinn machen, obwohl ich aus rein persönlicher Sicht ein Mindestalter sehr begrüßen würde. So in der Größenordnung von 25 ungefähr... :D

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Meint ihr damit, dass man im Festival ABC eine Art Mindestalter angeben sollte? Oder einfach nur eine Empfehlung für Eltern und deren Kinder unter bspw. 6 Jahren, dass sie das Kind aufgrund Lautstärke etc. zu Hause lassen sollten?

Mindestalter.
18 Jahre,wenn du mich fragst.Ist ja nun nicht grad ein Kindergeburtstag.*anrockbitchundmaestromozartdenk*

*Fee

12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com

Bei ner Empfehlung würd ichs nich lassen. Sondern n klares Verbot aussprechen, dass man mit nem Kind unter so und so viel Jahren nicht aufs Gelände kommt. Hunde sind schließlich auch verboten. Aus Tierschutzgründen. Dann sollten Säuglinge erst Recht verboten sein. Aus Kinderschutzgründen. So. :o

FromTheToedden

15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn

Meiner Meinung nach sollte es ein Mindestalter geben.
Bei ihr hatte man auch den Eindruck, als wenn da mit Verständnis und nachdenken nich zu helfen ist.

Wir hatten mal eine Mutter mit kleinem Kind auf nem Konzert hinter uns.
Da konnten 5 Leute was zu sagen, da wurde sie lieber handgreiflich... :rolleyes:

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
So eine Empfehlung würde wahrscheinlich eher Sinn machen, obwohl ich aus rein persönlicher Sicht ein Mindestalter sehr begrüßen würde. So in der Größenordnung von 25 ungefähr... :D

Hee, das ist immer MEIN Satz! :D :D

Aber im ernst @ Bulli: Ein Mindestalter würde ich gut finden. Vielleicht auch noch mal an Eltern appelieren dass alles was noch NICHT alleine bleiben kann (was ist das...10 jahre?) auf dem WOA nix verloren hat.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.670
12.167
168

ich würde da schon explizit in mindestalter angeben, solche festivals sind einfach NICHTS für kinder:

- viel zu laut
- kinder reagieren empfindlicher auf wettereinflüsse
- mangelnde möglichkeit kinder zu versorgen
- hohes verletzungsrisiko (glas, müll., gedränge in der menge)

und und und .

man muss auch mal seinen spass unter dem wohl des kindes einordnen.
und anscheinend können das ja manche leute nicht, wie wir hier gelesen haben...