"Wacken-Krieg" auf Platz C - so ein Scheiß

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Was gibt es da zu schlichten? Ich versuchs auch noch mal soweit möglich anständig:

Meinung hier ist, dass es einfach mehr als dumm ist, dass ihr billigend in Kauf nehmt, euer (aber das ist nicht unser Problem) und anderer Leute Eigentum zu zerstören. Und DAS muss doch nicht sein.
Besoffen über Zeltschnüre fallen ok, dumm gelaufen, passiert. Aber Sachen durch die Gegend feuern ohne Rücksicht auf Verluste (eure sind mir/und wahrscheinlich allgemein uns immer noch egal, meinetwegen könnt ihr euch auch gegenseitig die Köppe einschlagen, dann erübrigt sich das hier wenigstens) ist einfach mehr als dumm.

Es geht vielmehr um die Gegenstände die euch nicht gehören und die daher an sich weder angefasst noch beschmissen gehören. Und da ihr mit Sicherheit nicht die Scharfschützen vor dem Herrn und auch nicht in der Lage seid nur euren Kram zu erwischen und ihr Absicht ja ausschließt, solltet ihr vielleicht mal über die Defintion von mein und dein nachdenken. Absicht unterstell ich euch nicht mal, aber schulterzuckend billigend in Kauf zu nehmen, anderer Leute Eigentum zu zerstören, grenzt schon an arge Dummheit... Man sollte meinen, Menschen im Alter von 20 Jahren wären geistig reifer...

Vielleicht seid ihr in nem anderen Forum, auf nem anderen Festival besser aufgehoben und erntet dort auch noch Verständnis für den Scheiß, aber hier wird das nix...

Schopf

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2006
2.820
0
61
35
Nähe Osnabrück
ich frag mich wie man so nen scheiß hier auch noch rechtfertigen kann :rolleyes:

ein wenig erziehung sollte doch wohl jeder mensch genossen haben, die einem dazu verleiten sollte so ne kacke nicht zu machen...

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Ich glaube, hier gerät einiges sachlich durcheinander:

1. Eine Müllschlacht im eigenen Camp ohne harte (verletzende) Gegenstände is - denke ich - harmlos, die Chance, daß dabei fremdes Eigentum kaputt gehen kann, gering.

2. Eine Müllschlacht in fremden Camps, bei denen Kollateralschäden mit großer Wahrscheinlichkeit auftreten können, is asozial. Die Argumentation, man solle sich doch nicht so anstellen und auf teures Equipment auf dem Festival verzichten, schlicht unverschämt.

3. Die mutwillige und direkt gerichtete Zerstörung fremden Eigentums mit Stangen etc. ist Vandalismus und strafbar. Festivalverweis und Strafanzeige sind die einzigen angemessenen Konsequenzen (von Arm brechen halt ich auch nich viel).

4. Besoffen über Zeltschnüre stolpern is kein Vergehen und hat mit den hier beschriebenen Dingen NIX zu tun.

So, und jetzt wüßte ich gerne mal, wer hier woran beteiligt gewesen zu sein glaubt.
Irgendwie bisse mir letzte zeit unheimlich, Paedagoge! Trink widar mehr, ja?

Lord Vandal

Newbie
26 Dez. 2006
20
0
46
38
Hossa, mir vergeht langsam die Lust; also nochmal :
Der Krieg begann damit, dass Wurstwaren o.Ä. durch die Luft geflogen sind, MEINER Ansicht nach ne witzige Sache. Alles weitere, sprich Glasflaschen werfen , Feuer zünden oder Mutwillig auf FREMDEN Zelten rumtrampeln, finde ich ebenfalls inakzeptabel, daran war unser Camp allerdings auch nicht beteiligt, ich hab davon nicht einmal was mitbekommen. Und wie bereits erwähnt, meine Zitrone hat wohl kaum nen SuperGAU ausgelöst. Und jetzt mal im ernst, Soth, da ich mein Zelt so oder so gereinigt habe, würde mich das Wurstwasser nicht wirklich stören. Und nochmal, ich habe es NICHT darauf angelegt, mutwillig DInge zu zerstören, und das habe ich auch nicht in kauf genommen, daher isses bei ner Zitrone und Krautsalat geblieben ^^ . Ich habe es auch nicht darauf angelegt, Zelte zu bschmutzen, allerdings habe ich ebenjenes in Kauf genommen, da ich davon ausgegangen bin, dass sich niemand SO SEHR darüber aufregt