Wacken ist schlecht

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2012<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von BastiSito, 08. August 2011.

  1. Nachtvogel2008

    Nachtvogel2008 Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Japp, genau...haste richtig erkannt...

    Finde es nur lustig, dass hier einige Leute die Augen vor der Realität verschließen und ja nichts auf Wacken kommen lassen...

    Das generelle Problem ist einfach, dass das ganze Festival zu komerziell aufgebaut ist und es wird der Zeitpunkt kommen, da wird das ganze Festival wie ein Kartenhaus zusammen fallen...
     
  2. harry1980

    harry1980 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. November 2003
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    60
    kannst du kein vertipptisch ?? :D
     
  3. duliga.de

    duliga.de W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    8
    öh

    wenn Wacken schlecht ist, dann hätt ich da ne Rennie anzubieten. Oder nen Magenbitter tuts auch.
     
  4. sweet_melli

    sweet_melli W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    17
    Liegt am scheiss Handy...aber sowas schreibt mal eben gern, wenn man keine eigenen Argumente hat.... ;)
     
  5. Gnarkill69

    Gnarkill69 Newbie

    Registriert seit:
    08. August 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    14
    Da ich selbst in einer Konzertagentur arbeite (keine Open Airs) und den scheiss sogar gelernt habe, könnt ich dir hier ne kleine Auflistung machen und du würdest danach sicher nicht nochmal so nen Satz raushauen.
    ICS verdient als einer der ganz wenigen (Skorpio & MLK abgesehen) mehr als genügend Geld mit dem Wacken. Stichwort Lizenznehmer, Merchandise, MetalTix,Werbung etc. etc.
    Die Ausgaben für die diesjährigen Bands dürften ein 1/5 o. 1/6 dessen betragen was der Ring bzw. MLK raushaut. Der EP wäre also eher mal bei 20-30€ weiter unten anzusezten. Da die Herren bei ICS ja auch weitaus weniger Gebühren fürs Ticket berappen (MT sei Dank).
    Ich schätze mal das der Break Even beim Wacken dieses Jahr bei 45-50.000 Zuschauern lag. Grob geschätzt, ohne alle Kosten zu kennen. Aber Kosten für Bühne, Helfer, Sanitär, Polizei etc. etc. hab ich im groben. Zumal da ICS auch andere Preise bekommt als die kleine Klitsche in der ich tätig bin.

    Also ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen schätze ich den Gewinn (vor Steuern) der Veranstalter dieses Jahr auf knapp 2 Millionen € - ohne Merch. Standmieten etc. Alles in allem werden sicher über 3 Mille rausspringen.
    Auch als "nur Festivalgänger" würd ich mir manchmal etwas mehr den Kopf zerbrechen. Auch als Festivalbesucher sollte man sich nicht ausnehmen lassen wie eine Weihnachtsgans.
     
  6. sweet_melli

    sweet_melli W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    17
    Sorry, aber das haben die Leute auch schon vor 8 Jahre gesagt....
     
  7. Nachtvogel2008

    Nachtvogel2008 Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0

    Ja, genau, dann kommen so Sachen wie "Du bist doof"....
     
  8. Bomberman

    Bomberman W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2009
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    0

    "Vier Tage Ferienkommunismus"...was ist das denn für ein festival...da passen die dixis genau hin...kollektivscheisshäuser ohne jegliche individuelle verantwortung für hygiene oder sonst irgendwas....
     
    Zuletzt bearbeitet: 08. August 2011
  9. harry1980

    harry1980 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. November 2003
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    60
    Warum soll ich darauf was kommen lassen , wenn ich es super fand in diesem Jahr ?
    Ich gebe auch meine Kritik ab , aber auch da wo man wirklich was verbessern kann . Über Preise und angebliche überfüllung zu klagen bringt eh nichts. Kleiner wird Wacken defintiv nicht mehr und selbst wenn, führt das nur zu noch höheren Preisen.
    da hilft nur hinnehmen oder zuhause bleiben , macht aber keiner weil es so schlecht dann ja doch nicht ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 08. August 2011
  10. Nachtvogel2008

    Nachtvogel2008 Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0

    Vor 8 Jahren gings aber noch...
    So 2008 fings an richtig bergab zu gehen mitm Festival....
    Es ist zu präsent...überall im TV siehst davon und das zieht Gesindel an...
     
  11. Lexington

    Lexington W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. August 2008
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    9
    nachdem das so ausartete das dort ganze Einbauküchen, Wohnzimmerschrankwände und Schrottfahrzeuge entsorgt wurden haben sich einfach keine Freiwilligen mehr für nen Appel und nen Ei gefunden. Die wollen jetzt richtig Kohle für echte Arbeit haben, Geld das ihr und ich bezahlen müssen.

    Und es ist ja nicht nur die Energie die teurer wurde, nimm doch mal 20 Euro in die Hand und schau was du dafür bekommst.. das wor vor 5 Jahren auch noch mehr...
     
  12. BastiSito

    BastiSito W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Juni 2010
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    8
    Ich erwarte dich zum WOA 2012 in folgender Aufmachung:

    [​IMG]
     
  13. Nachtvogel2008

    Nachtvogel2008 Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0

    Wills Dir ja nicht madig machen, aber dann solltest Du vielleicht nicht in diesem Thread "Wacken ist schlecht" lesen...
     
  14. sweet_melli

    sweet_melli W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    17
    Dieses Jahr war meiner Meinung nach deutlich weniger "Gesindel" da als sonst! Und was soll man gegen TV Teams machen ? Aussperren ? Klar..dann gibts weniger Sponsoren...und teurere Karten, klasse Idee.....
     
  15. BastiSito

    BastiSito W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Juni 2010
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    8
    [ ] Du hast den Thread verstanden
    [X] Du hast.... oh guck, ein Vogel! Da!
     

Diese Seite empfehlen