Wacken Einwohner

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Naja, bei 2000 Einwohnern kann man von ca. 1000 Haushalten ausgehen.... Ich glaube nicht dass es billiger kommt 1000 Zettel zu drucken.. Und welchen Vorteil hätte das dann gegenüber einer Anzeige im Magazin ?
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
Ich finde die Aktion mit ner Anzeige eigentlich besser. Ich denke auch mal, die wird billiger sein. Aber wir bräuchten eh erst mal ne Info, ob das geht und was das kosten würde.
Mal den Fey fragen, ob er was gehört hat...

Bei dem "Flugblatt" müssten wir eh den Verlag fragen, ob das okay ist, sonst kann der Verteiler Ärger kriegen und dann kann es passieren, dasz der Verlag wieder Geld haben will. Fragen über Fragen - aber es ist ja noch etwas Zeit...
 

Lord_Helmchen

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
199
0
61
50
an der A23
Moin Moin ,

sehr coole Aktion - finde ich!!!!

Da wäre ich natürlich auch dabei , wenn ich darf ;) !

Eine Alternative zum "Flugblatt" wäre eine Postwurfsendung , wurde das schon vorgeschlagen ? (Habe mich eigentlich durch den ganzen Thread gekämpft , wenn ich es überlesen habe - sorry!)
Man würde sich dann beim zuständigen Postamt erkundigen , wieviel Haushalte es in Wacken gibt und dementsprechend "Flyer" drucken lassen (oder kopieren).
Aufgeben kann man die Dinger ja in ganz Deutschland - die Frage bleibt natürlich , was billiger ist bzw. wieviel Kohle hier so zusammen kommt.

@Feyhach :
Hast du mit der "Norddeutschen Rundschau" Kontakt ? - die haben nämlich letztes Jahr auch einen Bericht über uns gebracht , das war echt net übel.
Man könnte es ja auch so machen :
Postwurfsendung und über die Aktion wird ein Artikel veröffentlicht... :D
(Telefonnummer vom Redakteur sollte ich eigentlich noch haben..)
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
Das ist ne goile Idee mit der Norddeutschen_ Rundschau Frank. Werd das mal nachher an Feyhach weitergeben, sofern er es noch nicht gelesen hat.
Und Postwurfsendungen sind ja auch nicht sooo teuer, haben wir in der Vergangenheit bei Konzerten und so auch schon gemacht, allerdings hat man dann noch die Material- und Druckkosten. Da kommts dann halt auf die Auflage an. Aber schlecht fänd ich's nicht.
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Aaaaaaaaaalso
Aufgrund diverser persönlicher Probleme hab ich das ehrlich gesagt alles völlig verpennt :(

Ich gelobe aber Besserung (wenn ich weitermachen soll) und werd morgen oder so mal wieder ne Mail an den netten Lokalredakteur und an die Anzeigenabteilung schreiben.

Wie das mit Flyern aussieht hab ich keine Ahnung, wäre klasse, wenn da mal jemand fragen könnte, der sich damit auskennt (haben ja einige schon Erfahrung mit) und sich da mal schlau machen, damit wir mal Preise vergleichen können.
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
mal einen bescheidenen Vorschlag mach:

richte doch mal jemand ein Konto ein, mgl. bei einer Onlinebank, dann hier Kontonummer und BLZ veröffentlichen, einen Hinweis in die anderen Foren setzen und dann kann jeder der will spenden....da müsste doch einiges zusammenkommen und jeder kann geben, was er entbehren will (von können rede ich ja gar nicht *g*)
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
hmm
Scheinbar mögen die mich net.
Hab insgesamt 3 Mails an den Lokalredakteur geschrieben und nicht eine Antwort erhalten. Entweder is der MEnsch im Urlaub oder fühlt sich belästigt...
 

campingplatz-h

W:O:A Metalhead
17 Dez. 2001
118
0
61
40
Uedem
hehe das forum wird immer besser je mehr ich lese :D bin auf jeden fall auch dabei :D

flyer sind eigentlich recht billig, jedenfalls wenns nicht grade ein bunter sein soll, wir haben hier ne jva in der gegend die ne druckerei haben, da könnte man mal nachfragen
 

Jethin

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
280
1
61
38
York, UK
Oder schreibt doch einfach an den(eigentlich ziemlich dummen, aber das ist ja egal) Erich-Kolumnisten der Norddeutschen Rundschau!
Der hat staendig solche Sachen drin(zwar nicht uebers Wacken...) aber es kommt haefiger vor, dass sich ueber ihn irgendwer bei jemandem bedankt.
Wenn ihr Glueck hat und er das bringt, kostet das(meiner Ansicht nach) noch nicht einmal was. Und es wird von vielen gelesen, weil es recht gut in der Zeitung plaziert ist.

Jethin