Wacken App

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.325
356
98
44
Du bekommst am Bandcontainer ein Bändchen mit einer Armband-ID, die mit deinem Ticket und Wacken ID verknüpft sein wird. Wenn Du in der App unter Einstellungen: "mein Konto" aktivierst und dich dann mit deiner Wacken ID einloggst, siehst du schon dein aktuelles Guthaben für dein zukünftiges Bändchen in der App.
Ich würde Dir empfehlen vorher schon Geld drauf zu packen. Dann kannst du dir direkt Bier und Essen kaufen. Eine Freundin hatte bei Rock am Ring vorher nicht aufgeladen und das online mit dem Handy vor Ort gemacht. Das hat ewig gedauert, bis das Guthaben verfügbar war.
Das geht auch über das Ticketcenter. Würde ich eh empfehlen, falls du mehrere Tickets besitzt. Dann siehst du wenigstens, wem das Ticket gehört und lädst nicht ausersehen Guthaben auf ein anderes Ticket.
Ja das mir soweit klar und auch schon geschehen , nur in der App bei Cashless unter dem Guthaben steht ja nochmal "Verknüpfen sie ihr Armband" , die Funktion verstehe ich nicht so ganz , wenn das doch am Bandcontainer geschehen sollte . Aber ok - ist jetzt auch nicht soo wichtig und wird sich vor Ort klären ...
 

WackenWacken

W:O:A Metalhead
9 Jan. 2013
137
76
73
Ja das mir soweit klar und auch schon geschehen , nur in der App bei Cashless unter dem Guthaben steht ja nochmal "Verknüpfen sie ihr Armband" , die Funktion verstehe ich nicht so ganz , wenn das doch am Bandcontainer geschehen sollte . Aber ok - ist jetzt auch nicht soo wichtig und wird sich vor Ort klären ...
Nach dem du dein Armband erhalten hast, kannst du dich mit der ID in der App verbinden und siehst so deine Ausgaben/Pfandrückgaben genau aufgelistet. Da hast du dann ne Übersicht drüber.
 
  • Like
Reaktionen: jan.b

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.524
66.742
130
25
Thüringen
Ja das mir soweit klar und auch schon geschehen , nur in der App bei Cashless unter dem Guthaben steht ja nochmal "Verknüpfen sie ihr Armband" , die Funktion verstehe ich nicht so ganz , wenn das doch am Bandcontainer geschehen sollte . Aber ok - ist jetzt auch nicht soo wichtig und wird sich vor Ort klären ...
Nach dem du dein Armband erhalten hast, kannst du dich mit der ID in der App verbinden und siehst so deine Ausgaben/Pfandrückgaben genau aufgelistet. Da hast du dann ne Übersicht drüber.
Genau, die App verbindet sich nicht automatisch mit deinem Chip, auch wenn deine ID verknüpft ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

tashi

Newbie
1 Nov. 2023
6
0
1
hier ist ein Smartphone Depp, Du kannst das so toll erklären,
habe App heruntergeladen, will auf mein Konto, die App will mich immer abmelden, ich hab auf on geschoben, einloggen geht nicht , da bin ich wieder beibei mein Konto und alles fängt von Vorne an
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.524
66.742
130
25
Thüringen
hier ist ein Smartphone Depp, Du kannst das so toll erklären,
habe App heruntergeladen, will auf mein Konto, die App will mich immer abmelden, ich hab auf on geschoben, einloggen geht nicht , da bin ich wieder beibei mein Konto und alles fängt von Vorne an
Ein mal deinstallieren und wieder herunterladen. Bei mir ging alles problemlos.
 

Geile_Mikrowelle

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2022
577
403
98
Was mir noch aufgefallen ist: ich sehe in der App einen älteren Betrag bezüglich cashless. Die letzte Überweisung wird da nicht angezeigt
 

dizoe67

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2022
6.829
2.454
128
57
Nahe Köln
Was mir noch aufgefallen ist: ich sehe in der App einen älteren Betrag bezüglich cashless. Die letzte Überweisung wird da nicht angezeigt
Schau mal unter den Einstellungen, ob deine Verbindung mit der Wacken-ID noch aktiviert ist (Einstellung -> Konten -> Mein Benutzerkonto). Bei mir schaltet sich die Funktion seit kurzem immer wieder ab (IOS). Nach Aktivierung sind dann die Daten im Cashless auch wieder aktuell.
 

Roggan29

Member
3 Apr. 2018
75
65
33
36
Leider musste ich gerade feststellen das man immer noch den Timeslot als Favorit markiert und nicht den Artist.
Hatte UTA als Favorit markiert und durch den Slot tausch jetzt Mickey Dee drin.

Schade das man sich dem immer noch nicht angenommen hat. Gleiches Problem gab es schon letztes Jahr.
 

neo-one

W:O:A Metalmaster
12 Feb. 2007
5.216
1.029
128
Berlin
Leider musste ich gerade feststellen das man immer noch den Timeslot als Favorit markiert und nicht den Artist.
Hatte UTA als Favorit markiert und durch den Slot tausch jetzt Mickey Dee drin.

Schade das man sich dem immer noch nicht angenommen hat. Gleiches Problem gab es schon letztes Jahr.
Hä? Das ist ja dann doppelt komisch.
Weil sonst hatte man ja auch immer das Problem, dass die App dann auch gleich den zweiten Auftritt im LGH, die Autogrammstunde etc. als Favorit genommen hat und ggf. sogar Push Nachrichten verschickt, dass "Band XY in 15 Minuten auf der Bühne: Meet & Greet 2" auftritt :uff:
 

tashi

Newbie
1 Nov. 2023
6
0
1
Habe App deinstalliert, wieder geladen, gleiches Problem
Einstellungen-kurzer druck auf mein Konto- der marker geht auf grau und es kommt die Meldung wollen Sien sich abmelden
lange draufdrücken, kommt einloggen, draufgedrückt- wieder bei mein Konto und
siehe oben
Gut ich bin nen älteres Semester und im Umgang mit smartphone nicht so bewandert, aber immerhin hab ich ne ID und die App
 

Roggan29

Member
3 Apr. 2018
75
65
33
36
Hat es schon jemand geschafft sein Armband mit der App zu verknüpfen?
Bei mir kommt jedesmal die Fehlermeldung, obwohl Code und PIN passen