Wacken App

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

madbavarian

W:O:A Metalhead
8 Okt. 2019
969
1.456
108
47
Plattling
ich hab die App runter geworfen und neu installiert, dann ging es. Allerdings werden die Cashless Buchungen nicht angezeigt

madbavarian

8 Okt. 2019
969
1.456
108
47
Plattling
Technische Frage an Euch - in den letzten Jahren konnte man in der App beim Line Up Songs der Künstler über Spotify lauschen.
Steht auch dieses Jahr wieder in der App "Spotify verbinden - Höre dir ganze Titel in der App an...". Ich finde allerdings bei den
Künstlern keinen aktiven Absprung zu Spotify trotz vorhandener Verknüpfung. Ist das bei Euch auch?

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
45.837
84.244
130
27
Thüringen
Das man z.b. über die Wacken ID Gruppen bilden kann und die Favoriten aller Mitglieder sehen kann, um zu wissen wer gerade wo sein wird. Luxus wäre auch eine Standortfreigabe über die Map.
Ach jetzt verstehe ich. Dachte mit Gruppen sind einfach die Bands gemeint.

Gabz am Anfang der App war sie mal mit Facebook verknüpft um auf der Map die Standorte der Freunde zu sehen. Leider wurde das alles nicht weiter verfolgt und umgesetzt. Schade eigentlich.

fagor

Newbie
25 Juni 2019
18
3
18
51
In der Schedule nicht einfach nur ein Like, sondern zwei Abstufungen...z.B. "must have" und "nice to have".
Habe ich in den vergangenen Jahren zwar schon einige male gelesen, muss aber wohl noch paarmal gepostet werden, damit es Gehör findet.

• Like
Reaktionen: IchoTolot

harry1980

3 Nov. 2003
4.475
517
98
46
Ach jetzt verstehe ich. Dachte mit Gruppen sind einfach die Bands gemeint.

Gabz am Anfang der App war sie mal mit Facebook verknüpft um auf der Map die Standorte der Freunde zu sehen. Leider wurde das alles nicht weiter verfolgt und umgesetzt. Schade eigentlich.
Vieles ist aber auch aus Datenschutzgründen nicht umsetzbar . Ob es hier auch der Fall ist , weiss ich nicht aber gut möglich .Es gab ja auch von Thomas Jensen schon Aussagen in die Richtung . Gerade wenn es dann um Verbindungen mit Facebook geht , ist das kritisch und viele Nutzer wollen das auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

fagor

Newbie
25 Juni 2019
18
3
18
51
In der Schedule nicht einfach nur ein Like, sondern zwei Abstufungen...z.B. "must have" und "nice to have".
Habe ich in den vergangenen Jahren zwar schon einige male gelesen, muss aber wohl noch paarmal gepostet werden, damit es Gehör findet.
Die Position der Schedule ist meiner Meinung nach auch verbesserungswürdig.
Ich weiß ja nicht wozu die Mehrheit die Wacken-App nutzt. Wenn ich mich vor dem Festival informieren möchte, dann gehe ich auf die Homepage.
Die App nutze ich nur direkt auf dem Festival, und da dann hauptsächlich um zu schauen, welche Bands gerade spielen.
Warum muss man die Schedule in nem Untermenü zu verstecken?
Ich kann ja verstehen, dass WACKEN die Shoping-Links definitiv auf der ersten Seite haben wollen und für den Anfang das Linup da auch Sinn macht, aber wer schaut denn noch auf das Lineup, wenn die Running Order raus ist?
Da könnte man die Positionen doch tauschen.

• Like
Reaktionen: IchoTolot

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
45.837
84.244
130
27
Thüringen
Die Position der Schedule ist meiner Meinung nach auch verbesserungswürdig.
Ich weiß ja nicht wozu die Mehrheit die Wacken-App nutzt. Wenn ich mich vor dem Festival informieren möchte, dann gehe ich auf die Homepage.
Die App nutze ich nur direkt auf dem Festival, und da dann hauptsächlich um zu schauen, welche Bands gerade spielen.
Warum muss man die Schedule in nem Untermenü zu verstecken?
Ich kann ja verstehen, dass WACKEN die Shoping-Links definitiv auf der ersten Seite haben wollen und für den Anfang das Linup da auch Sinn macht, aber wer schaut denn noch auf das Lineup, wenn die Running Order raus ist?
Da könnte man die Positionen doch tauschen.
Wird auch noch gewechselt. Die Map kommt auch noch unten dazu.

Athenike

26 Aug. 2022
2.022
2.458
108
44
Ich meine letztes Jahr konnt ich in der App auch mein Ticket nebst Guthaben sehen. So weit samma noch nüsch oder? Ein Update steht laut Handy auch nicht an, sprich ich hab's nich verbaselt...nach Plänen frag ich gar nicht erst, das tun schon andere oft genug und ich mal den ja wie bereits woanders geschreiben selber :p

• Like
Reaktionen: gape

firefox_mozilla

21 Juli 2016
1.313
1.575
108
Ja, die sind mit allem Mal wieder zuspät.

Nur beim Aufbau scheinen sie gemäss dem heutigen Video von Harry Gas zu geben.

audion2025

Newbie
3 Aug. 2025
10
2
18
52
Rödermark
Nachdem ich mir die offizielle Wacken-App installiert habe, hatte ich eigentlich gedacht das hiermit alles unter einem Dach wäre. Vielleicht bin ich auch einfach nur minderbermittelt und verstehe die Anwendung und den Sinn dahinter nicht. Vor kurzem erfolgte eine Umstellung der Plattform. Hierzu gab es eine E-Mail mit einem Abmeldelink. Soweit so gut. In der App selbst ist man überhaupt nicht angemeldet, einen Button hierzu finden ich auch nicht wo man sich einloggen könnte. Also wieder ab zurück auf die Startseite von Wacken und von dort aus mit der ID + Abmeldelink (E-Mail anmelden). Danach durchhangeln und für Cashless Payment nochmals anmelden nach Weiterleitung. Von dort aus muss man sich noch einmal einloggen. Also ich weiß ja nicht wer sich diesen Schwachsinns ausgedacht hat. Sollte es nicht so sein das man während des Festivals Mal eben fix über die App Guthaben aufladen kann oder im Store Merchandise kaufen kann?

Regeane

Newbie
19 Juli 2022
29
27
38
51
Die App ist schon immer leider suboptimal, auch wenn ich jedes Jahr wieder die Hoffnung habe, dass man sich dort einmal einlogged und Ticket sowie Top-Up Funktion auf einen Tipp verfügbar und nicht kompliziert oder über Weiterleiung in den Festivalstore oder sonstwie.
Ist gar nicht so lange her, da wurde sie keine 2 Wochen vor Wacken aktualisiert und alle favorisierten Bands durften wieder neu gesetzt werden...
Verstehe deinen Frust da total, vor allem, da so ne App sogar ein Vibe-Coder in kurzer Zeit vernünftig machen können sollte...

Vielleicht kommt die Digitalisierung nächstes Jahr endlich beim WOA stärker an ;)

Zuletzt bearbeitet: