Wacken App

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.326
357
98
44
Auch ich fände es schön schon mal in Vorfreude etwas in der App zu wühlen und sich selber einen Zeitplan schmieden zu können.

Aber besser Zeit lassen und nachher ne runde App zur Verfügung stellen als den Quatsch von letztem Jahr.
Naja im letzten Jahr kam sie auch sehr spät und war dann nicht wirklich gut . Vor allem das Programmänderungen nicht angezeigt wurden fand ich blöd

Roggan29

Member
3 Apr. 2018
75
65
43
37
Wird die RO eigentlich noch in der App korrigiert?
UTA hat immer noch den alten Slot in der App (auf der Webseite übrigens auch)

harry1980

3 Nov. 2003
4.326
357
98
44
Wieso soll man denn in der App sein Festivalband mit seinem Ticket verknüpfen ? Erfolgt das nicht automatisch am Bandcontainer ?

geilereichler

12 Jan. 2013
555
412
88
44
Leverkusen
Wieso soll man denn in der App sein Festivalband mit seinem Ticket verknüpfen ? Erfolgt das nicht automatisch am Bandcontainer ?
Du bekommst am Bandcontainer ein Bändchen mit einer Armband-ID, die mit deinem Ticket und Wacken ID verknüpft sein wird. Wenn Du in der App unter Einstellungen: "mein Konto" aktivierst und dich dann mit deiner Wacken ID einloggst, siehst du schon dein aktuelles Guthaben für dein zukünftiges Bändchen in der App.
Ich würde Dir empfehlen vorher schon Geld drauf zu packen. Dann kannst du dir direkt Bier und Essen kaufen. Eine Freundin hatte bei Rock am Ring vorher nicht aufgeladen und das online mit dem Handy vor Ort gemacht. Das hat ewig gedauert, bis das Guthaben verfügbar war.
Das geht auch über das Ticketcenter. Würde ich eh empfehlen, falls du mehrere Tickets besitzt. Dann siehst du wenigstens, wem das Ticket gehört und lädst nicht ausersehen Guthaben auf ein anderes Ticket.

jan.b

Newbie
10 Aug. 2013
13
0
46
Aber wofür braucht man die ID in der App denn man doch sein Armband schon hat?
Guthaben zeigt mir die App auch grad schon an und aufladen geht doch auch ohne die ID?

neo-one

W:O:A Metalmaster
12 Feb. 2007
5.216
1.029
128
Berlin
Welche Bändchen ID du bekommst ist ja noch vollkommen unklar.
Wenn du dein Ticket gegen ein Bändchen eintauschst wird der Chip ("Bändchen-ID"), der im Bandcontainer grade oben liegt mit deiner ID verknüpft und dir dann um den Arm gehangen.

Am Ende bezahlst du ja mit dem Band-Chip.

jan.b

Newbie
10 Aug. 2013
13
0
46
Klar. Aber die Verknüpfung von meinem Ticket, Guthaben und dem Bändchen was letztendlich an meinem Arm landet passiert doch im Container in dem Moment in dem ich das Bändchen abhole. Verstehe nicht wieso ich die ID dann eintragen sollte, die Daten sollten doch schon vorhanden sein

geilereichler

12 Jan. 2013
555
412
88
44
Leverkusen
Aber wofür braucht man die ID in der App denn man doch sein Armband schon hat?
Guthaben zeigt mir die App auch grad schon an und aufladen geht doch auch ohne die ID?
Sorry. Stimmt nicht ganz, was ich gesagt habe.
Momentan sieht man nur das Guthaben auf dem Ticket. Dein aktuelles Guthaben ist mit dem Ticket verknüpft. Am Bandcontainer, wenn du das Bändchen bekommst, wird dein Ticket mit der dir ausgehändigten Armband-ID verknüpft.
Hinterher, wenn du das Bändchen hast, trägst du die Armband-ID, die auf dem Armband auf der Rückseite stehen wird, in der App ein. Dann ist das Bändchen auch in der App verknüpft und du sieht direkt deine Ausgaben.