Mal in Richtung Rock am Ring geguckt? Feiern die eigentlich auch Jubiläum, oder warum kommt da ein Megakracher nach dem anderen... welche aus meiner Sicht eh alle nach Wacken gehören. Maiden, Metallica, Slayer...
Wo bleibt die versprochene Ankündigung von unserem Hauptact? Bei den Metal dayz in Hamburg wurde man schon vertröstet...
Gut, es wird viele geben, die mit dem jetzigen Bands vielleicht einverstanden sind... ist halt alles subjektiv... aber ich kotze gerade richtig ab! Ich erwarte einfach mehr bekannte Bands für das 25te!
So, mal Luft machen musste mal sein, sorry...
Für mich sind die "must see" Bands bisher: Kreator, Sodom, Amon Amarth, Heaven shall burn... das war es... DAS WAR ES SCHON!!!!!
Ich kann ganz gut auf Metallica verzichten, da ich sie schon einmal geshen habe und es mir reicht. Ausser die spielen nur alte Sachen, dann dürfen die gerne herkommen. Quasi wie die Scorpions.
Iron Maiden waren auch schon zweimal da und vor allem das letzte Mal war wirklich nicht überragend.
Slayer waren letztes Mal auch eher dürftig.
AC/DC will ich auch noch mal sehen um sie gesehen zu haben. Das reicht mir dann auch. Musikalisch stehen Airbourne sicherlich nicht schlechter da.
Auch von den bestätigten Bands sind Emperor, Behemoth, Kreator, King Diamond, Hammerfall oder Arch Enemy schon Top-Klasse ihres Genres.
Z.B. bei Thrash sind Bands wie Testament, Anthrax, Exodus, Overkill oder Sepultura ja auch häufig da. Megadeath wäre da noch ein grosser Name.
Im Black Metal war glaub ich schon alles da was man kennen muss
Immortal könnte da noch mal wieder kleine Begeisterung auslösen.
Power Metal sind alle bekannten auch schon diverse Male durchgekaut oder sind schon bestätigt, da können doch nur kleinere noch was reissen
Death Metal is immer etwas unterbesetzt wie ich finde. Da werfe ich mal Suffocation und Morbid Angle in die Runde.
King Diamond bedient die Retro-Fraktion auch ganz gut. Mag gewöhnungsbedürftig sein aber man darf den schon als Richtungsweisend und als "Metal-Legende" bezeichnen.
Ich gehe noch von folgenden Bestätigungen aus, bei denen Lepino sicherlich auch wieder gähnen wird:
Accept, Machine Head und Megadeath