Wacken 2014 - Inoffizielle Bandbestätigungen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

stormwarrior78

W:O:A Metalhead
27 Jan. 2012
1.066
281
98
46
Leun/Hessen
Kevin Russell hat grad auf FB gepostet, dass er mit seiner Band VERITAS MAXIMUS ,VOR der Tour, die am 19.09. startet, vier "ganz spezielle Open Airs" spielen wird!
Nähere Infos sollen bald folgen.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Gesellschaft? ist das nicht etwas allgemein? muss das nicht "einige Leute aus der Gesellschaft" heissen ? :p:p:p:p:p:D:D:D

Nein, das ist schon richtig so. :o:D

Jupp.
Ähnlich ist es ja auch mit den Visual Key Bands...

Das schreibt sich immer noch mit "i" am Ende. :D

1. Seit wann ist Sexualität pervers?
2. Habt ihr auch nur einen blassen schimmer davon, wie es da um die Deutschen aussieht? Ist es denn so viel perverser in seinem Heftchen zu blättern oder mit seiner Gummipuppe zu spielen als wie wenn Manager hierzulande erst mal schön morgens vor der Arbeit und Abends nach der Arbeits ich erst mal auf dem örtlichen Strassenstrich mit etablierter Mafiastruktur einen Quickie abholen bevor sie zu Frau und Kindern gehen? :ugly:

Word. Informiert Euch doch einfach mal drüber, was man in Amerika landläufig unter "German Sex" versteht. :D

Auf deutschen (Power) Metal fahren die Japaner ebenfalls voll ab.

Unvergessen damals das erste Blind Guardian Konzert in Tokio. :D

Okay, hat sich erledigt. Die Dates für die Open Airs sind schon am Start....

Grad nochmal davon gekommen. :uff:
 

Lepinio

Newbie
3 Juni 2013
16
0
46
NRW
Hoffnung

Hallo zusammen,
13.12.2013, gerade habe ich wieder voller Vorfreude im Metal-Kalender den nächsten sensationellen Act für Wacken 2014 "freigekrazt". Moment... sensationeller Act... ach nein, so etwas scheint es ja für mich als treuer Wacken Fan diesmal (also so wie im letzten Jahr auch) wieder nicht zu geben.

Ja, ich bin jetzt auch einer von denen, die ihre Enttäusschung nicht mehr verbergen können. Wir fahren 2014 wieder mit einer 6 Mann Kombo, wo es jetzt nur noch einen gibt, der noch positiv in die Zukunt guckt. Der Rest ist jetzt schon mächtig über das Line up angefressen.

Mal in Richtung Rock am Ring geguckt? Feiern die eigentlich auch Jubiläum, oder warum kommt da ein Megakracher nach dem anderen... welche aus meiner Sicht eh alle nach Wacken gehören. Maiden, Metallica, Slayer...

Wo bleibt die versprochene Ankündigung von unserem Hauptact? Bei den Metal dayz in Hamburg wurde man schon vertröstet...

Gut, es wird viele geben, die mit dem jetzigen Bands vielleicht einverstanden sind... ist halt alles subjektiv... aber ich kotze gerade richtig ab! Ich erwarte einfach mehr bekannte Bands für das 25te!

So, mal Luft machen musste mal sein, sorry...

Für mich sind die "must see" Bands bisher: Kreator, Sodom, Amon Amarth, Heaven shall burn... das war es... DAS WAR ES SCHON!!!!!
 

JayJay3877

W:O:A Metalhead
7 Dez. 2013
127
1
63
47
Hallo zusammen,
13.12.2013, gerade habe ich wieder voller Vorfreude im Metal-Kalender den nächsten sensationellen Act für Wacken 2014 "freigekrazt". Moment... sensationeller Act... ach nein, so etwas scheint es ja für mich als treuer Wacken Fan diesmal (also so wie im letzten Jahr auch) wieder nicht zu geben.

Ja, ich bin jetzt auch einer von denen, die ihre Enttäusschung nicht mehr verbergen können. Wir fahren 2014 wieder mit einer 6 Mann Kombo, wo es jetzt nur noch einen gibt, der noch positiv in die Zukunt guckt. Der Rest ist jetzt schon mächtig über das Line up angefressen.

Mal in Richtung Rock am Ring geguckt? Feiern die eigentlich auch Jubiläum, oder warum kommt da ein Megakracher nach dem anderen... welche aus meiner Sicht eh alle nach Wacken gehören. Maiden, Metallica, Slayer...

Wo bleibt die versprochene Ankündigung von unserem Hauptact? Bei den Metal dayz in Hamburg wurde man schon vertröstet...

Gut, es wird viele geben, die mit dem jetzigen Bands vielleicht einverstanden sind... ist halt alles subjektiv... aber ich kotze gerade richtig ab! Ich erwarte einfach mehr bekannte Bands für das 25te!

So, mal Luft machen musste mal sein, sorry...

Für mich sind die "must see" Bands bisher: Kreator, Sodom, Amon Amarth, Heaven shall burn... das war es... DAS WAR ES SCHON!!!!!

Vollste Zustimmung in allen Punkten. Aber warte ab, es dauert nicht lange und die ersten werden dich volltexten mit gelabber wie dann fahr foch zum RaR und son blabla. Ich finde es bisher ebenfalls total enttäuschend. Nicht nur das die Headliner bisher komplatt fehlen, nein auch gute Mittelgroße Bands sind Mangelware.
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Vollste Zustimmung in allen Punkten. Aber warte ab, es dauert nicht lange und die ersten werden dich volltexten mit gelabber wie dann fahr foch zum RaR und son blabla. Ich finde es bisher ebenfalls total enttäuschend. Nicht nur das die Headliner bisher komplatt fehlen, nein auch gute Mittelgroße Bands sind Mangelware.
Nicht mal meinem schlimmsten Feind würde ich sagen, dass er zu diesem MTV-Klientel fahren soll.
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
865
426
88
Hamburg
Immer dieses Fordern von "Megakrachern". Gut Maiden geht zur Not immer, würde mich da jetzt nicht beschweren, die waren aber 2008 und 2010 bereits Headliner, muss das jetzt zwingend schon wieder sein?

Und sowas wie Metallica kann mir genau wie Rammstein dieses Jahr gestohlen bleiben, außer einem großen Namen und viel Theater haben die doch nix drauf, das ist bei mir großes Gähnen angesagt. Das RaR zeigt auch nicht gerade Kreativität mit diesen Headlinern, wie oft haben da Slayer und vor allem Metallica in den letzten Jahren gespielt?

Also ist doch irgendwie albern... ich würde mich mehr über gute kleinere Bands freuen, wo in der Tat noch einiges kommen könnte, aber außer Sabbath und AC/DC (die sowieso niemals kommen werden) kann ich den kolportierten großen Namen entweder nichts abgewinnen oder die waren in letzter Zeit schon da.
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Es steht immer noch die Aussage das es einen Headliner geben wird der noch nie da war.

Das hat die Bild berichtet ja. offiziell ist die aussage aber nicht. mir eigentlich wurst, ich komm jetzt schon fast auf meine kosten, mit metal battle allemal :)

Sollen doch ruhig alle nach Maiden, Metallica und Mama schreien :D
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.946
9.856
130
Göttingen
Das hat die Bild berichtet ja. offiziell ist die aussage aber nicht. mir eigentlich wurst, ich komm jetzt schon fast auf meine kosten, mit metal battle allemal :)

Sollen doch ruhig alle nach Maiden, Metallica und Mama schreien :D

Sehe ich genauso. Selbst wenn keine weitere Band mehr bestätigt wurde, könnte ich meine RO schon ganz gut füllen und hätte meinen Spass. Und wenn Manowar raus sind, brauche ich von den "großen" Bands eigentlich niemanden mehr.
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.134
2.964
128
Hallo zusammen,
13.12.2013, gerade habe ich wieder voller Vorfreude im Metal-Kalender den nächsten sensationellen Act für Wacken 2014 "freigekrazt". Moment... sensationeller Act... ach nein, so etwas scheint es ja für mich als treuer Wacken Fan diesmal (also so wie im letzten Jahr auch) wieder nicht zu geben.

Ja, ich bin jetzt auch einer von denen, die ihre Enttäusschung nicht mehr verbergen können. Wir fahren 2014 wieder mit einer 6 Mann Kombo, wo es jetzt nur noch einen gibt, der noch positiv in die Zukunt guckt. Der Rest ist jetzt schon mächtig über das Line up angefressen.

Mal in Richtung Rock am Ring geguckt? Feiern die eigentlich auch Jubiläum, oder warum kommt da ein Megakracher nach dem anderen... welche aus meiner Sicht eh alle nach Wacken gehören. Maiden, Metallica, Slayer...

Wo bleibt die versprochene Ankündigung von unserem Hauptact? Bei den Metal dayz in Hamburg wurde man schon vertröstet...

Gut, es wird viele geben, die mit dem jetzigen Bands vielleicht einverstanden sind... ist halt alles subjektiv... aber ich kotze gerade richtig ab! Ich erwarte einfach mehr bekannte Bands für das 25te!

So, mal Luft machen musste mal sein, sorry...

Für mich sind die "must see" Bands bisher: Kreator, Sodom, Amon Amarth, Heaven shall burn... das war es... DAS WAR ES SCHON!!!!!

Tja, irgendwie macht sich ein wenig die Enttäuschung auch bei mir breit.
Trotzdem gehe ich nicht so weit alles zu verfluchen.

Letztes Jahr habe ich 29 Bands gesehen (ohne Stress). Wobei die ein oder andere Band dabei war die ich nicht mochte und ich somit dann auch nicht bis zum Ende geblieben bin. Dafür das mit das Billing aber im Vorwege auch nicht so zugesagt hat, war es trotzdem ein supper Festival. :cool:

Und, sicher waren im Adventskalender letztes Jahr mehrere Tage mit 2-4 Bands gefüllt. OK, so what. Es werden sicher noch einige kommen. Ob im Kalender oder danach ist mir eigentlich egal.
Vielleicht gibt es dafür auch einen Grund.
[Verschwörungstheorien an]: Die Orga will das die durch Ramstein letztes Jahr angelockten "nicht Metal-Fans" enttäuscht ihre Tickets in der Tauschbörse erst an die "trve Metal-Fans" verkaufen. / Oder sie benötigen selber noch welche für ihre besten Kumpels, da sie vergessen hatten ihr Eigenkontingent zurück zu behalten.
[Verschwörungstheorien aus] :ugly:

Mit den Jahren war ich auf div. Festivals (Monsters Of Rock, Dynamo, Roskilde, RIP..., um ein paar "ältere" zu nennen) und entweder gibt es sie nicht mehr oder sind mit den hohen Besucherzahlen immer ätzender geworden (siehe Download, Donington / ehemals Monsters Of Rock).

Da lobe ich mir doch das W:O:A. Uns Spass werde ich auch in 2014 dort wieder ein langes WE haben. Und dabei noch die ein oder andere gute Band sehen.

Rein rechnerisch lohnt es sich übrigens bereits ab spätestens der 5 Band die du dir anschaust. (By the Way: bei so manchem einzel Konzert bin ich hinterher entäuscht nachhause gegangen (Manowar irgend wann in den 90´ern :rolleyes: ). das hatte ich nach Wacken noch nie.


Es steht immer noch die Aussage das es einen Headliner geben wird der noch nie da war.

Einer reicht auch völlig und dazu kommen sicher noch 3-4 mittlere Bands
und schon ist wieder alles in Butter.