Wacken 2014 - Inoffizielle Bandbestätigungen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Trent

W:O:A Metalhead
24 Mai 2009
198
0
61
Also ich bin bisher mit dem Lineup recht zufrieden und hab schon deutlich mehr Bands, die ich mir anschauen will, als dieses Jahr. Als da wären Emperor, Behemoth, Apocalyptica (mit Orchester), Amon Amarth, Steel Panther, J.B.O., Knorkator, Arch Enemy, Excrementory Grindfuckers und wenn zeitgleich nichts anderes kommt, nehme ich auch gern noch The Ocean, King Diamond, Children of Bodom, Decapitated, Vreid und Schandmaul mit. Und heute im Kalender bestätigt: Chthonic. Die hab ich zwar erst kürlich als Vorband von Satyricon gesehen, aber die machen Spaß. Insofern kann ich mich bisher nicht beklagen und wenn ich mir die wirklich alle anschaue, werd ich schon gut zu tun haben (verglichen mit den letzten Jahren).
Klar, wenn's so bleibt, ist es für ein 25. vielleicht etwas wenig und ich kann verstehen, wenn für manchen noch große Namen fehlen, aber für mich ist das Lineup jetzt schon deutlich besser als dieses Jahr.
 

Parmaschinken

Member
7 Dez. 2013
99
8
63
56
Bern
Ich weiss,

als Neuling sollte man sich bissel zurückhalten.

Aaaber,

nen richtig "dicken Fisch" auf der Bühne miterleben zu dürfen verdienen nur die, welche den Veranstaltern vertrauen und denen die Überraschung auch gönnen ;-)

*just my two Cents...

ich jedenfalls behalt mein Ticket und freu mich aufs Wackenjubiläum.
Ich bin mir 100% sicher, dass der Hammer noch kommt!
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.316
702
128
40
Hamburg & Berlin
Hallo zusammen,
13.12.2013, gerade habe ich wieder voller Vorfreude im Metal-Kalender den nächsten sensationellen Act für Wacken 2014 "freigekrazt". Moment... sensationeller Act... ach nein, so etwas scheint es ja für mich als treuer Wacken Fan diesmal (also so wie im letzten Jahr auch) wieder nicht zu geben.

Ja, ich bin jetzt auch einer von denen, die ihre Enttäusschung nicht mehr verbergen können. Wir fahren 2014 wieder mit einer 6 Mann Kombo, wo es jetzt nur noch einen gibt, der noch positiv in die Zukunt guckt. Der Rest ist jetzt schon mächtig über das Line up angefressen.

Mal in Richtung Rock am Ring geguckt? Feiern die eigentlich auch Jubiläum, oder warum kommt da ein Megakracher nach dem anderen... welche aus meiner Sicht eh alle nach Wacken gehören. Maiden, Metallica, Slayer...

Wo bleibt die versprochene Ankündigung von unserem Hauptact? Bei den Metal dayz in Hamburg wurde man schon vertröstet...

Gut, es wird viele geben, die mit dem jetzigen Bands vielleicht einverstanden sind... ist halt alles subjektiv... aber ich kotze gerade richtig ab! Ich erwarte einfach mehr bekannte Bands für das 25te!

So, mal Luft machen musste mal sein, sorry...

Für mich sind die "must see" Bands bisher: Kreator, Sodom, Amon Amarth, Heaven shall burn... das war es... DAS WAR ES SCHON!!!!!

Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, dass man sich noch über Bands freut, die gefühlt an jeder einzelnen Steckdose der Repubik spielen. :confused:

HSB spielen fast jedes Jahr abwechselnd Wacken und Summer Breeze und dazwischen noch hunderte Shows. Amon Amarth spielen auch alle 2 Jahre in Wacken und dazwischen auf zig anderen Festivals. Kreator und Sodom warn auch oft zu sehen.

Wenn du NUR diese Bands sehen willst und dich sonst auch anscheinend NUR die dicken Fische ala Metallica/Maiden erfreuen...dann ich schlage vor dich mal mit diesen Seiten zu beschäftigen:

http://www.metal-archives.com/
www.metal-observer.com (Kann sein, dass die grad down ist)

Bei den Metal Archives sind 90.000 Bands archiviert. Da sind einige Perlen dabei.

Und nun denk mal...auch Iron Maiden und Metallica haben in kleinen Clubshows zuerst mal vor nur 20 Leuten gespielt und sind Stück für Stück groß geworden. Wäre da keiner hingegangen, weil alle nur zu den Großen gegange wären...

Ich will nur sagen...bevor man über Bands, die man nicht kennt meckert, sollte man vielleicht in jede bestätigte Bands mal REINHÖREN.

Viele Leute finden z.B. die neulich bestätige Death/Doom Kapelle NAILED TO OBSURITY sehr gut, weil sie reingehört haben.

Wenn du Metalcore wie HSB magst...wundert es mich, dass du dich nicht über August Burns Red freust, dass ist doch auch Metalcore. Oder kennst du die einfach nicht?
Wenn du Thrash Metal ala Kreator magst...könnte dich auch Torment interessieren...oder kennst du die einfach nicht?

Informiere dich einfach mal.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.129
38.706
170
Wenn du Metalcore wie HSB magst...wundert es mich, dass du dich nicht über August Burns Red freust, dass ist doch auch Metalcore. Oder kennst du die einfach nicht?
Wenn du Thrash Metal ala Kreator magst...könnte dich auch Torment interessieren...oder kennst du die einfach nicht?

Informiere dich einfach mal.

Eigentlich wollte ich schreiben, "Zumal August Burns Red wirklich ganz gut ist" - aber ich glaube, es ist nicht zwingend ein Qualitätsmerkmal, wenns mir gefällt :ugly:.
Und naja, die Logik is a bisserl löchrig. Ich liebe Power Metal, könnte aber bei Sabaton kotzen. Nicht nur, weil sie überall spielen, sondern weil ich ihre Musik auch kacke finde.

Mit allem anderen hast du natürlich recht :o
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.316
702
128
40
Hamburg & Berlin
Eigentlich wollte ich schreiben, "Zumal August Burns Red wirklich ganz gut ist" - aber ich glaube, es ist nicht zwingend ein Qualitätsmerkmal, wenns mir gefällt :ugly:.
Und naja, die Logik is a bisserl löchrig. Ich liebe Power Metal, könnte aber bei Sabaton kotzen. Nicht nur, weil sie überall spielen, sondern weil ich ihre Musik auch kacke finde.

Mit allem anderen hast du natürlich recht :o

Ja das ist mir klar, dass nicht jede Band aus einem Genre gefällt.
Der Beitrag las sich aber für mich mehr wie ein Rundumschlag, weil vermeindlich zu wenige große bzw. gute Bands da seien. Deswegen die Argumentation.

Erst reinhören, dann Urteil bilden, dann meckern oder freuen.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.129
38.706
170
Ja das ist mir klar, dass nicht jede Band aus einem Genre gefällt.
Der Beitrag las sich aber für mich mehr wie ein Rundumschlag, weil vermeindlich zu wenige große bzw. gute Bands da seien. Deswegen die Argumentation.

Erst reinhören, dann Urteil bilden, dann meckern oder freuen.

Ja, das seh ich ja genauso. Ich könnt mich immer noch über die Idioten aufregen, die am HoD die Posthalle verlassen haben, weil sie fanden, dass Ashbury blöd aussahen :confused:.
Scheint also eher so ne typische Erscheinung zu sein. Die, die sich ein bisschen mehr mit der Musik auseinandersetzen, regen sich auf, dass überall dasselbe spielt, und die anderen, dass nicht genug große Namen da stehen. Und allen "dann fahrt doch woandershin!" an den Kopf werfen :ugly:.

Ich würd sogar fast sagen, im Billing fehlt eher noch ne kleine Perle, so ne Band, die ich nicht kannte, mich beim ersten Reinhören aber sofort umhaut, als ein großer Name. So wie Leprous letztes Jahr...
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.316
702
128
40
Hamburg & Berlin
Ja, das seh ich ja genauso. Ich könnt mich immer noch über die Idioten aufregen, die am HoD die Posthalle verlassen haben, weil sie fanden, dass Ashbury blöd aussahen :confused:.
Scheint also eher so ne typische Erscheinung zu sein. Die, die sich ein bisschen mehr mit der Musik auseinandersetzen, regen sich auf, dass überall dasselbe spielt, und die anderen, dass nicht genug große Namen da stehen. Und allen "dann fahrt doch woandershin!" an den Kopf werfen :ugly:.

Ich würd sogar fast sagen, im Billing fehlt eher noch ne kleine Perle, so ne Band, die ich nicht kannte, mich beim ersten Reinhören aber sofort umhaut, als ein großer Name. So wie Leprous letztes Jahr...

Dir eine Band unterjubeln, die du nicht kennst dürfte aber schwierig werden. :D
Naja mir fehlt an sich bissel klassischer Power Metal aus den 80ern.
1-2 Bands aus meiner Signatur und ich bin zufrieden. :D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.129
38.706
170
Tornado - We Must Revenge

Bin mal über die gestolpert als ich von ein paar Jahren bewusst ost-europäische Bands durchgekramt hatte. :D
Mag die...will haben. :o

Meine erste Reaktion war "Ha! Da hast du schon sowas Schräges rausgekramt, und dan kenn ichs doch :p!"
Reingehört und festgestellt, dass ichs mit Rotor verwechselt hab :uff:.
Ich hab mich schon gewundert, warum da plötzlich ein englischer Titel steht. :D

Aber ist ziemlich stark! Dafür!
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hallo zusammen,
13.12.2013, gerade habe ich wieder voller Vorfreude im Metal-Kalender den nächsten sensationellen Act für Wacken 2014 "freigekrazt". Moment... sensationeller Act... ach nein, so etwas scheint es ja für mich als treuer Wacken Fan diesmal (also so wie im letzten Jahr auch) wieder nicht zu geben.

Ja, ich bin jetzt auch einer von denen, die ihre Enttäusschung nicht mehr verbergen können. Wir fahren 2014 wieder mit einer 6 Mann Kombo, wo es jetzt nur noch einen gibt, der noch positiv in die Zukunt guckt. Der Rest ist jetzt schon mächtig über das Line up angefressen.

Mal in Richtung Rock am Ring geguckt? Feiern die eigentlich auch Jubiläum, oder warum kommt da ein Megakracher nach dem anderen... welche aus meiner Sicht eh alle nach Wacken gehören. Maiden, Metallica, Slayer...

Wo bleibt die versprochene Ankündigung von unserem Hauptact? Bei den Metal dayz in Hamburg wurde man schon vertröstet...

Gut, es wird viele geben, die mit dem jetzigen Bands vielleicht einverstanden sind... ist halt alles subjektiv... aber ich kotze gerade richtig ab! Ich erwarte einfach mehr bekannte Bands für das 25te!

So, mal Luft machen musste mal sein, sorry...

Für mich sind die "must see" Bands bisher: Kreator, Sodom, Amon Amarth, Heaven shall burn... das war es... DAS WAR ES SCHON!!!!!

Wir WOLLEN gar nicht Richtung Rock am Ring gucken. :o

Und wenn Dein musikalischer Horizont tatsächlich so beschränkt ist, wie Deine Aufzählung vermuten lässt...ja dann... keine Ahnung, sei halt enttäuscht. :D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.316
702
128
40
Hamburg & Berlin
Meine erste Reaktion war "Ha! Da hast du schon sowas Schräges rausgekramt, und dan kenn ichs doch :p!"
Reingehört und festgestellt, dass ichs mit Rotor verwechselt hab :uff:.
Ich hab mich schon gewundert, warum da plötzlich ein englischer Titel steht. :D

Aber ist ziemlich stark! Dafür!

:D
Ne Tornado singen auf Englisch.
Wenn du aber Wert darauf legst, dass die Band auch in Landessprache daherkommt.

Dann hätte ich da noch
The Stone - Bogovi Od Srebra

The Stone sind eine Black Metal Band. Waren auch ab und zu als Supportact in Deutschland, aber ich hab sie nie sehen können. :uff:
Bin auch eher selten auf Black Metal Events. ^^
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.129
38.706
170
:D
Ne Tornado singen auf Englisch.
Wenn du aber Wert darauf legst, dass die Band auch in Landessprache daherkommt.

Dann hätte ich da noch
The Stone - Bogovi Od Srebra

The Stone sind eine Black Metal Band. Waren auch ab und zu als Supportact in Deutschland, aber ich hab sie nie sehen können. :uff:
Bin auch eher selten auf Black Metal Events. ^^

Eigentlich leg ich da keinen Wert drauf, das versteh ich dann eh nie. Ich muss ja schon bei Tierra Santa bei den Texten mächtig improvisieren, dass ich halbwegs weiß, worums da geht - bei Osteuropäern komm ich auch damit nimmer weiter. :ugly:

Mir gings ja eher um den Bandnamen. Beides kam aus Osteuropa und dreht sich, da hab ichs wohl durcheinandergewirbelt (höhö!)