Wacken 2014 - Inoffizielle Bandbestätigungen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
sach mal dreht ihr jetzt alle ab hier oder was ?

man kann es auch irgendwie übertreiben mit der kleinscheisserei!


einige wenige der Japanischen Bevölkerung haben eben komische abarten an sich.

Wieso? Ich hab Dir doch nicht den Mund verboten oder so? Kannst das ja ruhig weiter behaupten. Hält Dich keiner auf. Es schadet aber auch nicht, mal aufgezeigt zu bekommen, dass es Scheisse ist, Gruppen von Menschen über irgendwelche Negativattribute zu definieren. In diesem Fall "die perversen Japsen".

Noch nie nachgedacht, ob diese Vorurteile sich auch deswegen verfestigen, weil wir sie reproduzieren?

Chill mal. Hab doch nix schlimmes gesagt. :D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Wieso? Ich hab Dir doch nicht den Mund verboten oder so? Kannst das ja ruhig weiter behaupten. Hält Dich keiner auf. Es schadet aber auch nicht, mal aufgezeigt zu bekommen, dass es Scheisse ist, Gruppen von Menschen über irgendwelche Negativattribute zu definieren. In diesem Fall "die perversen Japsen".

Noch nie nachgedacht, ob diese Vorurteile sich auch deswegen verfestigen, weil wir sie reproduzieren?

Chill mal. Hab doch nix schlimmes gesagt. :D

noch ne axt zum Haare spalten nötig ?:rolleyes::D:ugly::ugly:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.316
702
128
40
Hamburg & Berlin
Ich hab' es mich nicht getraut zu sagen, aber X JAPAN als Headliner ... :eek::eek::eek::D:D:D:KO::KO::KO:

Ich würd' mich jeden Tag vor lauter Freude einscheißen. :ugly:

Ich würde X Japan übrigns auch gerne sehen.
Ich kenne von der Band jetzt nicht viel, aber bei uns im Bekanntenkreis ist die Band fast allen ein Begriff und einige mögen sie richtig gerne.

Headliner viellicht etwas zu viel des Guten, aber in der Night Ro Remember auf dem Deep Purple Slot ginge voll OK. *find*

Kann auch überhaupt nicht verstehen, dass manche so pauschalisierend abwertend Richtung Japan pöbeln. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.316
702
128
40
Hamburg & Berlin
DER da! https://www.youtube.com/watch?v=X2V21zXgFvY

Ich bin übrigens der Typ auf dem linken Podest mit der Dream Theater-Kutte und der Kamera in der Hand. :D:D

Keine Anektode zu dem Thema: Wir saßen am Vorabend mit der Band in ner Rockkneipe, die auch dieses Lied spielte. Alle der ca. 200 anwesenden Leute gingen steil. Die Band fragte, ob das denn morgen wohl auch so sein würde. :D (voll putzig)
Die wollten den Song so ca. als drittletzten spielen, auf unser anraten haben sie ihn dann als letzten gespielt. Der Sänger war so überwältigt, das er sogar einen Texthänger hatte. Fällt aber kaum auf, da der Crowd so laut ist. Der Sound ist übrigens unser Kamerasound von der FOH(!!!)-Kamera. Das war übrigens erst der 4-5 Auftritt der Band und der erste in EU überhaupt. Die haben selbst am nächsten Tag das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen. :D:D

Übrigens, deswegen höre ich Metal! Das Gefühl, diese Passion, ich kann nicht in Worte fassen was ich ausdrücken will... ähnlich wie beim King.

Der Auftritt war überwältigend, auch wenn die Setlist hätte mehr altes Zeug beinhalten können. Das neue hörte sich mir irgendwie zu sehr nach Metallica an.

Der Song ist legendär. Emerald (aus der Schweiz) haben den mal gecovert und wurden dann wohl voll euphorisch von der Band angeschrieben, weil sie sich so freuten, dass sie immer noch jemand kennt. :D


Ich wusste wohl schon, welcher Song gemeint war. Deswegen auch der ugly-Smiley. :ugly:
Aber stimmt, Kultstatus innerhalb allerkürzester Zeit, das schaffen nicht alle. Die aktuellen Bestätigungen zumindest nicht. :D

So oft wie shorty und ich den Song in einigen Threads gegröhlt haben, dürfte sie im Forum jeder kennen. :D

Die Band bzw. insb. der Song sind aber schon seit Ewigkeiten kult, aber eben sehr im Underground. Die haben dann irgendwie 25 Jahre nichts von sich hören lassen, ähnlich wie Hell. :D

Die örtliche Pizzeria in Königshofen hat den Song auch gespielt, wenn ich mich recht erinnere. :D
Der lief auch 2012 gefühlt alle 30 Minuten irgendwo...in der Halle aufm Campground...weil die bereits auf dem Festival zu 2013 angekündigt worden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.565
5.468
128
Oumpfgard
Ich würde X Japan übrigns auch gerne sehen.
Ich kenne von der Band jetzt nicht viel, aber bei uns im Bekanntenkreis ist die Band fast allen ein Begriff und einige mögen sie richtig gerne.

Headliner viellicht etwas zu viel des Guten, aber in der Night Ro Remember auf dem Deep Purple Slot ginge voll OK. *find*

Kann auch überhaupt nicht verstehen, dass manche so pauschalisierend abwerten Richtung Japan pöbeln. :rolleyes:

Ich finde es bei denen auch so krass, dass die ja in Japan eine riesige Metal Legende sind, aber hier fast gar nicht bekannt!
Eine der wenigen Bands, die dreimal hintereinander den Tokyo Dome ausverkauft haben!
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.316
702
128
40
Hamburg & Berlin
Ich finde es bei denen auch so krass, dass die ja in Japan eine riesige Metal Legende sind, aber hier fast gar nicht bekannt!
Eine der wenigen Bands, die dreimal hintereinander den Tokyo Dome ausverkauft haben!

Jupp.
Ähnlich ist es ja auch mit den Visual Key Bands...
Einige hören sich ziemlich nach Metal an, andere haben Überschneidungen zu Gothic und so. Aber die werden gerne mal als etwas völlig abartig anderes wahrgenommen, nur weil sie in Verkleidung und Bemalung auf der Bühne stehen und deswegen selbstverständlich gay sind.

Das nenn ich beschränkt. :ugly:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.316
702
128
40
Hamburg & Berlin
OMG die Japaner dann eben....

denkt dran es ist auch kein Weihnachtsbaum dies Jahr !
sondern ein extrem beleuchtetes Nadelgehölz mit Religionshintergrund:rolleyes::ugly::ugly:

:D

Du bist so weit entfernt von Political Correctness wie ein Frosch von Intimbehaarung. :rolleyes:

:D

Jahresendflügelfigur :ugly:

:D


Zu Japan noch mal:
Ich kann es nicht nachvollziehen, warum immer weider gegen Japan allgemein irgendwelche komischen Bemerkungen fallen, insb. über die vermeindliche Schlüpfrigkeit und Hentai Heftchen und sonstwas perverses.

1. Seit wann ist Sexualität pervers?
2. Habt ihr auch nur einen blassen schimmer davon, wie es da um die Deutschen aussieht? Ist es denn so viel perverser in seinem Heftchen zu blättern oder mit seiner Gummipuppe zu spielen als wie wenn Manager hierzulande erst mal schön morgens vor der Arbeit und Abends nach der Arbeits ich erst mal auf dem örtlichen Strassenstrich mit etablierter Mafiastruktur einen Quickie abholen bevor sie zu Frau und Kindern gehen? :ugly:

(Eine Bekannte von mir wohnte mal in einer Strasse in der es einen Straassenstrich gibt...sie erzählte da so Geschichten, dass es meitens genau so Leute sind von denen man es nicht erwartet, die derlei Dienstleistungen in Anspruch nehmen...:D )
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
:D



:D



:D


Zu Japan noch mal:
Ich kann es nicht nachvollziehen, warum immer weider gegen Japan allgemein irgendwelche komischen Bemerkungen fallen, insb. über die vermeindliche Schlüpfrigkeit und Hentai Heftchen und sonstwas perverses.

1. Seit wann ist Sexualität pervers?
2. Habt ihr auch nur einen blassen schimmer davon, wie es da um die Deutschen aussieht? Ist es denn so viel perverser in seinem Heftchen zu blättern oder mit seiner Gummipuppe zu spielen als wie wenn Manager hierzulande erst mal schön morgens vor der Arbeit und Abends nach der Arbeits ich erst mal auf dem örtlichen Strassenstrich mit etablierter Mafiastruktur einen Quickie abholen bevor sie zu Frau und Kindern gehen? :ugly:

(Eine Bekannte von mir wohnte mal in einer Strasse in der es einen Straassenstrich gibt...sie erzählte da so Geschichten, dass es meitens genau so Leute sind von denen man es nicht erwartet, die derlei Dienstleistungen in Anspruch nehmen...:D )

ich reduziere die Japanischen Freunde nicht auf ihre eventuellen Perversitäten oder vorlieben einzelner, keine panik ;)


und klar ist es meistens genau das klientel wo man es am wenigsten erwarten würde.

Im volksmund sind die langahaarigen Metall hörenden ja auch dir brutalen Rocker und so..

in wirklichkeit arbeiten die meisten in den sozialen berufen....

vorverurteilungen gibt es ja überall zu gerne.

aber wieso wird hier heute jedes Wort so hart "untersucht" ?

lacht doch mal mit und nehmt es niucht gleich als feste aussage gegen alles ;)

:D:D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.565
5.468
128
Oumpfgard
Jupp.
Ähnlich ist es ja auch mit den Visual Key Bands...
Einige hören sich ziemlich nach Metal an, andere haben Überschneidungen zu Gothic und so. Aber die werden gerne mal als etwas völlig abartig anderes wahrgenommen, nur weil sie in Verkleidung und Bemalung auf der Bühne stehen und deswegen selbstverständlich gay sind.

Das nenn ich beschränkt. :ugly:

Vor allen Dingen hat das ja mit einem sehr ernsten Hintergrund angefangen und war reine Rebellion gegen eine äußerst konservative Gesellschaft! War wenn ich mich recht entsinne eine Mischung aus frühen Glam Metal Sachen, David Bowie, KISS und dem heimischen Kabuki Theater oder so ähnlich!
Allerdings muss ich auch sagen, dass sich da in der Visual kei Szene ganz stark ein industrieller Faktor breit gemacht hat! In den letzten paar Jahren sind so viele dieser Bands wie Pilze aus dem Boden geschossen und waren dabei eben komplett auf das Publikum (Teilweise eben sogar scheinbar direkt auf das europäische!) zugeschnitten...

Da haben sich dann eben wenige wirklich abgehoben...okay X Japan waren ohnehin die großen Gründer, aber Dir en grey sind inzwischen irgendetwas ganz eigenes geworden, Malice Mizer gibt es zwar nicht mehr, aber Mana spielt immer soweit ich weiß immer noch recht erfolgreich mit Moi Dix Mois. Muss sind ebenfalls eine großartige Band! The Gazette ebenfalls...aber dann hörts auch fast schon auf!

Okay TM Revolution ist zwar auch ein Superstar, aber ich würde ihn nicht wirklich in die VK Ecke stecken!
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Ich würde X Japan übrigns auch gerne sehen.
Ich kenne von der Band jetzt nicht viel, aber bei uns im Bekanntenkreis ist die Band fast allen ein Begriff und einige mögen sie richtig gerne.

Headliner viellicht etwas zu viel des Guten, aber in der Night Ro Remember auf dem Deep Purple Slot ginge voll OK. *find*

Kann auch überhaupt nicht verstehen, dass manche so pauschalisierend abwertend Richtung Japan pöbeln. :rolleyes:
Japan ist immerhin das geilste Land auf diesem Planeten - gleich nach Deutschland/Bayern. :p



Ich finde es bei denen auch so krass, dass die ja in Japan eine riesige Metal Legende sind, aber hier fast gar nicht bekannt!
Eine der wenigen Bands, die dreimal hintereinander den Tokyo Dome ausverkauft haben!
Auf deutschen (Power) Metal fahren die Japaner ebenfalls voll ab.

Apropos Toyko Dome: Da muss ich demnächst mal wieder die GUNS-N'-ROSES-DVD rauskramen. :D



Jupp.
Ähnlich ist es ja auch mit den Visual Key Bands...
Einige hören sich ziemlich nach Metal an, andere haben Überschneidungen zu Gothic und so. Aber die werden gerne mal als etwas völlig abartig anderes wahrgenommen, nur weil sie in Verkleidung und Bemalung auf der Bühne stehen und deswegen selbstverständlich gay sind.

Das nenn ich beschränkt. :ugly:
Endlich mal die perfekte Definition für einige Black-Metal-Bands! :o ;)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.565
5.468
128
Oumpfgard
Japan ist immerhin das geilste Land auf diesem Planeten - gleich nach Deutschland/Bayern. :p




Auf deutschen (Power) Metal fahren die Japaner ebenfalls voll ab.

Apropos Toyko Dome: Da muss ich demnächst mal wieder die GUNS-N'-ROSES-DVD rauskramen. :D




Endlich mal die perfekte Definition für einige Black-Metal-Bands! :o ;)

Kennste das eigentlich noch?
Ich kenne von der Band irgendwie nur den einen Clip, aber finde das Lied irgendwie großartig! :D
http://www.youtube.com/watch?v=LPqBfjv6KnU