Wacken 2014 - Inoffizielle Bandbestätigungen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
streng genommen ist das einfach nur eine andere kultur. die würden über uns dasselbe sagen. hier werden kunden nich wie könige behandelt, uns juckt es nicht, das "gesicht in der öffentlichkeit" zu verlieren, etc. alles eine frage des kulturellen kontinuums, in dem man sich bewegt.

Vielleicht passt das mit "dem Gesicht verlieren" auch irgendwie mit der hohen Suizidrate in Japan zusammen. Zumindest in meinem Beruf (und bin Wissenschaftssklave an der Uni :rolleyes:) gibts was Arbeitsleistung anbelangt so die Abstufung EU < Deutschland/England < Schweiz/USA << Japan
...
wobei du im Amiland schon mit so 80 Arbeitsstunden pro Woche rechnen musst. In Japan LEBEN die teilweise im Labor. Kein wunder, dass die sich irgendwann denn Strick nehmen ...

Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
kann man. aber einem sänger wie ripper owens fehlt nach aussage des gros das gefühl. also hat gefühl damit zu tun. das macht den unterschied, zwischen einem begnadeten und einem genialen musiker. ein begnadeter musiker kann vielleicht technisch sauber und komplex spielen. fehlt dem aber das feeling, dann ist das was anderes. falls Du ein instrument spielen solltest, wüsstest Du das. falls nicht, fehlt Dir einfach das hintergrundwissen und die praxis,, um das beurteilen zu können. :o

Ich habe mehrere Jahre ein Instrument gespielt, sowie ein gutes Jahrzehnt getanzt, mach dir darum also keine Sorgen! :o
Allerdings hab ich den Eindruck, du redest von etwas ganz anderem, als ich... o_O

das wird ein Schnellschuss, weil ich sonst 2 Stunden darueber schreibe, waehrend ich eigentlich ueber was anderes schreiben sollte: Ab Fatal Portrait insgesamt 5 Soloalben in 4 Jahren, von denen keines musikalisch betrachtet gravierende Maengel aufweist, die als Werk konsistent aufeinander aufbauen, sich gegenseitig uebertreffen, und gottverdammt, ja er hat eine wahnsinnig gute Stimme, aber diese so einzusetzen dass ein dermassen daemonischer Sound dabei rauskommt, das ist keine Dienstleistung, oder Handwerk, das ist Theater, Inszenierung, Kunst.* Diese Eigenschaften machen fuer mich die Genialitaet des King Diamond aus. Und ich habe mich jetzt nur auf 1986-1990 beschraenkt. Uebrigens jault er auf den neueren Platten merklich weniger (z.B. House of God). Bei einigen Songs ist es gar eher so ein Gimmick. Die kann man wahrscheinlich sogar ertragen, wenn man Kloetenmetal eigentlich nicht so mag.

* Selbes gilt auch fuer David Bower von Hell. Der verdient schon fast das Praedikat "shakespearean"

Ich hoffe mal das genuegt als grober Eindruck, warum ich den King als Genie wahrnehme

Na das ist doch etwas, womit ich arbeiten kann!

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
ich bin aber keine spieluhr die man aufzieht :mad:

und NEIN ! wieso sollte es rassistisch sein ?

Die Japsen haben nunmal seltsame angewohnheiten...sniff videos, Schlüpferautomaten und sowas...

Naja. Du sagst hier grade, dass "die Japaner", also in Deinen Augen alle oder die Mehrheit, sich an "üblen Perversitäten" aufgeilen. Sowas nennt man ein lupenrein rassistisches Vorurteil. ;)

Nein bei politisch korrekter Ausdrucksweise:o

Du bist so weit entfernt von Political Correctness wie ein Frosch von Intimbehaarung. :rolleyes:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Naja. Du sagst hier grade, dass "die Japaner", also in Deinen Augen alle oder die Mehrheit, sich an "üblen Perversitäten" aufgeilen. Sowas nennt man ein lupenrein rassistisches Vorurteil. ;)

Du bist so weit entfernt von Political Correctness wie ein Frosch von Intimbehaarung. :rolleyes:
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
sach mal dreht ihr jetzt alle ab hier oder was ?

man kann es auch irgendwie übertreiben mit der kleinscheisserei!

einige wenige der Japanischen Bevölkerung haben eben komische abarten an sich.