Wacken 2014 - Inoffizielle Bandbestätigungen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Ich wusste wohl schon, welcher Song gemeint war. Deswegen auch der ugly-Smiley. :ugly:
Aber stimmt, Kultstatus innerhalb allerkürzester Zeit, das schaffen nicht alle. Die aktuellen Bestätigungen zumindest nicht. :D

Ich warte trotzdem noch auf deine Erläuterung! :o

Metallkopp darf aber auch gerne! :o

Will aber nicht! :o

du immer 3 mal mehr als ich:p:D:D:D

Ich weiß, dass ich doof bin. Das musst Du mir nicht noch sagen. :D

ja das passt zu Japanern einscheissen und sich wohl fühlen :D:D:D:D:D:D

Lass mal die rassistischen Vorurteile weg hier. :o

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Fühl es oder eben nicht, mein Freund.
Da wird dir meine Ausführung auch keine Erleutung sein.
LG

Nee nee nee! Um Gefühl geht es gerade nicht! Du sprichst von Genialität und die kann man durchaus erklären.
Man kann ja auch zum Beispiel ohne musikalische "Genialität" ein begnadeter Sänger sein...

Ich hab' es mich nicht getraut zu sagen, aber X JAPAN als Headliner ... :eek::eek::eek::D:D:D:KO::KO::KO:

Ich würd' mich jeden Tag vor lauter Freude einscheißen. :ugly:

Den hatte ich auch, nachdem ich gelesen hatte, dass man KING DIAMOND nicht kennt. :o

Ohja!
www.youtube.com/watch?v=43mi6FLROsI

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.785
12.303
168
Nee nee nee! Um Gefühl geht es gerade nicht! Du sprichst von Genialität und die kann man durchaus erklären.
Man kann ja auch zum Beispiel ohne musikalische "Genialität" ein begnadeter Sänger sein...

Ohja!

kann man. aber einem sänger wie ripper owens fehlt nach aussage des gros das gefühl. also hat gefühl damit zu tun. das macht den unterschied, zwischen einem begnadeten und einem genialen musiker. ein begnadeter musiker kann vielleicht technisch sauber und komplex spielen. fehlt dem aber das feeling, dann ist das was anderes. falls Du ein instrument spielen solltest, wüsstest Du das. falls nicht, fehlt Dir einfach das hintergrundwissen und die praxis,, um das beurteilen zu können. :o

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88

Ohja!

das wird ein Schnellschuss, weil ich sonst 2 Stunden darueber schreibe, waehrend ich eigentlich ueber was anderes schreiben sollte: Ab Fatal Portrait insgesamt 5 Soloalben in 4 Jahren, von denen keines musikalisch betrachtet gravierende Maengel aufweist, die als Werk konsistent aufeinander aufbauen, sich gegenseitig uebertreffen, und gottverdammt, ja er hat eine wahnsinnig gute Stimme, aber diese so einzusetzen dass ein dermassen daemonischer Sound dabei rauskommt, das ist keine Dienstleistung, oder Handwerk, das ist Theater, Inszenierung, Kunst.* Diese Eigenschaften machen fuer mich die Genialitaet des King Diamond aus. Und ich habe mich jetzt nur auf 1986-1990 beschraenkt. Uebrigens jault er auf den neueren Platten merklich weniger (z.B. House of God). Bei einigen Songs ist es gar eher so ein Gimmick. Die kann man wahrscheinlich sogar ertragen, wenn man Kloetenmetal eigentlich nicht so mag.

* Selbes gilt auch fuer David Bower von Hell. Der verdient schon fast das Praedikat "shakespearean"

Ich hoffe mal das genuegt als grober Eindruck, warum ich den King als Genie wahrnehme

SoerLance

15 Juni 2013
1.089
0
61
48
Ulm, BW
kann man. aber einem sänger wie ripper owens fehlt nach aussage des gros das gefühl. also hat gefühl damit zu tun. das macht den unterschied, zwischen einem begnadeten und einem genialen musiker. ein begnadeter musiker kann vielleicht technisch sauber und komplex spielen. fehlt dem aber das feeling, dann ist das was anderes. falls Du ein instrument spielen solltest, wüsstest Du das. falls nicht, fehlt Dir einfach das hintergrundwissen und die praxis,, um das beurteilen zu können. :o

/sign

Danke!
LG

SoerLance

15 Juni 2013
1.089
0
61
48
Ulm, BW
das wird ein Schnellschuss, weil ich sonst 2 Stunden darueber schreibe, waehrend ich eigentlich ueber was anderes schreiben sollte: Ab Fatal Portrait insgesamt 5 Soloalben in 4 Jahren, von denen keines musikalisch betrachtet gravierende Maengel aufweist, die als Werk konsistent aufeinander aufbauen, sich gegenseitig uebertreffen, und gottverdammt, ja er hat eine wahnsinnig gute Stimme, aber diese so einzusetzen dass ein dermassen daemonischer Sound dabei rauskommt, das ist keine Dienstleistung, oder Handwerk, das ist Theater, Inszenierung, Kunst.* Diese Eigenschaften machen fuer mich die Genialitaet des King Diamond aus. Und ich habe mich jetzt nur auf 1986-1990 beschraenkt. Uebrigens jault er auf den neueren Platten merklich weniger (z.B. House of God). Bei einigen Songs ist es gar eher so ein Gimmick. Die kann man wahrscheinlich sogar ertragen, wenn man Kloetenmetal eigentlich nicht so mag.

* Selbes gilt auch fuer David Bower von Hell. Der verdient schon fast das Praedikat "shakespearean"

Ich hoffe mal das genuegt als grober Eindruck, warum ich den King als Genie wahrnehme

Und nochmals, Danke!

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.785
12.303
168

für mich zählt zum beispiel slash dazu. mit sicherheit kein ausnahmegitarrist und technisch auch keine spitzenklasse. aber die soli von bestimmten songs, riffings, etc. die kennt man, man hört dass er es ist und die haben feeling. ich verweise nur mal auf novembers rain, don´t cry oder estranged. :o

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.785
12.303
168
ich bin aber keine spieluhr die man aufzieht :mad:

und NEIN ! wieso sollte es rassistisch sein ?

Die Japsen haben nunmal seltsame angewohnheiten...sniff videos, Schlüpferautomaten und sowas...

streng genommen ist das einfach nur eine andere kultur. die würden über uns dasselbe sagen. hier werden kunden nich wie könige behandelt, uns juckt es nicht, das "gesicht in der öffentlichkeit" zu verlieren, etc. alles eine frage des kulturellen kontinuums, in dem man sich bewegt.