Wacken 2014 - Inoffizielle Bandbestätigungen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Willst Du das ich dazu ein mehrseitiges Refferat ausarbeite? (habe ich bei Queen schon gemacht und damit die Musikprüfung bestanden :D)

Ne, mal im Ernst. Bei King Diamond ist es das Gesamtkunstwerk. Die Musik, die Texte, die Atmosphäre, das Visuelle, einfach alles.
Auch wenn der Vergleich ein bisschen hinkt, es ist ähnlich wie bei den Scheibenwelt-Romanen von Terry Pratchett. Es werden immer Zitate aus der Vergangen aufgegriffen, Ausblick in die Zukunft gegeben. Viele Sachen versteht oder entdeckt man erst nach dem 50. anhören/lesen. Was mich auch an Dream Theater fasziniert. Es ist halt alles viel Tiefgründiger und Vielschichtiger als es zuerst erscheint. Darauf muss man sich auch erst einlassen wollen (und können). Es ist halt kein Sabaton oder Hammerfall.

Aber das wichtigste ist, das das Gesamtkunstwerk viel Größer ist, als die Summe seiner Einzelteile.

Kannst du gerne tun! Weil ohne das böse zu meinen, aber dass waren wieder sehr viele Worte, die in unserem speziellen Fall sehr wenig aussagen. Ich bin jetzt nicht viel schlauer, bis auf das Wissen, dass du das Gesamtkunstwerk großartig findest und das es angeblich sehr vielschichtig ist. ;)
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Wenn es hier doch aber um die "angebliche" Qualität der Stimme und so geht....wieso haben dann alle gegen Heini gelästert?

Ist zwar nicht meine Musik...aber der Mann hat mit seiner Stimme auch nciht wenig bewegt.....und immerhin war er ja nicht als Solokünstler da, sondern hat rammstein unterstützt da der sänger sein album ja auch gut findet ;)

also:

HEINO für HEADLINER :ugly::ugly::ugly:

Heinos Gesamtkunstwerk ist allerdings flach, anspruchslos und beliebig. Da steckt kein künstlerisches Wagnis drin, und schon gar keine Identität. Es ist nicht ganzheitlich und austauschbar.

und als Pop-Bariton ist Heino auch nicht so wirklich hervorragend, da hört man sich lieber Andere an, beispielsweise den späten Johnny Cash, Jim Morrison, oder Ivan Rebroff, aber Heino ist im Vergleich zu diesen beileibe wirklich nur ein Papp-Aufsteller.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Leute...mir persönlich ist es egal, ob jemand den King mag oder nicht. Er ist wie gesagt speziell und es OK damit nichts anfangen zu können.
Die Wortwahl ist es halt. Ebenso das Herumwerfen mit vulgären Ausdrücken.

Was vollkommen absurd ist, ist einerseits von einem Mainstream-Hype beim King zu sprechen und im nächsten Atemzug zu behaupten er würde kaum Leute ziehen. Letzteres impliziert, dass es keinen Mainstream-Hype gibt.
Einen Mainstream-Hype gibt es bei Volbeat, einer Band ohne großartige Historie im Metal, aber mit vielen Gelegenheitshörern und Fans querbeet.

och menno...ihr wollt mich nicht verstehen :(


ICH PERSÖNLICH sehe den absolut nicht als Headliner ! PUNKT

ob der nun Leute zieht oder nicht, kann will und habe ich nicht beurteilt!

Ich verstehe einfach nicht wieso der soooo hochgelobt wird obwohl es nichts besonderes ist ?! MEINER MEINUNG NACH !

DORO zieht komischerweise auch ne Menge Leute obwohl sie ja keiner mag ?!

muss ich mich jetzt etwa entschuldigen weil es für mich King curry wurst mit quietschstimme ist? ICH kann dem nichts abfinden und verstehe einfach nicht warum ihr den so huldigt.

Nehmt es doch zur Kenntnis das ich den nicht mag und versucht nicht mich auf den King zu trimmen, das wird nicht klappen, genausowenig wie hirni mich als Dir en grey fan balabern könnte, die ja SEINER MEINUNG nach auch so superqualitäten haben.

ICH MAG DEN KING NICHT !

und sorry wenn sich nun einer oder mehrere von euch angegriffen fühlen.



ist nun alles wieder gut ?
habt ihr mich wieder lieb ?

;):cool:
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
och menno...ihr wollt mich nicht verstehen :(


ICH PERSÖNLICH sehe den absolut nicht als Headliner ! PUNKT

ob der nun Leute zieht oder nicht, kann will und habe ich nicht beurteilt!

Ich verstehe einfach nicht wieso der soooo hochgelobt wird obwohl es nichts besonderes ist ?! MEINER MEINUNG NACH !

DORO zieht komischerweise auch ne Menge Leute obwohl sie ja keiner mag ?!

muss ich mich jetzt etwa entschuldigen weil es für mich King curry wurst mit quietschstimme ist? ICH kann dem nichts abfinden und verstehe einfach nicht warum ihr den so huldigt.

Nehmt es doch zur Kenntnis das ich den nicht mag und versucht nicht mich auf den King zu trimmen, das wird nicht klappen, genausowenig wie hirni mich als Dir en grey fan balabern könnte, die ja SEINER MEINUNG nach auch so superqualitäten haben.

ICH MAG DEN KING NICHT !

und sorry wenn sich nun einer oder mehrere von euch angegriffen fühlen.



ist nun alles wieder gut ?
habt ihr mich wieder lieb ?

;):cool:

Ich für meinen Teil habe nur rumgeprollt, weil du zuerst rumgeprollt hast :o
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Wenn du einfach nur ausdrücken willst, dass du mit der Musik vom King nichts anfangen kannst, dann vermeide am besten einfach Ausdrücke wie "KLÖTENMETAL" oder Mainstream-Hype. So eine Wortwahl unterstreicht einfach Ahnungslosigkeit und nicht die Absicht klarzustellen, dass man einfach die Musik nicht mag. Das war doch letztenendes die Angriffsfläche. Haben ja mehere Leute gesagt, dass sie es verstehen können, wenn man mit King nicht unbedingt warm wird. *g*

Ist übrigens ähnlich wie wenn mir so ein ganz doller Death Metaller um die Ecke kommt und erst mal herumprollt, dass Mukke nur geil ist, wenn es aus den Ohren blutet. :ugly:


Und jetzt habt euch wieder lieb. :D
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Wenn du einfach nur ausdrücken willst, dass du mit der Musik vom King nichts anfangen kannst, dann vermeide am besten einfach Ausdrücke wie "KLÖTENMETAL" oder Mainstream-Hype. So eine Wortwahl unterstreicht einfach Ahnungslosigkeit und nicht die Absicht klarzustellen, dass man einfach die Musik nicht mag. Das war doch letztenendes die Angriffsfläche. Haben ja mehere Leute gesagt, dass sie es verstehen können, wenn man mit King nicht unbedingt warm wird. *g*

Ist übrigens ähnlich wie wenn mir so ein ganz doller Death Metaller um die Ecke kommt und erst mal herumprollt, dass Mukke nur geil ist, wenn es aus den Ohren blutet. :ugly:


Und jetzt habt euch wieder lieb. :D

Mukke ist nur geil, wenn sie rückwärts auf Violine und Viola gespielt wird, wobei jede 3. Note ausgelassen wird!!!
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wenn du einfach nur ausdrücken willst, dass du mit der Musik vom King nichts anfangen kannst, dann vermeide am besten einfach Ausdrücke wie "KLÖTENMETAL" oder Mainstream-Hype. So eine Wortwahl unterstreicht einfach Ahnungslosigkeit und nicht die Absicht klarzustellen, dass man einfach die Musik nicht mag. Das war doch letztenendes die Angriffsfläche. Haben ja mehere Leute gesagt, dass sie es verstehen können, wenn man mit King nicht unbedingt warm wird. *g*

Ist übrigens ähnlich wie wenn mir so ein ganz doller Death Metaller um die Ecke kommt und erst mal herumprollt, dass Mukke nur geil ist, wenn es aus den Ohren blutet. :ugly:


Und jetzt habt euch wieder lieb. :D


das mit Klötenmetal kam ja erst später...und für mich ist es halt so.
was das mit ahnungslosigkeit zutun hat..naja egal ;)

Ich werd mir das gejammere zumindest nicht antun. ;)
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
das mit Klötenmetal kam ja erst später...und für mich ist es halt so.
was das mit ahnungslosigkeit zutun hat..naja egal ;)

Ich werd mir das gejammere zumindest nicht antun. ;)

es ist weniger Ahnungslosigkeit als fehlender Wille zur Anerkennung, und damit letztlich Mangel an Wertschhätzung anderer Geschmäcker. Aber alles was hoch singt als Klötenmetal zu bezeichnen zeugt eigentlich von einiger Ignoranz, das musst du schon zugeben.

Ich wurde auch erst in diesem Jahr von einem Mädel mit KISS-Shirt und so ner komischen Basecap auf einem Metalfestival als schwul bezeichnet, als ich in freudiger Erwartung auf irgendwas Belangloses einige Halford-Screams losließ, wobei das "schwul" ausdrücklich als Beleidigung gemeint war. Ok, Halford mag ja tatsächlich schwul sein, aber die Verbindung von singt hoch zu ist schwul, lass mich damit in Ruhe, das ist unvernünftig, um es vorsichtig auszudrücken. Und wenn man sich dann erst anschaut, wer noch alles so hoch singt oder gesungen hat, dann wird man hoffentlich bald still. Und wer heute noch schwul als abwertend benutzt, der braucht sowieso professionelle hilfe :ugly:
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.152
9.996
168
das mit Klötenmetal kam ja erst später...und für mich ist es halt so.
was das mit ahnungslosigkeit zutun hat..naja egal ;)

Ich werd mir das gejammere zumindest nicht antun. ;)

wenn einem von etwas die ohren bluten, kann man auch genauso gut klötenmetal sagen. kann man beides als abwertend auffassen. :o
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
es ist weniger Ahnungslosigkeit als fehlender Wille zur Anerkennung, und damit letztlich Mangel an Wertschhätzung anderer Geschmäcker. Aber alles was hoch singt als Klötenmetal zu bezeichnen zeugt eigentlich von einiger Ignoranz, das musst du schon zugeben.

Ich wurde auch erst in diesem Jahr von einem Mädel mit KISS-Shirt und so ner komischen Basecap auf einem Metalfestival als schwul bezeichnet, als ich in freudiger Erwartung auf irgendwas Belangloses einige Halford-Screams losließ, wobei das "schwul" ausdrücklich als Beleidigung gemeint war. Ok, Halford mag ja tatsächlich schwul sein, aber die Verbindung von singt hoch zu ist schwul, lass mich damit in Ruhe, das ist unvernünftig, um es vorsichtig auszudrücken. Und wenn man sich dann erst anschaut, wer noch alles so hoch singt oder gesungen hat, dann wird man hoffentlich bald still. Und wer heute noch schwul als abwertend benutzt, der braucht sowieso professionelle hilfe :ugly:

/sign

wenn einem von etwas die ohren bluten, kann man auch genauso gut klötenmetal sagen. kann man beides als abwertend auffassen. :o

kann man, muss man aber nicht ;)
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Wenn Ronnie James, Gott hab' ihn selig, noch unter uns weilen würde, gäbe es solche eine stupide Diskussion nicht. Dann hätten wir einen Headliner, der wirklich jedem gefallen sollte und einem 25-Jährigen Jubiläum absolut würdig wäre. Bei jedem anderen potenziellen Headliner wird rumgemostert, auch von mir - aber das zurecht.

So muss ich die ganze Zeit was von "Klötenmetal" und "Mainstream-Hype" lesen und der Tatsache ins Auge blicken, dass es hier tatsächlich Leute gibt, die Kim Bendix Petersen nicht kennen, der nur so nebenbei gesagt aus meiner Sicht der wichtigste Solokünstler neben John Michael Osbourne, Ronald James Padavona und Vincent Damon Furnier ist.

Ob man KING DIAMOND mag oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Aber man sollte ihn wenigstens kennen - auch wenn's nur ein einziger Song ist.


Und jetzt fühlt Euch bitte nicht gleich auf den Slips getreten. ;)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
es ist weniger Ahnungslosigkeit als fehlender Wille zur Anerkennung, und damit letztlich Mangel an Wertschhätzung anderer Geschmäcker. Aber alles was hoch singt als Klötenmetal zu bezeichnen zeugt eigentlich von einiger Ignoranz, das musst du schon zugeben.
:

Wertschätzung anderer Geschmäcker? Na da können sich aber einige ganz kräftig an die eigene Nase packen!

Noch dazu frage ich ja gerade um zu verstehen, aber es kann oder will auch irgendwie niemand tiefer drauf eingehen...
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wenn Ronnie James, Gott hab' ihn selig, noch unter uns weilen würde, gäbe es solche eine stupide Diskussion nicht. Dann hätten wir einen Headliner, der wirklich jedem gefallen sollte und einem 25-Jährigen Jubiläum absolut würdig wäre. Bei jedem anderen potenziellen Headliner wird rumgemostert, auch von mir - aber das zurecht.

So muss ich die ganze Zeit was von "Klötenmetal" und "Mainstream-Hype" lesen und der Tatsache ins Auge blicken, dass es hier tatsächlich Leute gibt, die Kim Bendix Petersen nicht kennen, der nur so nebenbei gesagt aus meiner Sicht der wichtigste Solokünstler neben John Michael Osbourne, Ronald James Padavona und Vincent Damon Furnier ist.

Ob man KING DIAMOND mag oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Aber man sollte ihn wenigstens kennen - auch wenn's nur ein einziger Song ist.


Und jetzt fühlt Euch bitte nicht gleich auf den Slips getreten. ;)

Ich kannte ihn ja so gesehen, mercyful fate habe ich mir ja angeschaut..aber ich hinterfrage halt nicht jede Band nach den Namen der Bandmitglieder.
Da mir mercyful fate auch nicht gefielen, war das thema für mich durch.

das da nun einer bei ist der sich King diamond nennt..naja das war und ist mir egal weil ich es nicht mag.
So wirds bei anderen auch sein, es muss doch nicht jeder bestimmt Namen aus der Szene wissen?!
Mir gehts ja in erster linie um die Musik die sie machen ;)

Selbst von Blind guardian kenne ich namentlich nur Hansi kürsch, find die Band aber dennoch super ! ;)
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Ich kannte ihn ja so gesehen, mercyful fate habe ich mir ja angeschaut..aber ich hinterfrage halt nicht jede Band nach den Namen der Bandmitglieder.
Da mir mercyful fate auch nicht gefielen, war das thema für mich durch.

das da nun einer bei ist der sich King diamond nennt..naja das war und ist mir egal weil ich es nicht mag.
So wirds bei anderen auch sein, es muss doch nicht jeder bestimmt Namen aus der Szene wissen?!
Mir gehts ja in erster linie um die Musik die sie machen ;)

Selbst von Blind guardian kenne ich namentlich nur Hansi kürsch, find die Band aber dennoch super ! ;)
Wie schon gesagt, ich wollte Dir nicht auf den Slips treten oder Dich irgendwie dumm von der Seite anmachen.

Mir ging's nur darum, dass man als Metalhead KING DIAMOND kennen sollte.


Aber die echten Namen vom Ozzy und vom Dio sollte man schon kennen. Komischerweise weiß ich von beiden die Geburtstage und leider auch den Todestag. :(