Wacken 2014 - Inoffizielle Bandbestätigungen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Komm wieder runter.
Es ist ja OK, wenn du dem King nichts abgewinnen kannst. Er ist halt sehr speziell. Vermute du hast zu seiner Genialität einfach keinen Zugang. Glaube auch nicht, dass das innerhalb von paar Minuten reinhören geht, wenn man ohnehin gerade gegen ihn argumentiert.
Das spricht ihm aber nicht einen großen Status in der Metalszene ab.

Und den Begriff Mainstream-Hype im Zusmamenhang mit King Diamond zu verwenden...da fehlen mir die Worte.
Fehlt nur noch, dass sich jemand hinstellt und und ihn als Trendhure abstempelt. :D

keine panik, ich rege mich gar nicht auf! :D

Aber ich verstehe echt nicht wo da Genialität versteckt sein soll?
eher Genitalität weil klötenmetal ! ich habe letzte nacht so ziemlich alles was ich auf Youtube gefunden habe gehört ! nicht nur n paar minuten.

Ich verstehe es nicht, ernsthaft !
 

SoerLance

W:O:A Metalhead
15 Juni 2013
1.089
0
61
47
Ulm, BW
Es bleiben auch noch:

- RUSH
- TRANS-SIBERIAN ORCHESTRA (was vermutlich eine der teuersten Optionen wäre)

Willsu das ich permanent mit feuchtem Höschen in der ersten Reihe stehe? :D
Ich denke Rush sind zu Groß UND zu Speziell.
Und glaubst Du, das TSO sooo teuer sind?

EDIT: Oder Dream Theater, die wären auch noch vorstellbar.

Gaaanz ehrlich, ich würde mich fast noch mehr freuen als über King Diamond, aber das wird wohl kaum passieren. Außerdem glaube ich nicht, das sie in Wacken einen Über-HL-Status haben werden. Obwohl es eine meiner Lieblingsbands ist, glaube ich nicht mal an HL-Status. :(

ich habe letzte Nacht mal King diamond krams gehört...sorry aber das ist ja KLÖTENMETAL ! versteh echt nicht wieso DAS ein Headliner sein sollte ?

Sorry, aber du bist raus! :uff::uff::uff:
Ich weiß ja nicht was Du sonst so hörst, aber Musik kann es nicht sein. :D

War bloß Spaß, natürlich ist alles Geschmackssache. Aber fang doch mal langsam mit Candlemass, Ghost, Black Sabbath (Dio Years), Heaven and Hell an und arbeite dich zum King vor. Ich hoffe inständig, das es bei dir noch zündet und Du dem King seinen Platz in der Musikhistorie noch einräumst.
LG.

Du bist grad dabei dich dermaßen selbst zu disqualifizieren. ^^
Nur so als Hinweis...:D

Alte, Du gefällst mir sowas von! :D

Wie wäre mit Queensryche fürs obere Mittelfeld?

weil ich die Wahrheit sage und gegen den mainstreamhype des klöten diamond spreche ?:confused::confused::confused:

GEIL! Nie gedacht das Wort mal in Verbindung mit King Diamond zu hören!
Und ja, er hat Klöten, auch wenn man es nicht glauben mag. :D

Ich persönlich Tippe auf Black Sabbath, wenn noch was "größes" kommen sollte. Alles andere was ich mir wünschen würde wäre wieder zu speziell.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Willsu das ich permanent mit feuchtem Höschen in der ersten Reihe stehe? :D
Ich denke Rush sind zu Groß UND zu Speziell.
Und glaubst Du, das TSO sooo teuer sind?

Ja ich glaube, dass TSO sehr teuer sind, weiß ich aber nicht.
Aber das ist ja keine 5-Mann-Band, sondern eine ganze Broadway-Truppe mit ca. 4 Sängerinnen, 4 Sängern, Musikern aller Art...
Alleine die Flugkosten und Unterkunft für das Arsenal von Menschen dürfte etwa so sein wie wenn man 3 Bands einfliegt. :D


Alte, Du gefällst mir sowas von! :D

Wie wäre mit Queensryche fürs obere Mittelfeld?

*hust*
Mag solche Ausdrücke nicht.

Ach ja Queensryche. Ich wär eher für eine 3 h Best-Of Show als Headliner. :D
Dann bin ich in der ersten Reihe. :D
 

SoerLance

W:O:A Metalhead
15 Juni 2013
1.089
0
61
47
Ulm, BW
keine panik, ich rege mich gar nicht auf! :D

Aber ich verstehe echt nicht wo da Genialität versteckt sein soll?
eher Genitalität weil klötenmetal ! ich habe letzte nacht so ziemlich alles was ich auf Youtube gefunden habe gehört ! nicht nur n paar minuten.

Ich verstehe es nicht, ernsthaft !

Wobei der Spruch schon fast wieder gut ist! :D

Und nur mal so nebenbei: Der King geht nicht bei Tag auf die Bühne, basta!!!
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Sorry, aber du bist raus! :uff::uff::uff:
Ich weiß ja nicht was Du sonst so hörst, aber Musik kann es nicht sein. :D

War bloß Spaß, natürlich ist alles Geschmackssache. Aber fang doch mal langsam mit Candlemass, Ghost, Black Sabbath (Dio Years), Heaven and Hell an und arbeite dich zum King vor. Ich hoffe inständig, das es bei dir noch zündet und Du dem King seinen Platz in der Musikhistorie noch einräumst.
LG.

Candlemass ok, black sabbath logo! H&H...ich enthalte mich weil peinliche aktion das ich die nicht mit BS in verbindung brachte...

aber der King ? ne sorry wird niemals meines werden! warum sagte ich ja schon ;)


und keine Panikl hier! ich fühle mch schon nicht angegriffen weil ihr den King Curry wurst für mich unverständlicher weise so huldigt...
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
MJ_Popcorn.gif
 

SoerLance

W:O:A Metalhead
15 Juni 2013
1.089
0
61
47
Ulm, BW
*hust*
Mag solche Ausdrücke nicht.

Ach ja Queensryche. Ich wär eher für eine 3 h Best-Of Show als Headliner. :D
Dann bin ich in der ersten Reihe. :D

Ups, sorry. War ja nicht persönlich gemeint (das klingt jetzt auch nicht besser :rolleyes:) sondern bezog sich mehr auf die Aussage. :D

und man sollte es nicht Übertreiben, ich HABE Queensryche 3,5 Stunden auf´m Bang gesehen und obwohl ich die Band sehr mag, war es doch ein bisschen langatmig. Das lag aber mehr an dem OM2-Block und den Zuschauen (die das nicht zu würdigen wusten) als an der Band selber.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ups, sorry. War ja nicht persönlich gemeint (das klingt jetzt auch nicht besser :rolleyes:) sondern bezog sich mehr auf die Aussage. :D

und man sollte es nicht Übertreiben, ich HABE Queensryche 3,5 Stunden auf´m Bang gesehen und obwohl ich die Band sehr mag, war es doch ein bisschen langatmig. Das lag aber mehr an dem OM2-Block und den Zuschauen (die das nicht zu würdigen wusten) als an der Band selber.

3,5 std ist natürlich hart!
das wäre mir auch zuviel obwohl ich Queensryche sehr mag!
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Wenn ich das hier so lese, fällt mir doch gleich das Gleichnis von der Taube und dem Schachspiel ein :o

Der King kann ruhig auch 3,5 Stunden spielen wenn ihr mich fragt :D
 

SoerLance

W:O:A Metalhead
15 Juni 2013
1.089
0
61
47
Ulm, BW
und keine Panikl hier! ich fühle mch schon nicht angegriffen weil ihr den King Curry wurst für mich unverständlicher weise so huldigt...

Nur um die Sache nochmal auf dem Punkt zu bringen:
Der King ist in der Form seines Lebens, besser bei Stimme als eh und je, alle gesundheitlichen Probleme bemeistert.
Was ich auf´m RockHard gesehen habe, hat meine Vorstellung an eine perfekt inzenierte, hervorragend gespielte und brilliant gesungene Liveshow bei weitem übertroffen.

Und warum?

Ich hätte bei dem Perfektionismus des Kings nie so eine Herzlichkeit und Publikumsnähe erwartet, das hatte schon Dio-Niveau. Ehrlich!
Du hast bei jedem Ton, bei jeder Bewegung und jeder Geste gemerkt, wie dankbar er ist wieder auf der Bühne zu stehen und für seine Fans alles zu geben. Er tat und tut es wirklich für uns! Und das SPÜHRT man. Von welcher Band kann man DAS noch behaupten. Das ganze Gänshaut-Gequatsche ALLER Bands auf Wacken ist doch gequirte Sch... Du musst es fühlen, Du musst es ohne Worte rüberbringen, DAS können nicht viele.

Ich weiß nicht ob Dir das was bedeutet und ob Du verstehst was ich sagen will. Aber ich habe während des schreiben einige (Vor)Freudentränen verdrückt.
LG