Wacken 2014 - Inoffizielle Bandbestätigungen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
ist aber so. Megadeth haben vielleicht auf einem kleineren Festival wie dem Metalfest Headliner-Status. Aber nicht auf Wacken, dem andere große Festivals gegenüberstehen, die Maiden, Sabbath und Metallica auffahren. Nicht dass sie nicht willkommen wären... aber als Headliner wäre es die Enttäuschung schlechthin.

Ähh, bis auf Priest, Ozzy, Heaven and Hell, Black Sabbath, Metallica, Manowar und Maiden trifft das auf sonst keine Band zu. Sollen die sich jetzt alle jählich abwechseln? Am besten noch zu zweit ein Jahr teilen wie am Ring, damit man die bisherigen Superlative noch ein bisschen übertrumpfen kann?

Wenn Bands wie Rammse und Volbeat headlinen dürfen, dann verdammt nochmal auch Megadave, dessen Band nunmehr 14 Studioalben draußen hat, von denen an die 2/3 zeitlos sind, und der mit seiner Musik den Thrash-Metal maßgebend geformt hat.. Und ja, ich weiß, dass der typ en Ratsch im Kappes hat, dat is mir egal!

Also ehrlich!

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.179
1.738
118
Ähh, bis auf Priest, Ozzy, Heaven and Hell, Black Sabbath, Metallica, Manowar und Maiden trifft das auf sonst keine Band zu. Sollen die sich jetzt alle jählich abwechseln? Am besten noch zu zweit ein Jahr teilen wie am Ring, damit man die bisherigen Superlative noch ein bisschen übertrumpfen kann?

Es gibt gerade genug Bands, die alle zwei jahre auf Wacken spielen. Und bei den oben genannten würden sich bestimmt weniger Leute aufregen als dies bei den sonstigen üblichen Verdächtigen der Fall ist. Davon abgesehen waren drei der genannten noch nie auf Wacken und es gibt noch ein paar Bands aus der ersten Liga, um diese Liste zu erweitern. Man kann also nicht gerade behaupten, dass Wacken die Headliner ausgehen.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard

Wenn Bands wie Rammse und Volbeat headlinen dürfen, dann verdammt nochmal auch Megadave, dessen Band nunmehr 14 Studioalben draußen hat, von denen an die 2/3 zeitlos sind, und der mit seiner Musik den Thrash-Metal maßgebend geformt hat.. Und ja, ich weiß, dass der typ en Ratsch im Kappes hat, dat is mir egal!

Also ehrlich!

Du vergisst KISS, GnR, Mötley Crüe, AC/DC, Marilyn Manson, Aerosmith, Van Halen, Rammstein, Alice Cooper, Slipknot, Scorpions, Linkin Park, Bon Jovi, Queen, Limp Bizkit, die Stones, Deep Purple...
Nicht alles unbedingt komplett passend, aber zumindest Headliner Bands im Rock/Metal Bereich! Der Topf ist also immer noch recht groß!
Achja, was genau meinst du mit Zeitlos? :o

Jan.

4 Juli 2012
1.876
0
61
jetzt weiß ich mit Sicherheit, dass du verrückt bist :o:o:o

Mag sein :ugly: Aber wie schon gesagt worden sind: Megadeth sind geil, ich würd sie echt gern mal live sehen! Aber sie hätten keinen Headliner Status finde ich...Sie haben bedeutendes geleistet und alles, ich würd sie auch viel lieber sehen als Volbeat, Rammstein oder so. Sie sind würdig Headliner zu sein, von ihrm Schaffen aus gesehen, aber ein Headstatus? Hmm...

Frankenstolz

2 Sep. 2010
21.971
7.542
128
35
Weidhausen b. Coburg
Ich weiß gar ned was ihr alle wollt.:confused:
BMTH sind Live einfach nur sau geil!!!:cool:
Ich hab sie bisher zwei mal gesehen und da haben se des Publikum immer zum kochen gebracht.:D

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen

1000 Knork

11 Aug. 2011
4.177
258
88
Ich nicht...
In der Liga sind die einfach keine Headliner mehr! :o

Ok, ich mag KISS, und Alice Cooper vergessen haben, aber samt und sonders alle weiteren Bands die du nennst sind entweder weniger einflussreich auf den Metal, oder existieren praktisch nicht mehr. Da kann ich auch gleich mit Wagner kommen :o

Die von mir exklusive KISS genannten sind nun mal die realistischsten Kandidaten, die einen Supermegaüberheadlinerslot wie ihn sich hier scheinbar jeder geifernd wünscht, ausfüllen zu können. Aber selbst wenn Black Sabbath der eigentliche Headliner sein sollte, dann wäre Megadeth trotzdem immer noch ein würdiger Tagesheadliner, da kann man nix dran rütteln!

Dieses Jahr hatte sogar Doro einen 1,5 Stunden Slot und damit Freitags den Headlinerslot der True-Stage. Was ist denn mit der? :confused:

Und was zeitlos angeht: Das Album Killing is my Business ist auch nach fast 30 Jahren immer noch zeitgemäß, ebenso Peace Sells, Rust in Peace, Countdown to Extinction, aber auch Endgame ist noch garnicht so lange her, und wohl eine der besten Scheiben wenn nicht sogar die beste, die eine klassische Thrashband in den letzten 10 Jahren so veröffentlicht haben. Ok, inzwischen gibts 2 Alben, die eher Hardrock bis hin zu Country behandeln, aber auch der ist ziemlich gut, und das alte Zeug haben sie ja nun auch nicht verlernt!

Aber ihr könnt übrigens aufatmen, am 1. August spielen Megadeth in Schweden! Wacken ist also eher nicht drin. Ein Glück, was?

...
Ich hab sie bisher zwei mal gesehen und da haben se des Publikum immer zum kotzen gebracht.:D

Das glaub ich gern :o:ugly: