Wacken 2014 - Inoffizielle Bandbestätigungen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Black Sabbath? Nö. Ich hab die damals gesehen, als 2 Leute Ozzy auf die Bühne führen mußten und der gezittert hat, daß selbst harte Parkinsonpatienten Mitleid hatten.
Accept? Die müßten so rocken wie in alten Zeiten, tun sie aber nicht mehr.
Ich würde mir ein Gemisch aus alten 80er-Legenden (und da schließ ich sowas wie David T., GnR, Pink Cream96, die verdrehte Schwester, Femme Fatale und sonstigen Hair Metal ein), unterbewerteten Bands (Astarte etc) und paar guten aktuellen Bands vorstellen. Die Leuts, die eh ständig dort spielen, wo eine Steckdose ist kann man weglassen.
Slayer könnte man ja nochmal ranschleifen. Aber diesmal mit etwas besserem Sound (oder man gibt Teer und Federn zwecks Einnordung des Soundmenschen aus).
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Ich würde mir ein Gemisch aus alten 80er-Legenden (und da schließ ich sowas wie David T., GnR, Pink Cream96, die verdrehte Schwester, Femme Fatale und sonstigen Hair Metal ein), unterbewerteten Bands (Astarte etc) und paar guten aktuellen Bands vorstellen. Die Leuts, die eh ständig dort spielen, wo eine Steckdose ist kann man weglassen.
Slayer könnte man ja nochmal ranschleifen. Aber diesmal mit etwas besserem Sound (oder man gibt Teer und Federn zwecks Einnordung des Soundmenschen aus).

Stell dir vor es ist Wacken, und keiner geht hin :ugly:

Die Nummer mit Slayer is gelaufen. Das gibt keinen mehr. Und es gibt ein Live-Konzert von Black Sabbath in Sydney, klar Ozzy ist keine 30 mehr, aber für seinen Lebenszustand geht er noch ordentlich ab.

Ich würd mich auch über nen geilen Oldschool british Heavy Metal Mix mit so Sachen wie Angel Witch und Diamond Head freuen, aber das wird einfach nicht passieren :D

Sag mal Hirni, kennst du Galneryus?
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Stell dir vor es ist Wacken, und keiner geht hin :ugly:

Die Nummer mit Slayer is gelaufen. Das gibt keinen mehr. Und es gibt ein Live-Konzert von Black Sabbath in Sydney, klar Ozzy ist keine 30 mehr, aber für seinen Lebenszustand geht er noch ordentlich ab.

Ich würd mich auch über nen geilen Oldschool british Heavy Metal Mix mit so Sachen wie Angel Witch und Diamond Head freuen, aber das wird einfach nicht passieren :D

Sag mal Hirni, kennst du Galneryus?

Sacht mir wat...wieso?
 

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Geiler Link 1000 Knork!

Rettet den Abend:

-= Setlist =-
0:00:00 War Pigs
0:09:10 Into The Void
0:16:56 Under The Sun
0:21:49 Snowblind
0:29:22 Electric Funeral
0:35:12 Black Sabbath
0:43:40 Behind The Wall Of Sleep
0:47:14 Basically / NIB
0:54:18 End Of The Beginning
1:02:51 Fairies Wear Boots
1:10:02 Symptom Of The Universe
1:11:52 Tommy Clufetos Drum Solo
1:18:44 Iron Man
1:26:30 God Is Dead
1:36:20 Dirty Women
1:43:43 Children Of The Grave
1:50:40 Sabbath Bloody Sabbath / Paraniod

-= Band =-
Vocals ...... Ozzy Osbourne
Guitar ...... Toni Iommi
Bass ...... Geezer Butler
Drums ...... Tommy Clufetos
Keyboards ...... Adam Wakeman

-= Details =-
Source ...... Cam Shot
Tour ...... 13
Venue ...... Allphones Arena
Location ...... Sydney, Australia
Date ...... 27th April 2013

Einfach genial: Best of Ozzy Sabbath + 2 gute neue Songs! Das paßt auf den Metal Acker für 2014 donnerstags.

Bei YT noch über Diamond Dave und die Van Halen Sippe gestolpert: Wo eine DP-Coverband ohne Jon und Ritchie auftritt, kann auch ein Jahr danach "Pretty Woman" gesungen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
In der Tat, geiler Link! Sieht gut aus. In dieser Verfassung können die Herren sehr gerne nach Wacken kommen! :)
Nur Ozzy führt seine Wassereimernummer ja sehr konsequent fort. Entweder macht es ihm Spaß oder er versucht wirklich, seine Inkontinenz zu verschleiern :ugly:. Oder er will sämtliche elektrischen Geräte (Kameras/Handys), die ihm entgegengestreckt werden, zerstören? Man weiß es nicht :o
 
Zuletzt bearbeitet:

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Habe jetzt noch DP in Chickie-Micki-Land angetan:

Sind an sich geil! Leider scheint Ian Gillan sein Altern zu spüren bekommen. Ian Paice kloppt wie immer die Felle und Roger Glover sieht aus wie Eddie Jordan auf Speed.

Leider fehlt Child in Time in der Playlist.
 

catameniacat

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2007
728
0
61
Wackennnn:

Marduk, Immortal, Master, JBO, Death (ach geht ja nicht, aber die cover band), Metallica, Sepultura, Soulfly, Cradle of filth, Obscenity, Catamenia,
bitte für 2014
 

Cobalt

W:O:A Metalhead
8 Juli 2013
110
6
63
Passau
Also wenn es nach mir ginge, wäre Wacken 2014 ne runde Sache:

Headliner: Black Sabbath, Guns & Roses, KISS, Baroness, Dimmu Borgir, Parkway Drive, Slipknot, Arch Enemy

Sonstige Highlights: The Ocean, Amaranthe, Anathema, Monolithe, Halestorm, Enslaved, Dead Sara, Newstead, Steel Panther, Huntress

Und weil Jubiläum ist: Bruce Springsteen, der Nils Lofgren von der Kette lässt und den Acker rockt :eek::D:D:D:D

Und am Merchandising-Stand will ich Hello-Kitty-Kiss T-Shirts für meine Tochter!
 

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Also wenn es nach mir ginge, wäre Wacken 2014 ne runde Sache:

Headliner: Black Sabbath, Guns & Roses, KISS, Baroness, Dimmu Borgir, Parkway Drive, Slipknot, Arch Enemy

Sonstige Highlights: The Ocean, Amaranthe, Anathema, Monolithe, Halestorm, Enslaved, Dead Sara, Newstead, Steel Panther, Huntress

Und weil Jubiläum ist: Bruce Springsteen, der Nils Lofgren von der Kette lässt und den Acker rockt :eek::D:D:D:D

Und am Merchandising-Stand will ich Hello-Kitty-Kiss T-Shirts für meine Tochter!

Du spricht mir aus der Seele. Huntress wären fett!! :eek:
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Also wenn es nach mir ginge, wäre Wacken 2014 ne runde Sache:

Headliner: Black Sabbath, Guns & Roses, KISS, Baroness, Dimmu Borgir, Parkway Drive, Slipknot, Arch Enemy

Sonstige Highlights: The Ocean, Amaranthe, Anathema, Monolithe, Halestorm, Enslaved, Dead Sara, Newstead, Steel Panther, Huntress

Und weil Jubiläum ist: Bruce Springsteen, der Nils Lofgren von der Kette lässt und den Acker rockt :eek::D:D:D:D

Und am Merchandising-Stand will ich Hello-Kitty-Kiss T-Shirts für meine Tochter!

Bei Black Sabbath als Headliner stimme ich noch zu. Arch Enemy oder Dimmu mag ich auch sehr gerne...aber als Headliner auf dem 25. Wacken etwas mager. Der Rest wird einfach ignoriert :)

So könnte ich es mir vorstellen:
Black Sabbath; Immortal; Behemoth; Sodom; Destruction; Kreator; Tankard; Blind Guardian; Demons and Wizards; Illdisposed; Kataklysm; Skeletonwitch; King Diamond; At the Gates

Dazu noch "Füllstoff" der wieder dran ist wie Heaven Shall Burn; Amon Amarth, Arch Enemy, Volbeat u.ä.

Wird man nicht drum herum kommen: Saxon, U.D.O, Doro (irgendwie)
 

MMetal

W:O:A Metalhead
So könnte ich es mir vorstellen:
... Sodom; Destruction; Kreator; Tankard; ...

Au ja!!! Ich wollte die Big 4 schon immer mal auf einem Haufen sehen :)

Des weiteren glaube ich auch dass Stammgäste wie Heaven Shall Burn, Saxon, U.D.O., Doro, Amon Amarth, In Extremo/StS, Arch Enemy wohl zu 99% dabei sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet: