Schmuh
W:O:A Metalmaster
- 11 Nov. 2011
- 16.038
- 1.146
- 128
Würde zu weit führen, außerdem hab eich meine ich von Eindrücken gesprochen. Ich erhebe keinen Abnspruch auf ein abgeschlossenes Universum.
Für mich WIRKEN Slipknot halt wie ein Auffangbecken, ähnlich wie die Gothic-Szene vor einiger Zeit.
Der Slipknot-Sänger hatte sowas in der Art auch schon mal selbst in einem Interview erwähnt. Naja...künstlerisch kann man sich ja immer streiten. Ich find die Band nicht anspruchsvoll. Aber du hast ja sowieso einen ganz andren Geschmack. Insofern sei glücklich mit denen oder auch nicht.
Falls ich mich da auch mal einklinken darf :
Also Slipknot als nicht anspruchsvoll zu betiteln halte ich nicht für tragbar. Im Vergleich zu Dream Theater oder so, sicherlich. ABER wenn man sich mal die einzelnen Instrumente anguckt, sehe ich schon, dass viele Songs alles andere als anspruchslos sind. Ich kann zwar nur die Drumparts wirklich "fachmännisch" beurteilen, aber ich denke, dass auch die anderen Instrumente nicht ganz so einfach sind. Weiterhin darf man auch nicht vergessen, dass die ja zu 9. auf der Bühne sind, was bedeutet, dass diese 9 Leute auch alle im Einklang und vorallem gleichklang miteinander spielen müssen. UNd dass Corey Taylor ein großartiger Sänger, zumindest in meinen Augen, ist, spielt da auch noch mit rein. Zumal seine Texte meistens großartig sind. (Wobei Corey mir bei Stone Sour noch bessergefällt)
(Nicht als Angriff sehen, Chu. )