Wacken 2014 - Inoffizielle Bandbestätigungen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Würde zu weit führen, außerdem hab eich meine ich von Eindrücken gesprochen. Ich erhebe keinen Abnspruch auf ein abgeschlossenes Universum.
Für mich WIRKEN Slipknot halt wie ein Auffangbecken, ähnlich wie die Gothic-Szene vor einiger Zeit. ;)
Der Slipknot-Sänger hatte sowas in der Art auch schon mal selbst in einem Interview erwähnt. Naja...künstlerisch kann man sich ja immer streiten. Ich find die Band nicht anspruchsvoll. Aber du hast ja sowieso einen ganz andren Geschmack. Insofern sei glücklich mit denen oder auch nicht. :D

Falls ich mich da auch mal einklinken darf :

Also Slipknot als nicht anspruchsvoll zu betiteln halte ich nicht für tragbar. Im Vergleich zu Dream Theater oder so, sicherlich. ABER wenn man sich mal die einzelnen Instrumente anguckt, sehe ich schon, dass viele Songs alles andere als anspruchslos sind. Ich kann zwar nur die Drumparts wirklich "fachmännisch" beurteilen, aber ich denke, dass auch die anderen Instrumente nicht ganz so einfach sind. Weiterhin darf man auch nicht vergessen, dass die ja zu 9. auf der Bühne sind, was bedeutet, dass diese 9 Leute auch alle im Einklang und vorallem gleichklang miteinander spielen müssen. UNd dass Corey Taylor ein großartiger Sänger, zumindest in meinen Augen, ist, spielt da auch noch mit rein. Zumal seine Texte meistens großartig sind. (Wobei Corey mir bei Stone Sour noch bessergefällt)

(Nicht als Angriff sehen, Chu. :p)

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.348
772
128
41
Hamburg & Berlin
Falls ich mich da auch mal einklinken darf :

Also Slipknot als nicht anspruchsvoll zu betiteln halte ich nicht für tragbar. Im Vergleich zu Dream Theater oder so, sicherlich. ABER wenn man sich mal die einzelnen Instrumente anguckt, sehe ich schon, dass viele Songs alles andere als anspruchslos sind. Ich kann zwar nur die Drumparts wirklich "fachmännisch" beurteilen, aber ich denke, dass auch die anderen Instrumente nicht ganz so einfach sind. Weiterhin darf man auch nicht vergessen, dass die ja zu 9. auf der Bühne sind, was bedeutet, dass diese 9 Leute auch alle im Einklang und vorallem gleichklang miteinander spielen müssen. UNd dass Corey Taylor ein großartiger Sänger, zumindest in meinen Augen, ist, spielt da auch noch mit rein. Zumal seine Texte meistens großartig sind. (Wobei Corey mir bei Stone Sour noch bessergefällt)

(Nicht als Angriff sehen, Chu. :p)

Du weist aber, dass ich als Maßstab für Anspruch bei mir durchaus Dream Theater herhalten. :D

Na du kennst dich mit Slipknot besser aus. Sei es dann so. ;)
Polarisierend sind sie halt.

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Du weist aber, dass ich als Maßstab für Anspruch bei mir durchaus Dream Theater herhalten. :D

Na du kennst dich mit Slipknot besser aus. Sei es dann so. ;)
Polarisierend sind sie halt.

Gut, wenn man Dream Theater als Maßstab nimmt, dann dürfte für Dich doch aber so ziemlich alles anspüruchslos sein, oder ? Dann müssten Virgin Steele etc doch eigentlich auch eher so durchschnittsmusik sein, oder nicht !?
Denn ich meine, fast nichts geht über Dream Theater, was die Komplexität der Musik angeht. Was die teilweise aufs Parkett zaubern ist wirklich nicht mehr normal.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Würde zu weit führen, außerdem hab eich meine ich von Eindrücken gesprochen. Ich erhebe keinen Abnspruch auf ein abgeschlossenes Universum.
Für mich WIRKEN Slipknot halt wie ein Auffangbecken, ähnlich wie die Gothic-Szene vor einiger Zeit. ;)
Der Slipknot-Sänger hatte sowas in der Art auch schon mal selbst in einem Interview erwähnt. Naja...künstlerisch kann man sich ja immer streiten. Ich find die Band nicht anspruchsvoll. Aber du hast ja sowieso einen ganz andren Geschmack. Insofern sei glücklich mit denen oder auch nicht. :D

Ja natürlich habe ich einen anderen Geschmack, aber ich kann diesen auch durchaus begründen!
Das ist kein Muss, aber ansonsten wird doch jede Diskussion langweilig und überflüssig! Ich mag das nicht und du das nicht und fertig...
Ich sage zum Beispiel oft genug, das Michael Kiske und Dave Mustaine absolute Deppen sind...okay, das zu begründen ist nicht schwer...
Die Musik von Unisonic und Megadeth finde ich dazu völlig belanglos und langweilig. Was dann auch völlig klar ist, da die "Köpfe" der Bands eben so einen konzentrierten geistigen Durchfall von sich geben, dass deren Kunst nicht besser sein kann.
(Das könnte natürlich daran liegen, dass ich nicht mit neutralem Ohr reingehört habe, aber bisher war jede Ansicht eines Künstlers den ich favorisiere zumindest halbwegs akzeptabel!)

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Gut, wenn man Dream Theater als Maßstab nimmt, dann dürfte für Dich doch aber so ziemlich alles anspüruchslos sein, oder ? Dann müssten Virgin Steele etc doch eigentlich auch eher so durchschnittsmusik sein, oder nicht !?
Denn ich meine, fast nichts geht über Dream Theater, was die Komplexität der Musik angeht. Was die teilweise aufs Parkett zaubern ist wirklich nicht mehr normal.

Wobei wir alle Wagner hören müssten, wenn wir nach Komplexität gehen!:o

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.348
772
128
41
Hamburg & Berlin

Ich hab nie behauptet, dass Virgin Steele sonderlich komplex seien. Wobei das bei ihnen schwankt. Ich find dei einfach nur so geil. :D
Es muss ja nicht alles komplex sein, um geil zu sein.

Es ist ja auch OK Slipknot gut zu finden, einfach so.
Dennoch polarisiert die Band halt und es ging ja um Legenden. Nicht einfach darum eine große Band zu sein. Und da seh ich die Band schlichtweg nicht, auch in der Zukunft nicht, wobei das nur eine Vermutung ist. Wie es wird, weiß ja keiner. Ich glaube keine der derzeitig als Legenden geltenden bands hat sonderlich extrem polarisiert. Und das war halt der Punkt...wenn eine Legende die Rockgemeinde "eint".

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.179
1.738
118
Um nochmal auf die Headliner-Diskussion zurück zu kommen. Für mich hört sich nachfolgend zitierter Beitrag von Harry Metal auf facebook eher so an, als wäre der Headliner in letzter Sekunde vor der Bestätigung abgesprungen, als dass man sich noch etwas Zeit mit der Bestätigung lassen will. Immerhin hat auch Harry geschrieben, dass er am Freitag bestätigt wird. Ich interpretiere das so, dass die Wacken-Orga aktuell ohne Headliner dasteht.

Harry Metal schrieb:
Auf den Hamburg Metal Dayz wurden 13 neue Bands für das W:O:A 2014 bestätigt!

Heaven Shall Burn · J.B.O · Devin Townsend Project · Sodom · Decapitated · Endstille · Masterplan · Knorkator · und einige mehr.

Aber leider nicht "DER HEADLINER".

Tja, so ist das. Da wird über Monate, manchmal Jahre, geplant gemanagt und organisiert und von einer Sekunde auf die andere guckt man in die Röhre - aus welchen Gründen auch immer!

Schade, schade, schade!

Aber, wie heisst es so schön? Es ist noch nicht aller Tage Abend - Gut Ding will Weile haben!

Ich persönlich freue mich auf das was kommt und ärgere mich nicht über das was evtl. fehlt!

Jupdehe

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.348
772
128
41
Hamburg & Berlin
Um nochmal auf die Headliner-Diskussion zurück zu kommen. Für mich hört sich nachfolgend zitierter Beitrag von Harry Metal auf facebook eher so an, als wäre der Headliner in letzter Sekunde vor der Bestätigung abgesprungen, als dass man sich noch etwas Zeit mit der Bestätigung lassen will. Immerhin hat auch Harry geschrieben, dass er am Freitag bestätigt wird. Ich interpretiere das so, dass die Wacken-Orga aktuell ohne Headliner dasteht.

Kann man so interpretieren. Abwarten...
Fänds aber wie gesagt überhaupt nicht schlimm keinen Überheadliner zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
Hier auch nochmal:
"Ich persönlich freue mich auf das was kommt und ärgere mich nicht über das was evtl. fehlt!"

Das ist für mich eher so eine typische Wacken aussage irgendwas zwischen ja/nein/viellleicht/trau mich nicht.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.179
1.738
118
Hier auch nochmal:

Das ist für mich eher so eine typische Wacken aussage irgendwas zwischen ja/nein/viellleicht/trau mich nicht.

Der entscheidende Satz ist für mich:

"Da wird über Monate, manchmal Jahre, geplant gemanagt und organisiert und von einer Sekunde auf die andere guckt man in die Röhre - aus welchen Gründen auch immer!"

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
Der entscheidende Satz ist für mich:

"Da wird über Monate, manchmal Jahre, geplant gemanagt und organisiert und von einer Sekunde auf die andere guckt man in die Röhre - aus welchen Gründen auch immer!"

Ja aber unten schreibt er ja dann das Band XY dann vielleicht doch nicht kommt oder vielleicht doch.

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
Sei es drum. ;)
Ich fänds nur mega komisch wieso man sowas dann nicht auf den Hamburger Metal Days als News raus haut. Wenn dem alle so ist.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.179
1.738
118
Ja aber unten schreibt er ja dann das Band XY dann vielleicht doch nicht kommt oder vielleicht doch.

Ich übersetze die Aussagen in etwa so... :ugly:

Tja, so ist das. Da wird über Monate, manchmal Jahre, geplant gemanagt und organisiert und von einer Sekunde auf die andere guckt man in die Röhre - aus welchen Gründen auch immer!

Schade, schade, schade!

Wir hatten einen Megaheadliner, mit dem die Verträge schon nahezu in trockenen Tüchern waren, der uns aber im letzten Moment abgesprungen ist... höchstwahrscheinlich wegen dem Geld.

schöne Scheiße!

Aber, wie heisst es so schön? Es ist noch nicht aller Tage Abend - Gut Ding will Weile haben!

vielleicht sind die Verhandlungen ja doch nicht endgültig gescheitert und man kann sich ja noch einigen.

Ich persönlich freue mich auf das was kommt und ärgere mich nicht über das was evtl. fehlt!

Also freuen wir uns auf die Bestätigung einer weiteren Sammet-Band und ärgern uns nicht nicht darüber, dass Metallica doch nicht kommen... hätte ja sowieso keiner mit gerechnet.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
HAHA!

Das Interview von Metallica das ich meinete war ja kein Zitiertes sondern ein Video!!! Da kann auch die BILD Lars Ulrich keine Worte im Mund umdrehen!

Also die Veranstalter haben noch NIE Versucht Metallica zu holen!

Bitte BITTE auserdem erstmal Rechtschreibung lernen!

Das besagte Interview kreiste hier als Video und als Print durchs Forum, beides BILD.

Gottchen...kommt gleich die Rechtschreibungskeule. :D
Guck mal bei dir. ;)
Putzig. *tätschel*

Bin ich aber beruhigt...denn auf so eine Band wie Metallica kann die Metalwelt auch durchaus verzichten. :p

Verlink dann bitte mal das Video, wenn du dich spziell darauf beruhst. Hier war nämlich immer die Rede von BILD-Artikeln gewesen.

http://www.bild.de/unterhaltung/mus...-bei-big-brother-mitmachen-32416678.bild.html

Das wurde -wenn ich mich nicht irre- sogar in diesem Thread aber auch schon verlinkt...

mehrfach und nicht nur in diesem.

doppelt macht es auch nicht "neuer" oder besser ;)

Hab mit einem größeren Shitstorm gerechnet. :D
Jasper hatte auch kurz vor Ankündigung selber gepostet. Die lesen schon mit keine Sorge. ^^

weiss ich doch! war nur die antwort weil jemand fragte wieso du postest und nicht dort wärst!

könnte man auch so sehen...

Hier auch nochmal:

Motörhead?:D

brauchen wir nun einen Thread: Wer bekommt den fetten slot des "Headliners" ?