Wacken 2014 - Inoffizielle Bandbestätigungen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Hab aber ja selber gesagt...das wird davon abhängen wie sich die Musiklandschaft entwickelt. Denke aber, dass aufgrund der starken Diversifizierung in der Musik kaum mehr eine "vereinande" Legende entstehen wird. Große Bands ja, aber nicht unbedingt als Legende. Wobei ja wie gesagt auch schwer zu definieren wäre, was für Merkmale für eine Legende sprechen.

Was da für mich übrigens auch ein großes Merkmal wäre, sind "legendäre" Songs!
Ein Lied welches einfach jeder kennt und mitsummen kann, ob er die Band jetzt wirklich mag, oder nicht.

Ich habe nie gehört, dass Iron Maiden jemand die Rockwelt großartig polarisiert hätten. Und was die Jugendlichen betrifft. Natürlich waren Metaller auch Jugendliche. Ich sehe nur einen Unterschied zwischen "mit seinem Leben frustriert" und "gegen Establishment rebellisch". Und künstlerischer Anspruch soll ja eventuell auch eine Rolle spielen.

Woran erkennst du denn, dass die früheren Slipknot Fans einfach nur frustrierte Jugendliche waren?
Und möchtest du jetzt sagen, dass Slipknot keinen künstlerischen Anspruch haben?

Kurz zusammengefasst: Sie haben die Metal-Komponente in ihrem Mix weitestgehend gegen elektronische Parts getauscht. Hybrid Theory oder Meteora sind weit weg von Living Things und A Thousand Suns.

Ist aber auch im Prinzip seit 10 Jahren nicht mehr meine Musik, und die neuen Sachen scheinen doch ziemlichen Anklang zu haben. Aber Nu Metal an sich ist ziemlich tot.

Natürlich sind die Alben anders und sehr elektronisch, aber ist ja nicht so das viele Bands mal ein paar Alben hatten, die etwas anders waren. Der Stil an sich ist definitiv immer noch eine Form des Rock.

MetallKopp;12980561Wer will denn den heutigen Jugendlichen absprechen schrieb:
Ich! :o
Nicht im Vergleich zu denen damals, sondern einfach durch einen Blick auf besagte Jugend. Die können ja in ihren Köpfen so viel gegen das Establishment sein, wie sie wollen, sie sind es aber im wahren Leben nicht. Sie tragen das, was sie Modeindustrie ihnen vor die Füße spuckt, sie fressen das, was alle fressen, sie hören die Musik die man im Fernsehn sieht. Wo ist denn da das rebellieren?
Unsere Jugend pennt momentan genau wie alle anderen...

"Ja klar, Soulfly sind ja keine Legenden, DISTURBED SIND LEGENDEN!!"
:uff::uff::uff:
OK, wir sind immer noch befreundet, aber da hätte ich ihr fast eine geklatscht...

Also ich wüsste auch nicht, wieso Soulfly jetzt Legenden sein sollten?

Also selbst Slipknot können keine größeren Metalfestivals headlinen. Habe sie mal in Frankreich gesehen ohne sie überhaupt zu kennen (was sich seitdem auch nicht geändert hat :D). Die headlinten da den ersten Tag, einen Tag später waren Big4 dran. Es war zwar gut gefüllt, weil man die Show mit massig Pyros, fahrbarem Drumkit und durch die Gegen fliegenden Mülltonnen sehen wollte, aber das war einfach kein Headliner, am nächsten Tag waren doppelt so viele Leute da und die sind ganz anders abgegangen. Also Slipknot taugen nur für RaR und Co. Und mit A7X wird es genauso sein: Diese Truppen schaffen nichts umwerfend neues. Bei Maiden, Metallica und Konsorten können 90% sagen: "Geil, die mal zu sehen". Kennen jeden Song. Bei Slipknot und A7X sind es trotz wahnsinniger Verkaufszahlen keine 50% oder so. Und deshalb werden die auch nie in Europa Stadien füllen. Die können vlt. noch Wacken headlinen, weil die Leute eh da sind, das wars aber auch. Damit will ich gar nicht mal sagen, dass die Bands nicht gut sind, A7X's "Nightmare" ist ganz geil, Slipknots Show ist super. Wenn es eine Band irgendwann schafft, in Europa größere Festivals zu headlinen, dann wird es aber mMn keine Amiband sein, sondern was authentisches. Dazu gehört, dass man von Anfang an einen eigenen Sound hat und diesen konsequent weiter führt. Das man mit dem ersten Album dierekt ne Granate raus haut und nicht 10 Jahre braucht bis man brauchbare Songs schreiben kann und die Leute einen erst mit der 7ten Scheibe kennenlernen. Es bietet sich auch an, nicht erst NuMetal, dann PowerMetal und 2 Jahre später Thrash zu machen und solange die Schiene zu wechseln, bis man Platten verkauft (A7X, Trivium und Konsorten). Wenn Tool offene Charaktere wären, hätten sie es vlt. geschafft. Oder wenn Jari nicht 7 Jahre für ein Wintersun Album gebraucht hätte. :(

Also jetzt redest du aber eine Menge Quark! :D
Das Slipknot schon einige große Festivals "geheadlined" haben, wurde ja schon gesagt. Wie du mitten in einer dichten Menschenmenge erkannt haben willst, dass doppelt so viele Leute da waren, ist mir auch Schleierhaft.
Aber definitiver Schwachsinn ist die Aussage, man kenne bei Maiden, Metallica und Konsorten jeden Song! Man kennt die 5-6 Bekannten und das wars dann bei den meisten auch schon. Und selbst von den bekannten, kann man meist nur den Refrain mitsingen.

Und gerade bei Slipknot würde mich interessieren, wo die unauthentisch sein sollen, oder nicht ihren eigenen unverkennbaren Sound haben sollten?
Was es vorher vergleichbares gab, würde mich auch interessieren! ;)

Na dann lass es 22 Uhr sein. Aber die Band ist halt in Metal-Kreisen nicht unbedingt die erste Wahl, auch wenn es durchaus Metaller gibt, die sie hören.

Also ich kenne keinen, der Chop Suey nicht mag! Und man kann mir erzählen was man will, es wäre rappelvoll vor den Bühnen!

Das sind jetzt so die größeren Namen, wobei Rush weniger Nennungen hatte, aber sicher Headlinerpotenzial hat, während Tenacious D und Eluveite auch Top-Werte hatten, aber kaum als Headliner durchgehen können.

Selbstverständlich könnten Tenacious D als Headliner durchgehen! Sind sie doch auf dem Ring auch!

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.348
772
128
41
Hamburg & Berlin
Was für ne Verarsche! Die Wackenveranstallter haben immer in Interviews gesagt Metallica hätten keine Termine frei. Nächstes Jahr auch nicht!

Dann schaut mal ins Netz! da gibt es ein aktuelles Metallica Interview mit Lars Ulrich in dem er erzählt!!!! Hlatet euch fest!!!

Wir würden gerne mal in Wacken spielen aber wir haben von Veranstalter NOCH NIE!!!! eine Anfrage bekommen!

Aber warum auch so viel Geld ausgeben, wenn das Festival sowieso ausverkauft ist!

Das Interview war bei der BILD.
Und in anderen Interview, die meine ich in der selben "Zeitung" standen...stand das genaue Gegenteil.

Bitte BITTE ein bisschen Hirn einschalten.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.348
772
128
41
Hamburg & Berlin
@Hirnscghlacht: Ich werde mit dir darüber nicht diskutieren. Ich habe meine EINDRÜCKE gebildet angehand einiger Reportagen, Interviews mit Slipknot selbst und Live-Erlebnisse, die ich gesehen habe und das reicht mir.
Kannst gerne anderer Meinung sein. Dann ist das so.

chrissie74

Newbie
28 Sep. 2013
5
0
46
Das Interview war bei der BILD.
Und in anderen Interview, die meine ich in der selben "Zeitung" standen...stand das genaue Gegenteil.

Bitte BITTE ein bisschen Hirn einschalten.

HAHA!

Das Interview von Metallica das ich meinete war ja kein Zitiertes sondern ein Video!!! Da kann auch die BILD Lars Ulrich keine Worte im Mund umdrehen!

Also die Veranstalter haben noch NIE Versucht Metallica zu holen!

Bitte BITTE auserdem erstmal Rechtschreibung lernen!

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.348
772
128
41
Hamburg & Berlin
HAHA!

Das Interview von Metallica das ich meinete war ja kein Zitiertes sondern ein Video!!! Da kann auch die BILD Lars Ulrich keine Worte im Mund umdrehen!

Also die Veranstalter haben noch NIE Versucht Metallica zu holen!

Bitte BITTE auserdem erstmal Rechtschreibung lernen!

Gottchen...kommt gleich die Rechtschreibungskeule. :D
Guck mal bei dir. ;)
Putzig. *tätschel*

Bin ich aber beruhigt...denn auf so eine Band wie Metallica kann die Metalwelt auch durchaus verzichten. :p

Verlink dann bitte mal das Video, wenn du dich spziell darauf beruhst. Hier war nämlich immer die Rede von BILD-Artikeln gewesen.

Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.348
772
128
41
Hamburg & Berlin
Wer sich so anderen gegenüber verhält hat doch ein Selbstwertgefühl wie eine Amöbe!

Du hattest einen tollen ersten Post hingelegt, der halt anders in den Kontext passte. ^^

Ich bin normalerweise keine Userin, die die Leute sofort angeht.
Musst halt auch auf den Kontext achten und wenn du eine komplett andere Quelle zitierst, dann diese bitte auch posten. Und an dem Ton der ersten Posts kann man auch werkeln.
Ob das jetzt so die feine Art mit Rechtschreibung und Amöben zu kommen...ich weiß ja nicht. :D

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
@Hirnscghlacht: Ich werde mit dir darüber nicht diskutieren. Ich habe meine EINDRÜCKE gebildet angehand einiger Reportagen, Interviews mit Slipknot selbst und Live-Erlebnisse, die ich gesehen habe und das reicht mir.
Kannst gerne anderer Meinung sein. Dann ist das so.

Wieso haben die Leute immer so ein Problem damit, ihre Meinung zu begründen? :o

Verlink dann bitte mal das Video, wenn du dich spziell darauf beruhst. Hier war nämlich immer die Rede von BILD-Artikeln gewesen.

http://www.bild.de/unterhaltung/mus...-bei-big-brother-mitmachen-32416678.bild.html

Das wurde -wenn ich mich nicht irre- sogar in diesem Thread aber auch schon verlinkt...

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.348
772
128
41
Hamburg & Berlin
Wieso haben die Leute immer so ein Problem damit, ihre Meinung zu begründen? :o

Würde zu weit führen, außerdem hab eich meine ich von Eindrücken gesprochen. Ich erhebe keinen Abnspruch auf ein abgeschlossenes Universum.
Für mich WIRKEN Slipknot halt wie ein Auffangbecken, ähnlich wie die Gothic-Szene vor einiger Zeit. ;)
Der Slipknot-Sänger hatte sowas in der Art auch schon mal selbst in einem Interview erwähnt. Naja...künstlerisch kann man sich ja immer streiten. Ich find die Band nicht anspruchsvoll. Aber du hast ja sowieso einen ganz andren Geschmack. Insofern sei glücklich mit denen oder auch nicht. :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.348
772
128
41
Hamburg & Berlin

Thx.
Aber wenn du mich fragst...ich geb auf sowas halt nichts. Heutzutage sagt man aus Sensationsgeilheit halt vieles. Das ist ja genau der Artikel in dem die BILD geschrieben hatte, dass Metallica nicht mal gefragt wurden.

Meine aber, woanders gelesen zu haben, dass sie gefragt wurden und ganz ehrlich vorstellen kann ich mir das nun wirklich nicht, dass man da nicht mal angeklopft hatte.

Egal ob Interviews oder Artikel. Es ist die BILD und dann auch noch im Zusammenhang mit BigBrother...
Wenn es um solche Quellen geht, dann habe ich grundsätzlich meine Zweifel, was den Wahrheitsgehalt betrifft.

Und es wäre auch nicht das erste Mal, dass Musiker irgendwlche Medienspielchen mitspielen.
Ich würde darauf einfach nichts geben. :)

Einfach abwarten wer da nun kommt.
Aber das Posting von harrymetal auf Facebook...klingt tatsächlich so, als sei der Headliner im letzten Augenblick abgesprungen, wer auch immer es nun gewesen sein mag. :D