Wacken 2014 - Inoffizielle Bandbestätigungen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Bitte nich. Ich hab kein Ticekt und muss se noch sehn...

Ich persönlich tippe aus SlipKnot

Würd' ich mich total riesig drüber freuen, obwohl eigentlich bei mir im Moment Metallica ganz oben auf der Liste steht. Ich geh ganz fest davon aus, dass Metallica kommt. Slipknot darf aber gerne noch nebenbei kommen. :)

dann rappelts aber hier im Karton. :o

Jip, solls doch. Dann hab ich mehr Platz vor der Bühne ...



Immer diese Konservativlinge hier.

In 10 - 20 Jahren sind das die ganz großen Legenden, solche Bands wie Slipknot, KoRn, SoaD, Machine Head & so on. Das sind die Deep Purple und Led Zep und so weiter von morgen. Ob man das will oder nicht, so wird das enden.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Immer diese Konservativlinge hier.

In 10 - 20 Jahren sind das die ganz großen Legenden, solche Bands wie Slipknot, KoRn, SoaD, Machine Head & so on. Das sind die Deep Purple und Led Zep und so weiter von morgen. Ob man das will oder nicht, so wird das enden.

ROFL.gif



NIEMALS NICHT !
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.211
528
118
40
Hamburg & Berlin
Würd' ich mich total riesig drüber freuen, obwohl eigentlich bei mir im Moment Metallica ganz oben auf der Liste steht. Ich geh ganz fest davon aus, dass Metallica kommt. Slipknot darf aber gerne noch nebenbei kommen. :)



Jip, solls doch. Dann hab ich mehr Platz vor der Bühne ...



Immer diese Konservativlinge hier.

In 10 - 20 Jahren sind das die ganz großen Legenden, solche Bands wie Slipknot, KoRn, SoaD, Machine Head & so on. Das sind die Deep Purple und Led Zep und so weiter von morgen. Ob man das will oder nicht, so wird das enden.

Slipknot ernten doch heutzutage schon überwiegend Spott. :D
Mein sorry, wenn ich Korn noch einigermaßen akzeptabel finde...aber Slipknot ist irgendwie für mich nur eine Band für abgehängte, frustrierte Jugendliche, die irgendwie nicht klarkommen. :ugly:
Aber vielleicht fühl ich mich einfach nicht von denen angesprochen. *g*
Jedem das Seine...aber Slipknot...wär so eine der für mich schlechtest-denkbaren Bestätigungen.
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
In 10 - 20 Jahren sind das die ganz großen Legenden, solche Bands wie Slipknot, KoRn, SoaD, Machine Head & so on. Das sind die Deep Purple und Led Zep und so weiter von morgen. Ob man das will oder nicht, so wird das enden.

Ich denke, der Grund, warum Bands wie Deep Purple oder Led Zeppelin auch unter Metalheads als Legenden gelten liegt auch darin, dass diese eben einen grossen Einfluss auf viele Metalbands unterschiedlicher Stilrichtungen hatten und haben, während Slipknot und Korn im Nu Metal wohl stilprägend sind, aber ausserhalb dieses Bereichs keine riesigen Akzente gesetzt haben (meine Meinung).

Das dürfte auch der Grund sein, warum Bands wie Iron Maiden, Judas Priest oder Slayer fast bei allen Metalheads beliebt sind, obwohl sie nicht von allen gehört werden.
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Von Black Sabbath können wir uns glaub ich verabschieden ... wenn er sagt, dass der Headliner noch nie da war, dann wird er ja hoffentlich im Hinterkopf haben, dass die ja schon mit Dio als H&H und Ozzy ja auch schon alleine da war ... auch wenn er allein natürlich nicht BS ist ..
Dio + Rest und Ozzy alleine sind doch was ganz anderes als Black Sabbath mit dem Namen Black Sabbath und einem aktuellen Album. Klar, Heaven & Hell war großartig, ja. Aber HH ist nicht BS.
Slipknot ernten doch heutzutage schon überwiegend Spott. :D
Die Slipknot und Korn Auftritte auf den großen Metalfestivals wurden dieses Jahr doch durch die Bank abgefeiert - auch hier im Forum von Leuten denen Wacken nicht genug "Metal" ist.

Ich schließe mich der Meinung an: Diese Bands werden die kommenden Legenden wenn die alte Garde abtritt. Slipknot ist nun auch keine neue Band mehr, die haben bald 20 Jahre auf dem Buckel.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.715
19.716
130
Dio + Rest und Ozzy alleine sind doch was ganz anderes als Black Sabbath mit dem Namen Black Sabbath und einem aktuellen Album. Klar, Heaven & Hell war großartig, ja. Aber HH ist nicht BS.

Die Slipknot und Korn Auftritte auf den großen Metalfestivals wurden dieses Jahr doch durch die Bank abgefeiert - auch hier im Forum von Leuten denen Wacken nicht genug "Metal" ist.

Ich schließe mich der Meinung an: Diese Bands werden die kommenden Legenden wenn die alte Garde abtritt. Slipknot ist nun auch keine neue Band mehr, die haben bald 20 Jahre auf dem Buckel.

Kann ich mir nicht vorstellen das die mal solche Legenden werden, wie die anderen genannten.
Sind ja auch, wie du bereits angemerkt hast, schon ein paar Jahre dabei. Aber so richtig die Megaakzeptanz über ihre eigene Metalnische heraus haben sie auch nicht erreicht.

Wenn se dann schon kommen sollen, dann bitte irgendwann spät nachts zum Schluss, so daß ich mich vorher schlafen legen kann.:D
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.980
1.469
118
Als da waeren: Black Sabbath, Manowar, Megadeth, Metallica, AC/DC

Gibts sonst noch Bands, die da rein passen? Ich koennt mit allem sehr gut leben :D

Megadeth wäre eine sehr große Enttäuschung. Ich hätte zwar nix dagegen, dass sie mal nach Wacken kommen. Aber in die Reihe der anderen Megaheadliner passen sie nicht. Megadeth sind auf kleineren Festivals wie dem Metalfest gut als Headliner aufgehoben, für Wacken und vor allem als Donnerstag-Headliner passen sie aber nicht. Die wären maximal auf einem Motörhead-Slot gut aufgehoben.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.715
19.716
130
Megadeth wäre eine sehr große Enttäuschung. Ich hätte zwar nix dagegen, dass sie mal nach Wacken kommen. Aber in die Reihe der anderen Megaheadliner passen sie nicht. Megadeth sind auf kleineren Festivals wie dem Metalfest gut als Headliner aufgehoben, für Wacken und vor allem als Donnerstag-Headliner passen sie aber nicht. Die wären maximal auf einem Motörhead-Slot gut aufgehoben.

Definitiv. Die hab ich zuletzt als Vorgruppe von Judas Priest gesehen.
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Megadeth wäre eine sehr große Enttäuschung. Ich hätte zwar nix dagegen, dass sie mal nach Wacken kommen. Aber in die Reihe der anderen Megaheadliner passen sie nicht. Megadeth sind auf kleineren Festivals wie dem Metalfest gut als Headliner aufgehoben, für Wacken und vor allem als Donnerstag-Headliner passen sie aber nicht. Die wären maximal auf einem Motörhead-Slot gut aufgehoben.

Was Megaheadliner angeht, die Luft ist duenn, und im Bay Area-Bereich bleiben da im Prinzip nur noch die beiden grossen M's, ausserdem hat ja niemand gesagt, dass die angekuendigte Band ein Megaheadliner, geschweige denn die Donnerstags-Band ist. Gibt es eigentlich noch sowas wie kleine Headliner?

Mal ganz abgesehen davon, Megadeth wird Zeit, so oder so.. Wuerde ich wetten, wuerde ich mein Geld allerdings zu gleichen Teilen auf Manowar und BS verteilen ;-)