Wacken 2014 - Inoffizielle Bandbestätigungen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
11.133
20.824
130
Also zu sagen das das diesjährige Billing schlecht sei, ist nur die Meinung einiger.... Ich persönlich fand das Lineup 2013 nicht so gelungen, dafür muss ich sagen das ich mit Megadeth :D (auch falls nicht als Headliner) und auch mit den anderen Bands für 2014 mehr als zufrieden bin.

Ich hab Megadeth bei den Big Four in Gelsenkirchen gesehen und ich war sehr enttäuscht (Sound, Bühne...), was aber mehr daran lag, dass das ganze bromborium nur Metallica galt. Von daher bin ich froh Megadeth und nicht Metallica bestätigt zu sehen. Als Headliner auf dem Wacken werde ich bestimmt mit 'nem fetten grinsen nach hause fahren.:D

Ich hab sie im Vorprogramm von Judas Priest gesehen und fand sie auch nicht so dolle.

Trent

W:O:A Metalhead
24 Mai 2009
198
0
61
Ist das nun der Mega Headliner der noch nie da war?
Naja........

Also ob man sie als Mega Headliner sehen will, ist jedem selbst überlassen, aber angesichts der Reaktionen hier scheint zumindest der eine oder andere das so zu sehen. Ich kenne von denen kaum was, werd sie mir aber wahrscheinlich anschauen, einfach weil die Band irgendwo schon in die Kategorie "sollte man mal gesehen haben" fällt.
Und sie waren (wenn mich nicht alles täuscht) tatsächlich noch nie in Wacken...

1000 Knork

11 Aug. 2011
4.177
258
88
Dave ist eine Pussy aber live sind Megadeth echt gut. Habe ich ca 5 mal live gesehen.
Freue mich drauf.

Ist das nun der Mega Headliner der noch nie da war?
Naja........

Das ist eine Dualität. Es scheint nur sehr gute und sehr schlechte Auftritte von Megadeth zu geben. Ich hatte in den Wunschthread von diesem oder letztem Jahr mal einen fürchterlichen Auftritt in Schweden vor einiger Zeit verlinkt. Möge der Herr uns davor bewahren, dass Megadeth Samstags spielt, und den Gig vom Vortag in den Knochen hat :o

austro-yank

6 Aug. 2013
1.340
35
73
USA
Man ist wohl die Liste der grossen Namen durchgegangen, hat die mit den gaengigsten Namen der Vergangenheit angeworben egal wie gut sie noch sind. Megadeth? Nah, mal sehen ob die noch was am Kasten haben. :(

Ich werde wohl Trent folgen und sie unter "sollte man mal gesehen haben" einordnen. :rolleyes:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.326
7.846
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Dat Problem mit Megascheef, er is so wechselnd wie das Wetter (hier in Belgien/Europa). Es kann frieren, es kann tauen. Man kann wirklich niemals wissen wie ein Auftritt von Megadeth wird, entweder hat man die Zeit seines Lebens, oder man hat den Pech die schlechteste Zeit gewählt zu haben (so wie ich damals).
Ich geb ihn noch das Vorteil des Zweifels(?) (Benefit of the doubt), wenn wieder schlecht, dann schreib ich Megadeth definitiv ab und bleibe dann bei den Studio-Alben die sie gemacht haben. (die ändern nl. nie von Qualität)

Death to Vatican

8 Mai 2009
423
24
63
Torino, Italy (Juventusland!)
Dat Problem mit Megascheef, er is so wechselnd wie das Wetter (hier in Belgien/Europa). Es kann frieren, es kann tauen. Man kann wirklich niemals wissen wie ein Auftritt von Megadeth wird, entweder hat man die Zeit seines Lebens, oder man hat den Pech die schlechteste Zeit gewählt zu haben (so wie ich damals).
Ich geb ihn noch das Vorteil des Zweifels(?) (Benefit of the doubt), wenn wieder schlecht, dann schreib ich Megadeth definitiv ab und bleibe dann bei den Studio-Alben die sie gemacht haben. (die ändern nl. nie von Qualität)

Not sure I can say it in German, but I think I agree with you.

Mulich

6 Aug. 2012
134
1
63
Ich hab Megadeth bei den Big Four in Gelsenkirchen gesehen und ich war sehr enttäuscht (Sound, Bühne...), was aber mehr daran lag, dass das ganze bromborium nur Metallica galt. Von daher bin ich froh Megadeth und nicht Metallica bestätigt zu sehen. Als Headliner auf dem Wacken werde ich bestimmt mit 'nem fetten grinsen nach hause fahren.:D

Ach...Anthrax und Slayer hatten da auch nen ganz guten Sound.
Mr. Großmaul bringt's halt an vielen Tagen nicht!
Aber er passt zu Wacken 2014...zu den vielen vielen zweit-/drittklassigen Bestätigungen!

Rohan2014

6 Aug. 2013
318
0
61
Egal, ich lasse mir Megadeth nicht kaputt machen. Und freue mich auf einen großen Pionier der Metalszene. Und wenns Live nicht gelingt, ändert es nichts daran das ich deren Musik mag.

Wenn ich mir die Livevideos von 5FDP ansehe, müssen sich die anderen Top Bands ohnehin zusammenreißen. Wie Moody mit dem Publikum spielt ist schon klasse. Vielleicht spielen die vorweg, dann weiß der Rest was zu tun ist. :)

Wie schon geschrieben war für mich jetzt Megadeth die Kirsche auf der Sahne. Ich bin satt, allerdings, ohne gierig zu sein, passt auf ne Kirsche immer noch Schokolade. :)
Mal sehen was noch passiert.

OnkelTom79

17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Egal, ich lasse mir Megadeth nicht kaputt machen. Und freue mich auf einen großen Pionier der Metalszene. Und wenns Live nicht gelingt, ändert es nichts daran das ich deren Musik mag.

Wenn ich mir die Livevideos von 5FDP ansehe, müssen sich die anderen Top Bands ohnehin zusammenreißen. Wie Moody mit dem Publikum spielt ist schon klasse. Vielleicht spielen die vorweg, dann weiß der Rest was zu tun ist. :)

Wie schon geschrieben war für mich jetzt Megadeth die Kirsche auf der Sahne. Ich bin satt, allerdings, ohne gierig zu sein, passt auf ne Kirsche immer noch Schokolade. :)
Mal sehen was noch passiert.

Nu lass mal die Kirsche im Dorf.

Trent

24 Mai 2009
198
0
61
Hab eben mal durchgezählt. Bisher sind 19 Bands dabei, die ich mir anschauen würde. Letztes Jahr waren es drei Must-See-Bands (bei denen ich Naglfar nur zur Hälfte gesehen hab, weil ich es bei dem Wetter nachmittags im Zelt einfach nicht mehr ausgehalten hab) und es sind noch ein paar Bands dazugekommen, weil ich da einfach mit meinen Leuten mitgegangen bin. Insofern können da durchaus noch ein paar Bands dazukommen bei mir. Sofern es dann bei der Running Order keine Überschneidungen gibt.

Achja, nachdem ich gestern eine Karte für das Metallica-Konzert in Hamburg nächstes Jahr bekommen hab, müssen die wegen mir nicht unbedingt nach Wacken kommen. :D

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.177
1.735
118
Hatte Onkel Jasper nicht irgendwo den Tipp "Co-Headliner-Format" gegeben, als es um Megedeth ging?

der Wortlaut war in etwa "mindestens Co-Head, wenn nicht sogar mehr". also im Prinzip die gleiche schwammige Antwort, die man überall von offizieller Seite lesen kann... könnte man also auch übersetzen mit "es bleibt jedem selbst überlassen, ob man diese oder eine andere Band als Headliner definiert oder nicht". jedenfalls scheint die Frage, ob ein großer Headliner kommt, bei den Wacken-Leuten ein wunder Punkt zu sein. Hier und bei fb werden die Fragen danach entweder mit obigen nichtssagenden Kommentaren beantwortet oder sonstwie um den heißen Brei geredet. Und auch als zuletzt im Line-up Laberthread das Gespräch aufs Thema Headliner kam, musste Jasper ganz dringend weg. :D

Rohan2014

6 Aug. 2013
318
0
61
Ich denke da sind noch zähe Verhandlungen im Gange. Wenn alles gut geht soll uns zu Sylvester noch ein Paket präsentiert werden. Weiß nicht mehr wo das stand, hier oder auf FB.
Klar das man sich dafür mit Megadeth alle Türen offen lässt. Aber ich denke wir werden noch die eine oder andere Überraschung präsentiert bekommt. Ob es einem dann gefällt oder nicht ist dann jedem selbst überlassen.

Wenn Wacken so Doro fixiert ist muss sie zu ihrem 30. Geburtstag mit dabei sein. Ob man sie mag oder nicht (mir ist es egal). Die anderen Mitbringsel (siehe Wacken News): Motörhead und Saxon haben wir schon, fehlen noch Blind Guardian (wäre ich sehr dafür) und die Scorpions. Größen ihrer Szene, würde ich sehr gerne sehen.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ich denke da sind noch zähe Verhandlungen im Gange. Wenn alles gut geht soll uns zu Sylvester noch ein Paket präsentiert werden. Weiß nicht mehr wo das stand, hier oder auf FB.
Klar das man sich dafür mit Megadeth alle Türen offen lässt. Aber ich denke wir werden noch die eine oder andere Überraschung präsentiert bekommt. Ob es einem dann gefällt oder nicht ist dann jedem selbst überlassen.

Wenn Wacken so Doro fixiert ist muss sie zu ihrem 30. Geburtstag mit dabei sein. Ob man sie mag oder nicht (mir ist es egal). Die anderen Mitbringsel (siehe Wacken News): Motörhead und Saxon haben wir schon, fehlen noch Blind Guardian (wäre ich sehr dafür) und die Scorpions. Größen ihrer Szene, würde ich sehr gerne sehen.

DOROS 30 Jahre Show war doch letztes Jahr in Wacken ?

und die aussagen die deine Vermutungen belegen sind hier:

http://forum.wacken.com/showpost.php?p=13043022&postcount=26190

http://forum.wacken.com/showpost.php?p=13032295&postcount=22848

http://forum.wacken.com/showpost.php?p=13032306&postcount=22854

http://forum.wacken.com/showpost.php?p=13034665&postcount=23510