Wird Wacken 2014 ein Reinfall?
Nein!
Warum?
Weil Wacken viel mehr ist, als "nur" eine Ansammlung an Bands.
Das vermeintliche Licht am Ende des Tunnels könnte auch der Scheinwerfer des entgegenkommenden Zuges sein.
Wird Wacken 2014 ein Reinfall?
Nein!
Warum?
Weil Wacken viel mehr ist, als "nur" eine Ansammlung an Bands.
Nein, genau so wichtig ist das Saufen auf dem Campground zur Cantina-Band in einer Endlosschleife.Fahren Leute heutzutage eigentlich nurnoch wegen "Über"-Headlinern (Entschuldigung für dieses Wort) auf Festivals? Mir kommt's langsam so vor..
Wenn du nur für Grammygewinner auf ein Festival fahren möchtest, dann bist du in Wacken eigentlich falsch.
Vor 2008 gab es in Wacken auch gar keine Über-Headliner und da hatten auch fast 70000 Leute ihren Spaß und vor allem es war den ganzen Tag über auf dem Gelände gut gefüllt.
Ich bin für jeden Menschen dankbar, der einfach zuhause bleibt und die Karten den Leuten überlässt, die an dem Lineup als Ganzes interessiert sind, weil ich es zum Kotzen finde, dass es bei Bands wie Rammstein vollends überfüllt ist, während andere geile Bands, die um 16 Uhr spielen vor einer handvoll Leute spielen müssen, weil sich unter den Besuchern inzwischen zu viele Leute befinden, die offenbar nur zum Saufen und den Headliner ankommen und danach teilweise bei 3 Regentropfen wieder abreisen und dabei in der Eile ihre Sofagarnitur vergessen wieder mitzunehmen.
Von 1 bis 10, Billing is dieses Jahr eine 6. (Fuer ein 25igstes ist das zu wenig.)
Stimmung wird wieder eine glatte 10 wie jedes Jahr.
So das müssen wir auch bei Facebook posten damit die es auch mal lernen ^^
Also was die Leute auf FB angeht, kann man eigentlich nur bewundern, das dieser Wacken überhaupt statt findet. Es ist fucking egal, was da an News kommt, es wird permanent reingeschissen. Hoffentlich bleiben die alle zu Hause.
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind das eine, aber ein ewig wehender Shitstorm (und das ist es im Augenblick) ist unhaltbar.
Moinsen,
Bisher Fehlanzeige, wenn dies Slayer sein sollen, dann danke. Slayer sicher eine gute Band, nicht meine Richtung, aber ein Highlight im Jubiläumsjahr????
Sollte da nicht noch der große Kracher kommen, dürften die teuren Karten für 2015 länger zu kaufen sein, denn für unsere Gruppe wäre nach 2014 hier Schluss.
Viele die genauso dachten, werden es sich dann nochmals überlegen, ständig die gleichen Gruppen zu sehen, die man meist schon auf irgendwelchen Konzerten sieht.
Seitdem ich 2010 das erste Mal in Wacken war, haben sich doch massive Verschlechterungen eingestellt.
Auch wenn hier Geld verdient werden soll, dann geht die Kommerzialisierung rapide voran.
Alles ist permanent überfüllt, die Preise steigen, oder der Inhalt einfach nur weniger, bei gleichen Preisen, man hat das Gefühl statt der verkauften 75000 Karten (haha) befinden sich 120000 Metalfans im Infield. Die Stimmung wird immer mehr aggro.
Vielleicht kommt ja noch der Hammer, aber irgendwie glauben wir nicht mehr daran.
Die Stimmung bei uns in der Gruppe ist auch verhalten. Es kommt einfach keine Lust auf. Einige haben Ihre Karte schon weitergegeben und weitere überlegen die Karte zu verkaufen.
Sicher ist aber das kaum jemand direkt nach Wacken wieder eine Karte kaufen wird.