Wacken 2011 so schlecht das wir Freitag angereist sind

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lexchen

Member
5 Aug. 2011
39
0
51
itt: trolls trolling trolls...

Lexchen (war lex nicht lat.= gesetz? ;)) ... das läuft hier immer so. Das ist das verfluchte Internet, das wurde erfunden damit sich Leute ungestraft schön beleidigne kann :D. Naja und für die Filmchen :rolleyes:

Ja stimmt Lex ist Gesetz im alten "Latrinum" :D (Erinner mich bitte nimmer an das pauken dieser, wenn auch wirklich melodisch klingenden alten Sprache)

Ja das kenne ich auch aus anderen Foren, generell finde ich die Anonymität im Internet und den regen Austausch von Information besser. Den wenigsten ist ja heute klar , dass jedes Script Kiddie Ihre gegrafische Adresse und IP ermitteln kann. Aber wer nutz schon sichere Anonymisierungsdienste, welche die Indientifikation erschweren bis unmöglich machen?

Aber ich habe auch niemand explizit persönlich angegangen, oder beleidigt obwohl ich wirklich schwer entäuscht war als ich Thread und Account erstellt habe. Trotzdem habe ich niemand im Thread beleidigt.

Was die Filmchen und das leidige Thema kopieren betrifft, denke ich sogar das es wenig damit zu tun hat, dass sich Leute was runterladen , dass der Umsatz sinkt. Gerade der Independent Label Markt ist gerade 2003 / 2004 (Laut Musik Industrie der Peak des Raubkopierens) je nach Land auf 10 bis 20 % gewachsen.) Das downloaden von Liedchen und Filmchen wird dann aber verfolgt , weil man damit Geld verdienen kann. Persönlich finde ich es eher fragwürdig , solche Dinge zu verfolgen. Macht gescheite Produkte und Sie werden gekauft.

Aber ggf. hast du recht, ne Anzeige ist hier zwar durchzusetzen, und Captain Hero zu identifizieren, aber letzten Endes dauern solche Verfahren bis zum rechtskräftigen Urteil ein bis drei Jahre...,

Genrell vermisse ich heute so etwas wie "Respekt" unter den Menschen. Daher bin ich gerade überrascht so etwas hier in der Metal Szene , die ich eigentlich immer als wohl erzogen und tolerant kenne und Anpreise lese.

Ich bin Festivals gewohnt, wo man sich beim moshen, oder Propellern den Kopf stößt, lacht und weitermacht. Selbst wenns ne dicke Beule gibt.
 

RäudigerMarder

W:O:A Metalhead
9 Mai 2010
1.073
0
61
Vorab - 2011 war mein erstes Wacken. Habe bislang nur kleinere Festivals von der Theke aus miterlebt :)

Ich hoffe auch das der Threat noch einigermaßen ernst gemeint ist. xD

Dixi+Hygiene:
Die Dixis auf U und V/U waren bis auf mache späte Abende noch erträglich. Was kann man den anderes erwarten wenn Hunderte von Menschen 8 Dixis benutzen? Einzig unerträglich war die tägliche Entleerung der Dixis...aber Nase zu und durch.
Wohlgemerkt auch die Klos an den 'Hauptwegen' waren begehbar.
Nach diversen Reportagen und Youtube-vids über umgekippte und abartig verdreckte Klos war ich angenehm überrascht über den guten Zustand. Was Klopapier angeht – wenn man im Camp muss hat doch eh jeder Klopapierrollen dabei...Wenns auf dem Festivalgelände sein muss steht man eben dort ein wenig an. Dafür hab ich dort keinen Tag ohne Papier erlebt.
Die Dusche/WC Camps fand ich super organisiert. Immer Top gereinigt – gut manchmal duftete es nicht gerade nach Rosen, aber erträglich war es allemal. Auch wenn die Schlange vor den Toiletten lang war, ging es dennoch recht flott. Immerhin wurden bei großem,männlichem Andrang einer der beiden Damenwagons an die Männer abgetreten. Etwas Zeit dafür einplanen ist auch keine Kunst.
Btw der Matsch vor den Dixis könnte evtl auch vom hervorgegangenen regen entstanden sein :D Da es im Übrigen ja überall wo sich 'viele Menschen' versammelten zu teils recht ansehnlichen Matschflächen kam :)

Freipinkler:
Manchmal roch es doch dezent nach Pisse am Wegrand. Doch das verflog doch recht schnell nach den nächtlichen Regenschauern. Ich habe während den 5 Tagen kein Häufchen auf dem Weg getroffen – oder auch nur außerhalb eines Dixis gesehen. Aber wer kann schon zwischen den riesigen Müllmengen so etwas noch erkennen...

Pöbeln & Diskriminierung:
Da ich auf dem linken U kampierte, musste ich über geschlagene 4-5 Campingplätze zum Festivalgelände marschieren. Pöbeleien seitens angetrunkene Menschen habe ich einfach ignoriert, falls einer mal zu nahe gekommen ist kann man immer noch einen Schritt zur Seite machen.
Da ich mich schon vorab auf so was eingestellt habe war ich darüber nicht gerade schockiert – habe es mir eher schlimmer vorgestellt!
Assis etc.
Habe auf dem Festivalgelände kaum Assis zu Gesicht bekommen. Ganz im Gegenteil waren ein riesiger Haufen nette Kerle – gerade bei Trivium und Ensiferum – die ein kleines Mädel vor sich lassen. So hab ich es mit 1,60m doch in die 2. Reihe geschafft und meine FavoBands GESEHEN – Danke nochmal an alle die NETT sind :)


Extremste Pöbelei:
Kaum wird man als 'Handtuchträger' in der Früh von einem der zerzausten, stinkenden Belegschaften des Wegrandes entdeckt, lässt der Ruf ' Duschen ist kein Heavy Metal' nicht lang auf sich warten. Wer kam eigentlich auf die schwachsinnige Idee so etwas zu verbreiten? Wäre es jetzt 'Duschen ist kein Mittelalter' wäre es für mich noch verständlich. Doch heutzutage sind so etwas wie Sanitäre Anlagen nun mal für jeden zugänglich. Ja ich dusche GERNE - ich dusche sobald ich müffle. Lasst doch die Hygiene bewussten Menschen in Ruhe – sie wollen einfach sich selbst und ihrer Umwelt etwas gutes tun. Falls es jemand doch strikt ablehnt sich unter das warme Nass zu stellen kann gerne weiter stinken – doch 'sauberer' Menschen nicht anpöbeln!
Metal Bands => Heavy Metal
Auftritt => Schweiß + Gestank (sowohl Fans als auch Bands)
Und glaubt ihr etwas, die Bands duschen nach nem Auftritt nicht??!

Security:
Einfach lächeln und du wirst vll sogar mit einem lächeln belohnt. Immerhin sind die Security bei dieser riesigen Menschenmasse ganz schön im Stress. Die sind nun mal nicht zum Vergnügen da und müssen hart arbeiten. Hättet ihr etwa Respekt vor nem kleinen Waschlappen? Um Sicherheit für eine größte mögliche Masse zu schaffen muss nun mal auch hart durchgegriffen werden.

Lautstärke:
CoB waren noch gut auf U zu hören. Auf dem Gelände selbst und auch direkt vor der Bühne war die Lautstärke mehr als angenehm -und dazu musste man keine Ohrstöpsel reinmachen. Ich hätte keine Lust darauf Wochenlang nach Wacken taub zu sein.
Postitiv war hierbei auch, dass man sich ab Mitte des Infieldes noch mit seinem Gegenüber unterhalten konnte :)

Müllproblem:
Sobald man einen Müllbeutel annähernd voll hatte und ihn an sein Zelt legte war er binnen weniger Stunden von Zivilisten wieder ausgekippt. Gerade auf U hat eine Müllstation gefehlt. Müll rein, Klappe zu, keine kanns wieder verbreiten. Ich gebe zu ich habe nicht gerade nach einem solchen Behältnis gesucht, doch durch Zufall bin ich auf keinen in meiner Nähe gestoßen.

Pläne des campgrounds:
Ich glaube es war bereits am Mittwoch Abend oder Donnerstag als ich einen der Pläne an einem Fahnenmast hängen sah, leider konnte man ihn dort nicht mehr lesen. Aber wer der deutschen bzw englischen Sprache mächtig ist kann auch nach dem Weg fragen. Oder eine feste Route vom Camp zum Festival einhalten – was von U aus wirklich bitter nötig war.

Neg. fand ich hier die Fahnen mit den Buchstaben des Camps. Dienstag Abend konnte ich das U noch finden. An den darauffolgenden Tagen habe ich keinen einzigen Buchstaben mehr zu Gesicht bekommen =( Hat wohl jem mitgehen lassen.

Was hier so gerne als 'Kirmes' verschrien wird hat mir die Stimmung gerettet. Nachdem meine Must-See Bands vorüber waren und ich bereits einiger der unbekannteren Band besucht hatte habe ich mir die Zeit gut und gerne auf dem Wackinger Gelände und dem Plaza vertrödelt. Die Highländer Games waren echt faszinierend und spannend – 30 kg für die Mädels pro Arm – tat danach sicher ne zeit lang weh =S Auch die 'Gaukler-spiele' von Hau-den-Lukas bis zum Leitersteigen(?) waren auch recht amüsant. Als Mädchen konnte ich mir auch stundenlang die wunderschönen diademe, ketten und was es sonst noch alles zu sehen gab, anschauen. Der (Das) Plaza war echt eine tolle Abwechslung zum doch recht lauten Festival und Bühnengequetsche.

Infield
Bei bei fast allen der Headliner Bands anwesend. Klar wird es dann voll, muss man eben etwas früher aufs Gelände, dann kann man sich mit leichtigkeit einen guten Platz sichern.
Neg:
Gerade wenn große Mengen an Besuchern wieder aus dem Infield raus wollen ist ein Hauptausgang nicht genug.

Beleuchtung Campground:
Völlig ausreichend. Wer in der Nacht wenigstens ein Auge zumachen will, ohne von nem penetranten Licht wachgehalten zu werden ist froh, wenn über ihm keine Beleuchtung rankt. Wofür gibt’s denn sonst Taschenlampen?

Das Problem mit dem zu voll ist das gleiche wie jedes Jahr. Kaum sind die Leute durch die Kontrolle bleiben sie einfach stehen. Und dann ist es zu voll. Muss ein deutsches Phänomen sein. Machen die Deutschen hier in Dänemark im Supermarkt auch immer. Gleich hinterm Eingang stehen bleiben. Und wenn keiner weitergeht können die auch keine mehr reinlassen. Heisst aber nicht dass das Gelände voll ist.

Wenn man durch die ersten 10 Meter etwas gedrängelt ist, vorzugsweise nach links waren riesige Flächen frei. Wenn eine Band auf der True spielt geht man über die Black von links ran und umgekehrt. Bei Ozzy stand ich direkt zwischen True und Black auf Höhe der Mixer und es war noch genug Platz. Man konnte gemütlich stehen zwischendurch zum Klo und die Leute bequem wiederfinden.

Bei Heaven Shall Burn auch von links ein bisschen näher ran. Und vor dem dicken Circle Pit waren wir in Reihe 4-5 am linken Anfang der Bühne (also wo die rumspazieren) Und es war kein Gedränge, nur als die Crowdsurferinnen kamen wurde es etwas Arbeit.

Bei Avantasia saß ich auf höhe des Mixers Mitte. Und da kann man bequem die Bühnen sehen, der Sound ist super und man hat viel Platz.

@Lexchen: Ich kann verstehen das man auch mit gebrechen eine Band sehen will, keine Frage. Aber es ist immer noch ein Festival wo man weiss das es voll ist. Wer gehandicapt oder behindert ist muss da auch mal in den sauren Apfel beissen (darum heisst es ja auch behindert) und vielleicht schon eine Stunde eher rein gehen und sich einen guten Platz suchen oder um mit dem Rollstuhl zum Podest zu kommen. Wer 10 Minute vor Ozzy versucht mit dem Rollstuhl zum Rollstuhlpodest zu fahren und dann entäuscht ist weil es nicht klappt, den kann ich nicht bemitleiden. Und auch zu Behinderten muss man dann sagen können doof gelaufen ohne diskriminierend zu sein.
genau so ist es mit deiner Bekannten, sie wird grob gewusst haben wann es dort voll ist und dann muss man sich darauf einstellen, hat sie aber nicht = Pech. Oder zumindest sich nicht informiert.

Man das Forum wird auch immer schlimmer. Meine Trollsensoren summen so verdammt laut, dass ich nicht mehr unterscheiden kann, wer als Kind zu wenig geliebt wurde und wer einfach nur ziemlich hart am trollen ist.:o

Was haben hier eigentlich immer alle mit diesen ellenlangen, unnötigen Fullquotes?


hm?:D
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Ich fand dieses Jahr eigentlich ziemlich entspannt und das Publikum auch total in Ordnung.. Sexuelle Nötigung oder ähnliches? Hat meine Freundin nicht zu spüren bekommen und ich bin nicht gerade einer der Wikinger, mit denen sich keiner anlegen will.

Gewalt? Null.

Alkleichen? Viel weniger als sonst.

Toiletten? Sauber.

Sanis? Hilfreich.

und so weiter und so fort. Mein Camp selbst war nicht so prickelnd und unsere Nachbarn hatten öfters mal Rechtsrock am laufen, aber das Festival ansich war gut.
 

Fena

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2011
106
0
61
nrw
Hm nette sachen die hier über mich geschrieben werden...., ich geb zu ich höre metal nicht hauptsächlich wie ihr, aber dennoch höre ich es. Ich kenn halt einfach noch nicht soviele bands da ich die richtung noch nicht solange hörem aber lässt sich ja ändern. Und die anderen konnten mich nicht mitnehmen da sie vorher nach polen in urlaub gefahren sind, und dafür das die eine eifersüchtig auf mich ist und deshalb rumzickt kann ich nix für, aber nach deiner meinung bin ich ja eh ne schl... . das mit dem sprit geld wollten wir ja eh aufteilen, schreib mir wieviel ich brings dir morgen abend vorbei wenn ich meine sachen abholen. Nächstes jahr fahr ich wenns sein muss alleine, kann nur besser werden als dieses jahr.

Ich hör mir ja viel an aber irgendwann reichts
 

M4D

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2009
1.081
0
61
Braunschweig
.... ich war 08 & 09 vor ort... und dank der live Übertragung auf ZDF.Kultur, sowie den ersten geilen bestätigten Bands... ich wollte nur lob /kritik lesen um zu erfahren ob es sich noch lohnt nach Wacken zu fahren... ;)
aber das ich hier so einen epischen tread finde hat mir den tag versüßt

Kannst es als Aufforderung sehen, deine bekackte Fresse zu halten.

musste hart lachen, weil ich genau das selbe DACHTE (nicht gesagt habe... sowas würd ich nie nie tun :o:o:o:o

ach Lexi stell dich echt mal nicht so an... ich seh dich auch vor mir mit sonem "post it`s" block wie du jedem wildpinkler ne beschwerde aufn kopf klebst.... sprech sie an wie ein normaler mensch.. aber wenn einer deine freundin anpackt und du dem dann mit anzeige drohst, oh nein das stell ich mir nur geil vor :D:D:D:D



Hm nette sachen die hier über mich geschrieben werden...., ich geb zu ich höre metal nicht hauptsächlich wie ihr, aber dennoch höre ich es. Ich kenn halt einfach noch nicht soviele bands da ich die richtung noch nicht solange hörem aber lässt sich ja ändern. Und die anderen konnten mich nicht mitnehmen da sie vorher nach polen in urlaub gefahren sind, und dafür das die eine eifersüchtig auf mich ist und deshalb rumzickt kann ich nix für, aber nach deiner meinung bin ich ja eh ne schl... . das mit dem sprit geld wollten wir ja eh aufteilen, schreib mir wieviel ich brings dir morgen abend vorbei wenn ich meine sachen abholen. Nächstes jahr fahr ich wenns sein muss alleine, kann nur besser werden als dieses jahr.

Ich hör mir ja viel an aber irgendwann reichts

zeig ihn doch an :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Lexchen

Member
5 Aug. 2011
39
0
51
@ M4D
Nun wie kommst du auf die Idee das ich jedem einen Zettel poste?

Sofern die besagte Freundin, wirklich Mal nicht allein klar kommt gibt es natürlich nur die Option in Notwehr "Höflich" zu dem Herren zu sein, wie Obelix. :D Aber es ist einfach nett zu sehen , wenn 1,90 M Pseudo Metaller im Kilt vom 1,70 Mädchen verprügelt werden. Das versüßt meinen Tag. :D

Du mich haben im wesentlichen die Leute gestört die nen Meter neben die Bar pinkeln, wie im Thread 1 geschrieben. (Dieses Wikingerschiff mit dem leckeren Met), aber wenn Du das Verhalten für Normal hälst?

Oder hättest du was dagegen, wenn jemand ein bischen in Deinen Garten oder an Dein Auto pinkelt oder kackt?

@ Fena
Nun Du hättest Doch einfach dableiben können und Dir eine eigene Rückreise organisieren können. Gabs viele Möglichkeiten, die netten Leute vor Ort , oder Bus und Bahn....

Sofern Du Dich erinnerst habe ich Dir Deinen Sprit Anteil erlassen, da Du die halbe Rückfahrt geweint hast, was mitleiderregend war,.... , so keep it...
 
Zuletzt bearbeitet:

Godofdream

Newbie
7 Aug. 2011
2
0
46
Das Forum spiegelt hier auch nur wieder wer nach Wacken fährt.
Womöglich war Captian Dingens der von Lexchen Freundin einen Tritt bekam.

Wir waren auf Platz U, und fahren nur noch nach Wacken, wenn das Open Air grade nicht stattfindet.

Wie wäre es mit Konkurrenz?
Open-Air-Brunzbüttel :D

Mir ist vor lauter Schreck wieder ein Monokel ins Glas gefallen. :D

Ernsthaft:
Rock im Stall in Nussdorf, o.a.
 

simfight

Member
4 Aug. 2008
78
0
51
Hannover
Ich fasse meinen diesjährigen Eindruck mal etwas zusammen:

WACKEN IST KEIN HEAVY METAL (mehr)


...

schnell auf's PSOA, da gibt's richtige Musik und traumhaft angenehmes Publikum, Pils 0,4 für 2 Euro und vieles mehr =)
 

Lexchen

Member
5 Aug. 2011
39
0
51
Das Forum spiegelt hier auch nur wieder wer nach Wacken fährt.
Womöglich war Captian Dingens der von Lexchen Freundin einen Tritt bekam.

Wir waren auf Platz U, und fahren nur noch nach Wacken, wenn das Open Air grade nicht stattfindet.

.

Möglich , Möglich, in der Hitze des Gefechtes haben wir glatt vergessen Namen zu tauschen....:D

Wir waren auch auf Platz U......, der ohne Fahne ^^