Es wird aber mit Sicherheit einen gewissen Prozentsatz an Menschen geben die gewisse T-Shirts dennoch aus modischen Gründen tragen. Und gewisse Bezeichnungen sind auch irgendwo als harmlose Provokation zu verstehen. (...)
Es gibt genauso gewiss auch 'ne Menge Leute
die sich einen Dreck für Varg Vikernes interessieren, und Burzum nur wegen der Musik hören,
oder die es nicht interessiert das Himmler irgendwo mal ein Bodenornament in Auftrag gegeben hat, und die bsp. 'ne Kette mit Sonnenrad-Anhänger einfach nur tragen weil sie das Ding schön finden.
Man kann in so ziemlich alles was reininterpretieren, wenn man denn möchte.
Was mich ankotzt ist dass das eine von Seiten des Veranstalters regelrecht gefördert wird, während das andere - was mindestens genauso mehrdeutig auslegbar ist - mit schöner regelmässigkeit Stress mit dem vom Veranstalter bestellten Personal bedeutet.
... während gleichzeitig Sachen, die tatsächlich ein Straftatbestand nach StGB §86 darstellen, entweder nicht wahrgenommen oder gepflegt ignoriert werden.
Die Reichskriegsflagge darf in SH sogar offen gehisst werden.
Nicht nur in SH, in ganz Deutschland. Zumindest die Version von vor 1935.
Und während Frei.Wild zwar umstritten sind, aber es halt keine eindeutige Einordnung der Band gibt (...).
Rechtspopulistischer Deutschrock. Umstritten ist da musikalisch garnix.
(...) ist der Herr Varg nun einmal ein einwandsfreier Nazi - daher keine Burzum Shirts.
Man kann ihn wohl relativ zweifelsfrei als Rechtsextremisten einstufen. ^^ "Nazi" ist aber genaugenommenwas anders.
Doch die Texte von Burzum sind politisch neutral.
Und ein Sonnenrad ist wie gesagt ein reines Naziteil und nix historisches oder so.
Da gibt's historische Funde die was anderes belegen. Und das Sonnenrad wurde nie von irgendeiner nazionalsozialistischen Organisation verwendet. Genau deshalb ist es in Deutschlang ja eben nicht verboten.
(Die haben sich ihre Symboliken quer durch alle Epochen zusammengeklaut - du glaubst doch nicht im ernst das ausgerechnet dieses Symbol auf deren eigenen Mist gewachsen ist ?^^)
Und nur weil einer mit einem Abzeichen von irgendwas rumlaufen kann heißt das nichts. Vielleicht hat die Security da nur nicht genau aufgepasst kurz. Die können ja auch nicht alles in dem Bereich erkennen.
Vllt. sollte dann der eine oder andere von der Bande, statt sich in unbegründeter Sachbeschädigung und/oder Unterschlagung zu ergehen, sich mal schlau machen was man tatsächlich mit Fug&Recht beanstanden kann.
Das Bundesamt für Verfassungsschutz und die Landeszentrale für politische Bildung sind da gerne behilflich.