Ich weiß ja nicht, was für dich "Kinder im schulpflichtigen Alter" sind. Ich bin mit 18 bzw. 19 auch noch zur Schule gegangen, da war ich bereits volljährig.
Und im Ernst, wie viele komatöse "Erwachsene" sieht man bitte jedes Jahr in Wacken?
mit 18-19 war ich auch noch auf'm gym, klar. aber vor 20-21 (siehe
post #50) halte ich ehrlich gesagt Wacken für zu derb.
mal 'ne richtig party zu machen mit auch schon 16 ist voll ok, aber sein kind auf etwas zu lassen, was diesem zustand 5 tage am stück gleich kommt - nee, nee, nee... find ich nicht gut.
meine freundin hat 'nen 16-jährigen sohn und der kann nicht mal für einen abend den alkohol richtig auspegeln. wie auch, in dem alter. und wenn ich denke, der auf Wacken... brrrr, lieber nicht.
ich hab gerade dieses jahr "lustige" dinge von bekannten gehört:
ein 16-jähriger war mit seiner ma da(!) und hat sich am ersten abend gleich so weggeschoßen, das er zwar noch sein zelt fand, das aber komplett mit kotze dekoriert hat...
oder ein anderer, gleiches alter, war mit seiner freundin da und wem auch immer. jedenfalls ist der am freitag aufgrund von alkohol ins krankenhaus gefahren worden. seine freundin lag irgendwo bewußtlos auf dem platz rum (als mädel in ähnlichem alter!), nur wußte leider keiner wo.
und das sind nur die dinge, die ich gehört habe...
irgendwie kann ich mich mit den gar so jungschen auf Wacken nicht anfreunden. mal abgesehen vom "stil" eher aus gründen solcher ergebnisse.
nenn mich altmodisch (bin auch "erst" 29), aber ich wäre für Wacken ab 21 (siehe post #50).
p.s.: die chance das "erwachsene" eher mit alk umkönnen, halte ich für wesentlich höher. waren auch gut dabei dieses jahr